Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Problem Stückliste mit Rand Tool exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Problem Stückliste mit Rand Tool exportieren (1113 mal gelesen)
Drago
Mitglied
Student, Maschinenbau,

Sehen Sie sich das Profil von Drago an!   Senden Sie eine Private Message an Drago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drago

erstellt am: 16. Okt. 2002 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nachdem ich nun herausgefunden habe wie ich ohne eine Tabelle mit Wiederholbereich eine Stückliste erstellen kann (->Info ->Stückliste) habe ich versucht mit dem kostenlosen Randtool die Stückliste zu erstellen. Sobald jedoch der config.pro Eintrag (bom_format pfad zu rand2000ipe.fmt) erstellt ist und ProE neu gestartet ist, kann ich mir über ->Info ->Stückliste keine Stückliste mehr ausgeben, ich erhalte nur eine dateiname.err Datei, die nach öffnen mit dem Editor leer ist. Ich hab sogar nachträglich noch die zusätzlichen Parameter eingefügt die das Randtool benötigt. Weiß irgendjemand Abhilfe???
Verwendetes Proe ist 2000i, aber das Rand Tool ist ja, soweit ich das beurteilen kann, für Versionen ab/einschließlich 2000i.
Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dammerl
Mitglied
Project Manager

Sehen Sie sich das Profil von Dammerl an!   Senden Sie eine Private Message an Dammerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammerl

erstellt am: 17. Okt. 2002 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Drago ... oder auch sonst alle.

Kann das Stücklisten-Tool was (wenn es dann mal funktioniert)? Bisher habe ich mir immer eine nette automatisierte Tabelle erstellt, was eigentlich ganz gut klappt. Das heißt aber nicht, dass ich die beste Lösung hätte.

Hat irgendwer Erfahrung damit? Tips und Tricks diesbezüglich? Ich bin einfach nur neugierig.

Tom

P.S.: Calle erzählt in einem anderem Beitrag von einer Schraffur-Sammlung von Rand. Gibt es sowas auch irgendwo für umsonst runterzuladen?

RAND Worldwide
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RAND Worldwide an!   Senden Sie eine Private Message an RAND Worldwide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAND Worldwide

erstellt am: 17. Okt. 2002 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Drago,
hast du die Option "bom_format" auf nur auf den Pfad gesetzt, der die Datei beinhaltet? Ich kann es dann naemlich nachvollziehen!
Bei dieser Option muss der Pfad + Datei angegeben werden:
bom_format ..\PFAD\randpe2000i.fmt

Dann sollte es klappen.
Gruss
Ralf

Schwarzl Philipp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Schwarzl Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Schwarzl Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwarzl Philipp

HW: HP XU700 P4 1.4Ghz 20GB 1GB FireGL2 21"
SW:ProE2001/2003060 WIN2K

erstellt am: 17. Okt. 2002 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr lieben Leute von Rand

Ich habe es schon geschafft diese Stueckliste rauszuschreiben und in Exel zu importieren aber dann kam etwas was ich nicht mehr nachvollziehen konnte und zwar wenn ich nun die ins Menue Randtools und das Feature Stueckliste teilen anwenden wollte bekam ich eine Meldung dass die Stuekliste bereits geteilt ist.Es geht auch kein anderes Feature. Was mache ich hier falsch.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem

mfg Philipp

------------------
--------------------------------------------------
Wenn eine Gerade als Ergebnis verlangt wird, messe nur zweimal.
--------------------------------------------------

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 17. Okt. 2002 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drago 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ihr müsst mal die stückliste direkt per "in Datei" erstellen - und nicht erst anzeigen lassen (oder umgekehrt  )

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Drago
Mitglied
Student, Maschinenbau,

Sehen Sie sich das Profil von Drago an!   Senden Sie eine Private Message an Drago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drago

erstellt am: 18. Okt. 2002 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy,
das mit der Pfadangabe wird wahrscheinlich das Problem sein, denn ich hab die Datei nicht direkt, sondern nur den Pfad angegeben. Ich werde es gleich am Montag Morgen mal ausprobieren 
Wird bestimmt funktionieren.
Danke schon mal im Vorraus.

Drago
Mitglied
Student, Maschinenbau,

erstellt am: 21. Okt. 2002 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stückliste.jpg

Hallo,
schönen Dank für die Postings, allerdings klappt es noch nicht so ganz. Das Thema mit direkt "in Datei erstellen" hab ich noch nicht so ganz raus. Immer wenn ich auf ->Info ->Stückliste dann seh ich da irgendwie nix von in Datei erstellen. Irgendwo hab ich da nen Hänger.
Danke für Eure Hilfestellung bisher.
Ich häng noch ein Bild an, bei dem Ihr seht wie ich versucht hab die Stückliste direkt in die Datei zu erstellen (wenn ich den Link sehen würde 
Danke,
    Drago

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 21. Okt. 2002 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drago 10 Unities + Antwort hilfreich

Reingefallem in einen Fehler der Forumssoftware Anhänge mit Leerzeichen und Umlauten, Sonderzeichen können abgeloadet werden, aber man sieht Sie nicht mehr der Filename muss mit Hex-Darstellung maskiert werden http://www.cad.de/foren/ubb/uploads/Drago/St%fcckliste.jpg (Danke an Lucky2k) --> Also keine Umlaute und Leerzeichen, auch glaube ist es sinnvoll immer neue Dateinamen zu wählen, da sonst überschrieben wird.
Prüfe mal in der Config die Option info_output_mode both mach ohne Fragen beides in Datei und Schirm Choose stellt die Frage

------------------
Servus
Alois

Drago
Mitglied
Student, Maschinenbau,

erstellt am: 21. Okt. 2002 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heureka!!!
Danke an alle, der letzte Typ von Alois hats nun endlich gebracht, es funktioniert alles!!!
Die 10 Unitis sind Ralf (RAND) und Alois sicher !!!
Danke nochmals für alle Postings.
Schöne Woche noch,
              Drago

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz