| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: EXEL-Sheet (415 mal gelesen)
|
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

|
erstellt am: 25. Sep. 2002 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bei der Empfindlichkeitsanalyse wird ja ein EXEL-Sheet geöffnet, in welches die Werte wunderschön und elegant in ein Diagramm eingetragen werden. Klappt eigentlich sehr gut. Und mit einem Rechtsklick auf das Diagramm kann ich auch sauber in Exel umsteigen, echt toll. Gibt es auch eine Möglichkeit, das Aussehen des Diagramms voreingestellt zu beeinflussen? Ich muß nämlich eine ganze Reihe solcher Diagramme anfertigen, und die bislang einzeln in EXEL verschönern (Farbe, Linien und so schnick-Schnack). Wo ist dieses Diagramm-Layout, welches Pro/E benutzt, versteckt? Weiß wer, ob man da drankommt und es ändern kann? Danke schonmal ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 26. Sep. 2002 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Armin
|
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

|
erstellt am: 26. Sep. 2002 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Exel ist schon lange meine Freundin. Ich hab nämlich auch meine dunklen Seiten... Na, ich dachte ich könnte mit die Makrotipperei sparen, weil die Pro/E Leute ihre Exel Schnittstelle (zwar an versteckter Stelle) aber doch gut zugänglich dokumentiert haben. War wohl nix, oder? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 26. Sep. 2002 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Armin
Hallo Armin Ich habe gestern einfach mal die Festplatte durchwühlen lassen Da gibt es keine Excel-Template Dateien *.xlt,*xlc Die Dialoge und Einstellunngen für EXCEL-Familientabelle sind in einer DLL-Datei fest eingebaut (Darum Englisch) Vielleich kannst Du mit dem Effekt arbeiten, dass wenn man z.B eine Farbe in EXCEL ändert bei der Familientabelle beim nächsten Aufruf in der gleichen Sitzung das bleibt. MAKRO ist IMHO  der sicherste Weg PS Ich muss mich mal mit BMX auseinandersetzen; Ich glaube das lohnt sich ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |