Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wildfire (4te)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Wildfire (4te) (692 mal gelesen)
Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

WF5 M190 - Win7-64

erstellt am: 19. Sep. 2002 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wie erstelle ich eine Fläche Flach in der Wildfire? Irgendwei dürfte der Punkt jetzt weg sein ;-(

Wer ist eigentlich mit dem neuen Farbschema glücklich :-((. Finde ist ein totaler Horror. Hatten mit V20 noch Schwarz (alles deutlich erkennbar), ja so langsam hat sich dann Blaubunt durchgesetzt aber jetzt? (Zumindest am Notebook sehe ich mal nichts). 

Gruß Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas willmann
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von andreas willmann an!   Senden Sie eine Private Message an andreas willmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas willmann

erstellt am: 19. Sep. 2002 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hello,

Fläche Flach erzeugst Du mit einer geschlossenen Bezugskurve
und dem Befehl "Edit > Fill" - ein Traum...

Das Farbschema ist eher farblos. Das lässt sich aber alles einstellen.

Gruß Andreas

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 19. Sep. 2002 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hatte hier mal das Problem genannt, daß im Zeichnungsmodus von Wildfire das Bewegen nicht funktioniert.

Das Bewegen geht im Zeichnungsmodus nur, wenn die config.pro-Option

prehighlight  auf yes gesetzt ist.

Frage mich bloß, was da wieder für ein Zusammenhang besteht. Prehighlight heißt ja, daß am Bildschirm beim Bewegen der Maus auswählbare Elemente hervorgehoben werden. Ich hatte das in der 2001 schon ausgeschaltet, weil das ständige Geflackere beim Mausbewegen nervt.

Gruß
Manfred

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 19. Sep. 2002 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Na ja, jetzt bist Du halt permanent im Auswahlmodus.
Bin mal gespannt, wie performant das mit richtig großen Teilen/Baugruppen wird 

------------------
freundlich grüßend
Sven

sonja13
Mitglied
CAD PDM Support

Sehen Sie sich das Profil von sonja13 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja13

WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit
CAD-SAP Schnittstelle

erstellt am: 24. Sep. 2002 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Eine Frage zur Wildfire:
Wo ist denn der Modellbaum abgeblieben?
Ich hab auf der linken Seite imme nur den Folienbaum???

Wahrscheinlich bin ich einfach nur blind! :-)
Aber ihr könnt mir sicher helfen!

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald,
Sonja

Geht nicht, gibt´s nicht!!!

Erich Z
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

WF5 M190 - Win7-64

erstellt am: 24. Sep. 2002 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Eine Frage zur Wildfire:
Wo ist denn der Modellbaum abgeblieben?

Show Model Tree
Show Layer Tree

Finde es bescheiden das es da nicht einen Eigenen Button gibt (Folder und Favoriten als eingenes finde ich aber übertrieben. Wer was im File System sucht kann doch auch den Explorer nehmen ;-))

Gruß Erich

sonja13
Mitglied
CAD PDM Support

Sehen Sie sich das Profil von sonja13 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja13

CAD-SAP Schnittstelle

erstellt am: 24. Sep. 2002 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erich,

ich glaub ich sitz ganz fest auf dem Schlauch!
Hilf mir mal!

Wo find ich das?
Gibt´s da vielleicht einen config.pro Eintrag, weswegen ich das nicht sehe???

Danke!! :-)

------------------
Sonja

andreas willmann
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von andreas willmann an!   Senden Sie eine Private Message an andreas willmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas willmann

erstellt am: 24. Sep. 2002 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich Z 10 Unities + Antwort hilfreich

01.jpg

02.jpg

Hallo Sonja

Vielleicht helfen die Bildchen !

Klick auf die Lasche "Show" und dann ModelTree oder LayerTree.

Gruß Andreas

sonja13
Mitglied
CAD PDM Support

CAD-SAP Schnittstelle

erstellt am: 24. Sep. 2002 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

aber genau das gibt es bei mir nicht als Menüpunkt!
Oder bin ich vielleicht doch erblindet??!?!?

* Leider kann ich keine Datei uploaden?!? *

------------------
Sonja

[Diese Nachricht wurde von sonja13 am 24. September 2002 editiert.]

Erich Z
Mitglied

WF5 M190 - Win7-64

erstellt am: 24. Sep. 2002 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Bist Du im Zeichnungsmodus?
Hab da mal schnell hingeblickt und kann da tatsächlich nicht auf das Modell umschalten. .-(((((((((

Habs nicht genau geprüft.

Gruß Erich

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 24. Sep. 2002 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonja,
hatte da auch schon meine Probleme, welche sich durch Löschen der alten config.pro beheben ließen.

------------------
freundlich grüßend
Sven

sonja13
Mitglied
CAD PDM Support

CAD-SAP Schnittstelle

erstellt am: 24. Sep. 2002 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

suuuper Tip!!
Ich hatte noch eine config.pro im text Verzeichnis!

Klappt jetzt auch!

------------------
Sonja

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz