| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Rundungen / Ursprüngliche Referenz nicht gefunden, Ersatz benutzen (202 mal gelesen)
|
ducktales Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Okt. 2002 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Pro/E und Rundungen Hallo, nachdem ich Ke`s vor einer Rundung umdefiniert habe bekomme ich nach dem regenerieren immer diese Fehlermeldung [Ursprüngliche Referenz nicht gefunden, Ersatz benutzen]. Wenn ich die Rundung umdefiniere sind die Referenzen aber alle vorhanden. Um diese Meldung "auszuschalten" müsste ich erst alle Referenzen löschen und sie anschl. wieder neu anwählen. Habe ich eine Möglichkeit das diese Meldung nicht mehr kommt?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 18. Okt. 2002 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ducktales
|
ducktales Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Okt. 2002 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Placebo Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 284 Registriert: 08.03.2001 SIEMENS CELSIUS P4 XEON 2,8GHz 2GB RAM NVIDIA Quadro4 980 XGL Pro/E 2001 Pro/I 3.2
|
erstellt am: 18. Okt. 2002 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ducktales
Hi Ducktales, das iss halt so bei Tangentialketten. ER merkt sich die Kante als Referenz, die Du angeklickt hast. Wenn nun innerhalb der Tangentialkette ein Bestandteile "abhanden" kommt, erscheint die von die beschriebene Meldung. ER kann die Rundung aber trotzdem erzeugen, da der Referenzhalter noch vorhanden ist. Normalerweise sollte ER dich, sobald du die betreffende Rundung umdefinierst, um "Bestätigung" bitten, daß er alle veralteten Referenzen entfernt. (Wenn ich ich recht entsinne) Gruß, Placebo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |