Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Namensgebung und Zeichnungsvoreinstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Namensgebung und Zeichnungsvoreinstellung (383 mal gelesen)
byps
Mitglied
Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von byps an!   Senden Sie eine Private Message an byps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für byps

erstellt am: 25. Sep. 2002 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pro/Leute,

habe mal wieder zwei klitzekleine Problemchen, bei denen ich nicht so richtig weiter komme.

1. Wie kann ich Pro/E dazu überreden, daß es mir bei der Namensgebung für ein Skeletteil nicht immer "_SKEL" anfügt sondern sowas wie "REF_" voranstellt? 

2. Wie kann ich Pro/E dazu bringen, daß die Ansichten gleich beim Erstellen bzw. Hinzufügen in den Zeichnungen immer nur sichtbare Kanten und abgeblendete Tangentialkanten darstellt? Die Konfigurationsoption "DISPLAY_NEW_VIEWS" (oder so ähnlich) gibt´s anscheinend in der Version 20 noch nicht, oder  !?

Wir arbeiten mit Version 20 (Wochenversion 9839 ??).

Danke im Voraus für die Tips!

------------------
----------------------------------
Gruß aus Berlin
BYPS   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kortlang
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kortlang an!   Senden Sie eine Private Message an kortlang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kortlang

erstellt am: 25. Sep. 2002 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 2. Wenn du die Darstellung in der Zeichnung meinst, wird die allerdings ueber die *.dtl-Option
model_display_for_new_views
gesteuert.
moegliche Werte sind
wireframe/hidden_line/no_hidden
fuer tangentiale Kanten gibt es
tan_edge_display_for_new_views
usw. usw.
also musst du nur die dtl-Datei aendern. (ob das bei Version 20 auch so hiess, weiss ich nicht, aber bestimmt)
zu 1. da hast du (glaube ich) wenig erfolg

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 25. Sep. 2002 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
@1. mir ist keine Option bekannt, welche den Skeletonname beeinflußt, außer
multiple_skeleton_allowed
die hängt an <bgr_name>_skel noch eine vierstellige Zahl an.
@2. gibt es in der V20 nicht. Ist eine neue Konfigurationsoption( entweder 2000i2 bzw. 2001)
Gruß
Manfred

byps
Mitglied
Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von byps an!   Senden Sie eine Private Message an byps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für byps

Creo 2.0 M160 (AAX)
HP Z400, 2,66GHz, 12GB DDR3
nVIDIA Quadro FX1800 (786MB)
---------------------------------
IDEEN SIND KEINE SCHMETTERLINGE,
SIE SIND FAZIT EINER SCHWERARBEIT!

erstellt am: 26. Sep. 2002 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöle,

danke für die Antworten. Haben mir zwar nicht weiter geholfen  , aber schlauer bin ich geworden  .

Also Danke nochmal!

------------------
Gruß aus Berlin
BYPS   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz