| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: @S Symbolname für Bemassungen (1008 mal gelesen)
|
vollmer_ku Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 106 Registriert: 20.08.2001 Xeon 3.2GHz, 12GB RAM; Qaudro 4000 NEC 27" 2560x1440; WF4 M150,M080
|
erstellt am: 26. Sep. 2002 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, in 2000i² (DRW) möchte ich einem Mass mit @S eine Symbol (z.B. D1) zuordnen. Nun sagt mir Pro/E „Dieses Symbol ist reserviert oder existiert bereits“ was in meinem Fall auch wahrscheinlich stimmt,nur weis ich nicht mehr wo, und finde diese Bemassung nicht mehr im Modell. Wie kommt man nun an die Info an welchem KE-Mass dieses Symbol hängt???????
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rinklef Mitglied

Beiträge: 347 Registriert: 01.08.2002 Wildfire 2 M180 Dell Precision 650 Intel Xeon 3.06 GHz 2GB Ram
|
erstellt am: 26. Sep. 2002 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vollmer_ku
Hallo Vollmer gehe doch in deine bauguppe oder dein Teil unter Beziehungen gibt es euin Befehl "Bemass zeig" in dem du dein Namen eingeben kannst und Proe zeigt dir das Mass. Ich hoff ich habe dich richtig verstanden. Gruß aus dem verrgneten Schwarzwald. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RAND Worldwide Mitglied

|
erstellt am: 26. Sep. 2002 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vollmer_ku
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 26. Sep. 2002 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vollmer_ku
Hallo Vollmer Ich weiß nicht ob ich's richtig verstanden habe, aber wenn du versuchst einem Mass das Symbol D1 zuzuordnen wirst du immer die gleiche Meldung bekommen, da das erste Mass das du erzeugst, schon intern mit d1 symbolisiert wird. Ähnlich wie die Frage was war zuerst die Henne oder das Ei. Versuchs mit D_1 Gruß Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 26. Sep. 2002 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vollmer_ku
|
us 1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 198 Registriert: 24.01.2001 Pro/ENGINEER seit Rev.15<P>Pro/INTRALINK seit 1.1
|
erstellt am: 26. Sep. 2002 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vollmer_ku
Hallo, "d[Zahl] ist immer reserviert." ist nicht ganz richtig. über Maßkosmetik- Symbol kann man einem Maß ein Symbol d[Zahl, die es noch nicht gibt] zuordnen. über Bemassungseigenschaften geht's nicht. Hab's gerade in Version 2001 2002220 ausprobiert. Gruß us 1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 27. Sep. 2002 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vollmer_ku
Hallo, @ us1: ich würde es nicht darauf ankommen lassen. d<zahl> ist nun mal das interne Symbol der Bemassung. Ein neuer vergebener Symbolname wird ja nur als "alias" mitgeführt. ProE arbeitet intern weiter mit seinem Namen (s. FamTab, Mustertabelle u.ä.) In jedem Fall würde ich emphfehlen d_<zahl> zu verwenden. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frog80 Mitglied Konstruktionsmensch im Anfangsstadium ;)

Beiträge: 40 Registriert: 05.10.2005 WF3 M050 HP T7400 2 Gig Ram
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vollmer_ku
Hoi Forum! Habe hierzu eine Frage: ich habe ein Mass auf der Zeichnung, welches ich Familientabellengesteuert habe und unter NAME "BEISPIEL" getauft habe. Nun brauch ich dummerweise auf der Zeichnung das Maß als Referenzmaß, erzeuge mir künstlich in der Zeichnung ein Maß, schreibe oben in die Zeile "@SL" und als Name "BEISPIE" - und er zeigt mir wiederum das Maß "BEISPIEL" an. Gut - grob geschummelt, ich gebs ja zu ). Das Problem: jetzt lösche ich das Maß "BEISPIE" per Hand aus der Zeichnung, der Name ist aber reserviert, und ich bekomme auch die interne "Nummer" raus ("d296" zum Beispiel). Wie kann ich dieses Maß mir entweder wieder anzeigen lassen oder aber den Namen "BEISPIE" löschen? Danke und VG! Beni ------------------ Tomorrow is cancelled due to lack of interest. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vollmer_ku
Hallo! 2 mögliche Fehlermöglichkeiten: 1. Varianten im Arbeitspeicher: Nach dem Löschen der Referenzbemaßung Zeichnung speichern, alle Varianten aus dem Arbeitspeicher werfen und Zeichnung wieder aufrufen. Jetzt sollte man den Namen wiederverwenden lassen. 2. Config.pro-Option create_drawing_dims_only war vor der Erzeugung des Referenzmaßes auf NO gestellt und diese Bemaßung wurde nicht aus der Zeichnung rausgelöscht, sondern nur weggenommen, also noch im Modell vorhanden. Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |