| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Problem Stückliste mit Rand Tool exportieren (1113 mal gelesen)
|
Drago Mitglied Student, Maschinenbau,
|
erstellt am: 16. Okt. 2002 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nachdem ich nun herausgefunden habe wie ich ohne eine Tabelle mit Wiederholbereich eine Stückliste erstellen kann (->Info ->Stückliste) habe ich versucht mit dem kostenlosen Randtool die Stückliste zu erstellen. Sobald jedoch der config.pro Eintrag (bom_format pfad zu rand2000ipe.fmt) erstellt ist und ProE neu gestartet ist, kann ich mir über ->Info ->Stückliste keine Stückliste mehr ausgeben, ich erhalte nur eine dateiname.err Datei, die nach öffnen mit dem Editor leer ist. Ich hab sogar nachträglich noch die zusätzlichen Parameter eingefügt die das Randtool benötigt. Weiß irgendjemand Abhilfe??? Verwendetes Proe ist 2000i, aber das Rand Tool ist ja, soweit ich das beurteilen kann, für Versionen ab/einschließlich 2000i. Danke im Vorraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dammerl Mitglied Project Manager

|
erstellt am: 17. Okt. 2002 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drago
Hallo Drago ... oder auch sonst alle. Kann das Stücklisten-Tool was (wenn es dann mal funktioniert)? Bisher habe ich mir immer eine nette automatisierte Tabelle erstellt, was eigentlich ganz gut klappt. Das heißt aber nicht, dass ich die beste Lösung hätte. Hat irgendwer Erfahrung damit? Tips und Tricks diesbezüglich? Ich bin einfach nur neugierig. Tom P.S.: Calle erzählt in einem anderem Beitrag von einer Schraffur-Sammlung von Rand. Gibt es sowas auch irgendwo für umsonst runterzuladen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RAND Worldwide Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2002 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drago
Hallo Drago, hast du die Option "bom_format" auf nur auf den Pfad gesetzt, der die Datei beinhaltet? Ich kann es dann naemlich nachvollziehen! Bei dieser Option muss der Pfad + Datei angegeben werden: bom_format ..\PFAD\randpe2000i.fmt Dann sollte es klappen. Gruss Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schwarzl Philipp Mitglied

Beiträge: 141 Registriert: 03.09.2001 HW: HP XU700 P4 1.4Ghz 20GB 1GB FireGL2 21" SW:ProE2001/2003060 WIN2K
|
erstellt am: 17. Okt. 2002 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drago
Hallo ihr lieben Leute von Rand Ich habe es schon geschafft diese Stueckliste rauszuschreiben und in Exel zu importieren aber dann kam etwas was ich nicht mehr nachvollziehen konnte und zwar wenn ich nun die ins Menue Randtools und das Feature Stueckliste teilen anwenden wollte bekam ich eine Meldung dass die Stuekliste bereits geteilt ist.Es geht auch kein anderes Feature. Was mache ich hier falsch. Ich hoffe ihr versteht mein Problem mfg Philipp ------------------ -------------------------------------------------- Wenn eine Gerade als Ergebnis verlangt wird, messe nur zweimal. -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 17. Okt. 2002 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drago
|
|
erstellt am: 18. Okt. 2002 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hy, das mit der Pfadangabe wird wahrscheinlich das Problem sein, denn ich hab die Datei nicht direkt, sondern nur den Pfad angegeben. Ich werde es gleich am Montag Morgen mal ausprobieren  Wird bestimmt funktionieren. Danke schon mal im Vorraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Okt. 2002 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, schönen Dank für die Postings, allerdings klappt es noch nicht so ganz. Das Thema mit direkt "in Datei erstellen" hab ich noch nicht so ganz raus. Immer wenn ich auf ->Info ->Stückliste dann seh ich da irgendwie nix von in Datei erstellen. Irgendwo hab ich da nen Hänger. Danke für Eure Hilfestellung bisher. Ich häng noch ein Bild an, bei dem Ihr seht wie ich versucht hab die Stückliste direkt in die Datei zu erstellen (wenn ich den Link sehen würde  Danke, Drago Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 21. Okt. 2002 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drago
Reingefallem in einen Fehler der Forumssoftware Anhänge mit Leerzeichen und Umlauten, Sonderzeichen können abgeloadet werden, aber man sieht Sie nicht mehr der Filename muss mit Hex-Darstellung maskiert werden http://www.cad.de/foren/ubb/uploads/Drago/St%fcckliste.jpg (Danke an Lucky2k) --> Also keine Umlaute und Leerzeichen, auch glaube ist es sinnvoll immer neue Dateinamen zu wählen, da sonst überschrieben wird. Prüfe mal in der Config die Option info_output_mode both mach ohne Fragen beides in Datei und Schirm Choose stellt die Frage ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Okt. 2002 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Heureka!!! Danke an alle, der letzte Typ von Alois hats nun endlich gebracht, es funktioniert alles!!! Die 10 Unitis sind Ralf (RAND) und Alois sicher !!! Danke nochmals für alle Postings. Schöne Woche noch, Drago Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |