Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wiedereinsteiger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  Wiedereinsteiger (1277 mal gelesen)
Eva-Br
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Eva-Br an!   Senden Sie eine Private Message an Eva-Br  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eva-Br

erstellt am: 24. Okt. 2002 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Ich bin Studentin und Wiedereinsteiger was ProE betrifft.
Meine Probleme: Habe das letzte mal vor 3 Jahren mit ProE gearbeitet bei einer Firma. Bin jetzt Studentin und sitze in GB an ProE das in englischer Sprache ist. Horror, den habe ProE mit deutschen Menue erlernt! Jetzt meine eigendliche Frage: Ich moechte eine Pelton-Kreiselpumpe in ProE aufbauen. Problem: Ich muss ein sich verjuengendes , gekruemtes Rohr zeichnen. Mit welchem Tool geht das am Besten und was muss ich evtl. beachten. Bin um jeden Ratschlag dankbar.

------------------
Eva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 24. Okt. 2002 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eva-Br 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo eva,

probier's mal mit "gezogenem verbund" (solid blend)
ansonsten wäre da noch: "zug-KE mit variablem schnitt" (variable section sweep)
oder: "zug-verbund-ke" (swept blend)

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Dammerl
Mitglied
Project Manager

Sehen Sie sich das Profil von Dammerl an!   Senden Sie eine Private Message an Dammerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammerl

erstellt am: 25. Okt. 2002 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eva-Br 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eva,

besorge Dir doch das deutsche Handbuch (als pdf), da sind eigentlich alle deutsche Befehle in Klammern auch in englischer Sprache angegeben.

Wenn Du nicht drankommst, sach Bescheid und ich schicke es Dir, aber das muß bis heute Mittag gehen, weil ich dann im Urlaub bin - 4 Wochen, yeah! Oder frage einen anderen Kollegen von der netten Truppe hier.

Tom

Eva-Br
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Eva-Br an!   Senden Sie eine Private Message an Eva-Br  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eva-Br

erstellt am: 25. Okt. 2002 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke TOM,
der Tipp mit dem Handbuch ist gut  . Ich weis allerdings nicht woher ich diese Handbuch bekomme. Und ich denke ich bin zu spaet dran, denn in England gehen die Uhren anders. Ich hoffe Dein Urleub ist schoen und ich hoffe EIN ANDERE kann mir mit dem HANDBUCH weiterhelfen.
Also Dank Dir.

------------------
Eva

[Diese Nachricht wurde von Eva-Br am 25. Oktober 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Eva-Br am 25. Oktober 2002 editiert.]

Eva-Br
Mitglied
Studentin

erstellt am: 25. Okt. 2002 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Deine Antwort Fossy,
war schon ganz nett. Aber wie gesagt bin ich wieder ganz neu an diesem Programm. Der Tom hat mir nen guten Tipp gegeben. Es soll da ein Handbuch im pdf Format geben. Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen  . Der Tom ist leider geraden in den wohlverdienten Urlaub abgeduest. Waehre echt nett. Hab mir uebrigens Deine HP angeschaut. Sehr ausgefuelltes Leben hast Du.
Danke im Voraus 
Eva

------------------
Eva

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 25. Okt. 2002 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eva-Br 10 Unities + Antwort hilfreich

zugverb.pdf

hi eva,

anbei ein auszug aus dem handbuch (ich hoffe, dass ich den richtigen teil erwischt habe).
ansonsten kannst du vielleicht versuchen, mit der englischen hilfe von pro/e zurecht zu kommen 

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 26. Okt. 2002 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eva-Br 10 Unities + Antwort hilfreich

rooohr1.jpg

rooohr2.jpg

rooohr3.jpg

Hallo
Hier noch ein Quicktip, der dir ermöglichen soll an Hand deiner Anforderungen loszulegen. Ich würde für deine Anforderungen einen gezogenen Verbund bevorzugen (Swept bend). Alle drei Zugoptionen sind in der Lage deine Anforderungen zu erfüllen, mehr oder weniger flexibel und komfortabel. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt (1000 Wege führen nach Rom) Hier mein "Kochrezept":

- Erzeuge dir eine Kurve, die die Mittelachse deines Rohrs darstellt. (Du könntest diese Kurve, die als Leitkurve dient auch, On-the-Fly während der Rohrerzeugung erzeugen. Ich bevorzuge aber eigenständige Kurven, da man dann nicht an die Ebene gebunden ist und auch mal in den Raum wechseln kann)(Bild 1)

- #Erzeugen#Körper#Dünn/Spezial
- #Zug-Verbundkörper
- #Senkrecht zu urspr. Laitkurve
- #Kurve wählen oder #Kurve skizzieren (siehe oben)
- #Kurvenkette#Alle auswählen
- #Startpunkt (nur benutzen wenn er nicht da sitzt won er soll)
- #Automatisch (im Fenster SchnittOrient)
- Er schlägt jetzt Punkte vor an denen er zusätzliche Schnitte erzuegen könnte.
- #Nächste ( solange bis der Leitkurvenendpunkt erreicht ist)
- Drehwinkel zu z mit 0.00 bestätigen
- Schlägt jetzt in die erste Skizzierebene um. Grossen Durchmesser des Rohrs skizzieren, mit Mittelpunkt auf Leitkurvenpunkt (Fadenkreuz)
- Skizze abschliessen
- Drehwinkel zu z mit 0.00 bestätigen
- Springt in die zweite Skizze
- Kleinen Durchmesser skizzieren (Mitte auf Leitkurvenpunkt)
- Option für Rohrwanddicke wählen
- Rohrwanddicke eingeben
- fertig (Bild 2)

Dieses Element ist sehr flexibel, da durch Umdefinieren sehr schnell, falls benötigt noch weitere Schnitte eingefügt werden können, um den Mittelteil zu steuern (Bild 3)

Das war nur ein Tip. Du solltest aber auf jeden Fall auch die andere Gebrauchsanweisungen (von Fossy...) mal lesen, es lohnt sich. Zum Beispiel lässt sich auch sehr schön ein variabel gezogener Schnitt mit Graphen steuern usw...

Gruß nach GB und schönes Wochenende
Olaf

Frauenburg
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Frauenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Frauenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frauenburg

Kunststofftechnik: Verfahrensentwicklung und Sondermaschinenbau

erstellt am: 03. Nov. 2002 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eva-Br 10 Unities + Antwort hilfreich

Hall Tom,
an dem Handbuch habe ich ebenfalls Interesse. Wie ist es zu bekommen?
Gruß
Frauenburg

user
Mitglied
CAD Anwender

Sehen Sie sich das Profil von user an!   Senden Sie eine Private Message an user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für user

erstellt am: 04. Nov. 2002 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eva-Br 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi eva

ich könnte dir das handbuch proe 2000i² schicken alles pdf-dateien.
als gesamtes werk sind es ca´62 MB oder brauchst du ganz bestimmte teile davon?

tschau user

Eva-Br
Mitglied
Studentin

erstellt am: 04. Nov. 2002 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi user.

Klar habe ich daran interesse. Habe jetzt zwar nen Handbuch bekommen, aber das sind ca 4.3 MB. Kann also nicht alles sein ? Bauteilmodelierung / Themensammlung).Ist glaube ich nur ein Teilgebiet.
Schreib mir doch mal ne E-Mail , wie wir das machen. Ich nehme doch an Du musst mir die CD schicken.

Bye 

------------------
Eva 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz