| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Muster mit Kurve2 (221 mal gelesen)
|
Hanness Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 15. Okt. 2002 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo,es ist schwer zu erklären.Ich möchte versuchen einen Teil zu mustern und dabei die Höhe des Teils über eine vorher deffinierte Kurve(ev.Fläche)zu bestimmen.Das heißt in Inkrementrichtung habe ich immer den gleichen Abstand, nur die Höhe des Teiles ist immer unterschiedlich. Kann man hier eigentlich irgendwie ein Bild einfügen? Ich hoffe es ist so etwas einfacher zu verstehen.Ich werde auch selber weiterprobieren, sollte ich es schaffen werde ich euch informieren.Ich danke euch für eure Hilfe. Grüße Hannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 15. Okt. 2002 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hanness
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 15. Okt. 2002 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hanness
Hallo noch mal Ich glaube jetzt hab ichs verstanden. Kann man sich folgendes vorstellen. Du hast eine Baugruppe. In dieser Baugruppe stellst du viele Druckfedern in einer Reihe auf (erste Musterrichtung). Nun versuchst du alle Federn, entsprechend einer Kurve unterschiedlich einzufedern. Das funktioniert leider noch nicht. Glaube mit der Wildfire und den flexiblen Komponenten wirds gehen. Gruß Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |