| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: 2001lässt mich nicht bemaßen ! (981 mal gelesen)
|
Pro Andrea Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 25. Okt. 2002 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen Ihr, arbeite mal wieder mit 2001, habe dort Schnitte in der Zeichnung, und Pro/E lässt mich einige Kanten nicht fassen, obwohl das ganz simpel ist. Z.Bsp. den Innendurchmesser von diesem kleinen Aufsatz(über Zeigen/Wegnehmen "thick 1", oder dieses Maß 4(über Zeigen/Wegnehmen erzeugt). Liegt es vielleicht daran, dass er dies schon über Zeigen... erfasst hat. Kann ich das in der config händeln. Bitt gebt mir Rat Andrea
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Placebo Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 284 Registriert: 08.03.2001 SIEMENS CELSIUS P4 XEON 2,8GHz 2GB RAM NVIDIA Quadro4 980 XGL Pro/E 2001 Pro/I 3.2
|
erstellt am: 25. Okt. 2002 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
|
GuidoH Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 25. Okt. 2002 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
Morgen Andrea, koennte daran liegen, dass die Bohrung nicht senkrecht zum Schnitt liegt. Wollte eigentlich noch ein Bildchen anhaengen. Geht leider nicht. Entweder sind bei uns die Internetoptionen oder ich so beschraenkt. Koennte dir das Bild als Mailanhang schicken. Guido
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 25. Okt. 2002 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
|

|
erstellt am: 25. Okt. 2002 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, ja, das passiert, wenn man das Teil nicht selbst kontrolliert hat, und nur ne Zeichnung machen soll. Bei dem Teil aus dem Ausschnitt kann ich nicht genau sagen, ob es senkrecht zum Schnitt ist, jedoch meine anderen Schnitte sind senkrecht. Das finde ich höchst komisch :-( ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Okt. 2002 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 25. Okt. 2002 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
Hallo Andrea Versuch mal folgendes: Die Linie, die du zur Bemassung wählen willst mit "Abfrage" wählen und die untere, wie im Bild, gezeigt wählen. Bei der Zweiten genauso vorgehen. Ich weiß nicht ob's klappt, klingt aber ähnlich meinen Problemen, bei Bemassungen von vereinfachten Darstellungen mit Schnitten. Gruß Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 26. Okt. 2002 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
|
Chris81 Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2003 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
Hallo zusammen, ich habe grade das selbe Problem. Ich hab einen Querschnitt in der Zeichnung und möchte dort einen Abstand bemaßen. Wenn ich versuche die Kante zu fangen bekomm ich die meldung: Ansicht mit "regen Ansicht" regenerieren. Wenn ich das mache funktioniert es immer noch nicht. Habt ihr eine Lösung für das Problem gefunden? Vieleicht irgendeine config oder einen alten Map-Key mit dem es funktionert? Gruß Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris81 Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2003 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
|
theo_siemens Mitglied
|
erstellt am: 23. Jun. 2003 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
Hallo Andrea, ich hatte dasselbe Problem und bei der Hotline von ProE hat man mir gesagt, ich solle die Config.Pro Option selection_of_removed_entities auf yes setzen. Das war ein Volltreffer. Viel Spaß. Theo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |