| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Pro/E Studiversion (649 mal gelesen)
|
stantin Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2002 21:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Pro/E-Studiversion. Verfügt die nichtkomerzielle Version über: a) STL-Export-Möglichkeit b) OBJ-Export-Möglichkeit (3dpaint) Möcht halt auch zuhause ein bischen modelln und das Ganze extern rendern.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herb Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2002 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stantin
Zitat: Original erstellt von stantin: Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Pro/E-Studiversion. Verfügt die nichtkomerzielle Version über: a) STL-Export-Möglichkeit b) OBJ-Export-Möglichkeit (3dpaint)Möcht halt auch zuhause ein bischen modelln und das Ganze extern rendern.
Hallo stantin, ob der Export möglich ist kann ich Dir nicht sagen, jedoch kannst Du extern die Daten nicht rändern, wenn Du dort (extern?) nicht ebenfalls über eine Studi Version verfügst. Mit der professionellen Pro/E Version können diese Daten nicht aufgerufen werden. Hab mir so einen Haufen Arbeit bei meiner Studienarbeit gemacht. An der FH mit Studiversion Daten verändert, gespeichert und gepurged. Im Büro konnte ich dann von Hand im Explorer die aktuellsten Versionen wieder Löschen, da ich die neuen Daten von der FH nicht mehr gebrauchen konnte aber schon gespeichert. Die Anlage bestand aus etwa 500 Teilen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 18. Okt. 2002 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stantin
Hi Herb, das sollte aber kein Problem sein. Habt ihr an der Hochschule nicht das Programm-Modul EDU-COM-Convert? das kostet für Hochschulen nix und kann Studie-Dateien freischalten. Frag mal euren Sys-Admin. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stantin Mitglied
|
erstellt am: 18. Okt. 2002 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 18. Okt. 2002 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stantin
Hallo Normalerweise können alle angebotenen Exportformate, die man in der Studivrsion erzeugt von der komerziellen eingelesen werden. Habe die besten Erfahrungen mit STEP gemacht. Funktioniert einwandfrei. Gruß Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stantin Mitglied
|
erstellt am: 18. Okt. 2002 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
[QUOTE]Original erstellt von os: [B]Hallo Normalerweise können alle angebotenen Exportformate, die man in der Studivrsion erzeugt von der komerziellen eingelesen werden. Gerade an diesen Exportformaten bin ich ja interessiert. stl? obj? Danke, K. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 18. Okt. 2002 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stantin
Hallo Geh auf #Datei#Kopie speichern, rechts unten den Pfeil anklicken, es geht ein Auswahlfenster auf in dem du das gewünschte format wählen kannst. Stl. und obj sind auch vorhanden. Gruß Olaf PS.: diese Vorgehensweise bezieht sich auf die 2001er Version Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kortlang Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 18. Okt. 2002 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stantin
zu 3dsmax kannst du auch iges oder vrml aus pro/e exportieren. mit der 2000i2 studentenversion hats einwandfrei funktioniert. bei cinema 4d geht nur vrml. alles andere zum rendern ist eher mittelmäßig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |