| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Modellbaum sichern...? (541 mal gelesen)
|
Micha369 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Okt. 2002 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Ich habe es geschafft, meine Einstellung der angezeigten Spalten zu speichern, sodaß bei jedem Öffnen die gleichen Spalten angezeigt werden. Was einfach nicht klappen will, ist, daß der Modellbaum auch die von mir eingestellten Spaltenbreiten läd. Oder muß dies wiederum wo anders gesteichert werden? Vielen Dank! Micha369 ------------------ mit freundlichem Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Redifiner Mitglied

|
erstellt am: 15. Okt. 2002 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Micha369
ich habe das problem mit einem mapkey gelöst, einmal alles aufzeichnen, auch das ändern der spaltenbreite. so kannst du bei jedem öffnen das mapkey ausführen, was besseres habe ich leider auch nicht gefunden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Lembach ME Mitglied Systemadministrator/ Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Okt. 2002 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Micha369
Hi, Leider funzt das ganze nur mit einem Mapkey. Das Problem die Einstellungsdatei tree.cfg speicht nur was Angezeigt werden soll aber nur mit deraktuellen Einstellung in der config.win. der Mapkey speichert alle Aktionen, also auch das Verändern der Oberfläche. ------------------ Gruß Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 15. Okt. 2002 23:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Micha369
Sorry, ich kann Eure Sorgen leider nicht nachvollziehen. Wenn ich über #View;#Model_Tree_Setup;#Save_Settings_File eine beliebig.cfg erzeuge und Sie wieder Lade, stimmen auch die Spaltenbreiten, die ich vorher Spalte für Spalte eingestellt hatte. Das Einzige, was sich ProE nicht merkt, ist die Grundteilung des Modellbaumfensters in den eigentliche Baum und die optionalen Spalten. Die legt er erst mal immer in die Mitte des Modellbaumbereichs. Wenn es um die geht, kenne ich auch noch keine Möglichkeit der Voreinstellung aber die Spaltenbreite ist davon nicht berührt. Die Gesamtbreite bzw. -höhe lässt sich in der config.win in % voreinstellen. ------------------ freundlich grüßend Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 15. Okt. 2002 23:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Micha369
Eines sollte ich vielleicht noch erwähnen, ich habe die Spaltenbreite über #View;#Model_Tree_Setup;#Column_Display eingestellt und nicht bloß mit der Maus zurecht gezupft. Er übernimmt ja die Werte, welche mit der Maus zurechtgeschoben wurden, aber wenn man numerisch eingibt oder die Pfeile benutzt, ist die kleinste Breite, die er akzeptiert die 3, mit der Maus schaffe ich aber kleiner. Ihr könnt es ja mal so probieren. ------------------ freundlich grüßend Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |