| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Wien, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Dringend!!!! Workspace / Commonspace (760 mal gelesen)
|
Schlucky Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Sep. 2002 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe folgendes Problem! Ich habe dummerweise meinen aktuellen Workspace aktualisiert und konnte dann zwar auf den letzten Stand zurückgehen, jedoch haben die Teile in meinem Workspace eine niedrigere Version als die im Commonspace und es zeigt mir jetzt an, daß meine Teile veraltet sind und ich sie somit nicht mehr einchecken kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 23. Sep. 2002 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schlucky
Das nachfolgende Vorgehen funktioniert unt Intralink 2.0 Das Teil in Pro/E laden Aus Commonspace neu auschecken in die Workspace Pro/E speichern Fehlermeldungen akzeptieren einchecken Viel Erfolg ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 23. Sep. 2002 22:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schlucky
|
Schlucky Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Sep. 2002 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 24. Sep. 2002 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schlucky
|
Sinzig Mitglied Maschinenzeichner

|
erstellt am: 24. Sep. 2002 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schlucky
Hallo Bei mir trat "veraltete version" bisher nur bei versehntlichem Einchecken auf. Dieses Problem löste ich jeweils, indem ich die neuste Version aus dem Commonspace löschte (klappt natürlich nur mit Adminrechten in Intralink). Auf diesem Weg begegnet man keinen Fehlermeldungen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K-Treude Mitglied Werkzeugkonstrukteur

|
erstellt am: 25. Sep. 2002 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schlucky
Hallo zusammen -------------- @Sinzig: Mein Pro/blem ging dann noch weiter. Ich musste Objekte, die schon eingecheckt waren, umbenennen. Dies ging auch nur mit löschen im CS (oder umbenennen im CS) --> Admin-Rechte erf. Nach löschen im CS hatte ich nur noch veraltete Versionen im WS. Habe dann alles exportiert und wieder importiert, Standardteile und Frames abgeglichen, danach war alles wieder im Status "neu"! ------------------ Gruß aus Wittgenstein, Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Simpi Mitglied Werkzeugkonstrukteur

|
erstellt am: 27. Sep. 2002 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schlucky
|