Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Problem mit Dualscreenmodus mit ProE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Problem mit Dualscreenmodus mit ProE (1486 mal gelesen)
spezi13
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von spezi13 an!   Senden Sie eine Private Message an spezi13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spezi13

erstellt am: 12. Sep. 2002 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
Ich hab da ein Problem wenn ich auf zwei Bildschirmen arbeiten will.
Ich benutzte eine FireGl 8800 von ATI welche dualscreenfähig ist.
Allerdings verhält sich dann ProE ganz seltsam. Immer wenn ProE gestartet wird, streckt sich das ProE-Fenster über beide Bildschirme.
Ich muss also nach jedem Starten von ProE oder wenn ich ein neues Fenster aufmache die Fenstergröße wieder auf einen Bildschirm ziehen.
Mann kann eigentlich einstellen auf welchem Monitor die Programme ausgeführt werden.

Das komische ist, dass es bei anderen Programmen ganz normal funktioniert, nur ProE scheint das nicht wirklich zu berücksichtigen

Ich hoffe es kann mir wer helfen, ich verzweifle nämlich noch wenn ich so weiterarbeiten muss.

------------------
MFG

spezi13

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 12. Sep. 2002 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezi13 10 Unities + Antwort hilfreich

Offenbar erkennt ProE beide Bildschirme als eine Gesamtfläche.
Bisher war es auch sehr unüblich, ProE mit 2 Monitoren zu betreiben, das war eher wichtig, bei CAD-Programmen mit Compilerfenster 
Versuche doch mal, ob Du mit der config.pro Option reserved_menu_space etwas erreichst. Üblich ist 1 oder 2 aber vielleicht kann man mehr einstellen 

------------------
freundlich grüßend
Sven

khanis
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von khanis an!   Senden Sie eine Private Message an khanis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khanis

DELL M6800
I7 4900,
16 GB RAM
QUADRO K3100
WIN7
Creo 2.0 M150

erstellt am: 20. Sep. 2002 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezi13 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von spezi13:
Hallo Leute,
Ich hab da ein Problem wenn ich auf zwei Bildschirmen arbeiten will.
Ich benutzte eine FireGl 8800 von ATI welche dualscreenfähig ist.
Allerdings verhält sich dann ProE ganz seltsam. Immer wenn ProE gestartet wird, streckt sich das ProE-Fenster über beide Bildschirme.

Du hast bestimmt Win2000 oder NT und da wird der Bildschirminhalt beider Bildschirme als einer angesehen, zu sehen auch an den Eingangsfenstern zum Anmelden und Infofenster beim Start.
Ich glaube bei AutoCAD ist das ähnlich also nicht nur bei Pro/E !

Ich habe eine ähnliches Problem und habe auch noch keine Lösung:
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002216.shtml

Ich muss also nach jedem Starten von ProE oder wenn ich ein neues Fenster aufmache die Fenstergröße wieder auf einen Bildschirm ziehen.
Mann kann eigentlich einstellen auf welchem Monitor die Programme ausgeführt werden.

Versuche es mit einem Mapkey, aber glücklich bin ich damit auch nicht.

Das komische ist, dass es bei anderen Programmen ganz normal funktioniert, nur ProE scheint das nicht wirklich zu berücksichtigen

Die "normale" Windows-Programme starten standardmäßig ihre Fenster links oben und bleiben auf einem Fenster beschränkt !??

Ich hoffe es kann mir wer helfen, ich verzweifle nämlich noch wenn ich so weiterarbeiten muss.

Also wie gesagt ich suche auch noch eine Lösung
Gruß KHANIS

Xeres
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Xeres an!   Senden Sie eine Private Message an Xeres  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xeres

erstellt am: 21. Sep. 2002 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezi13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat nur pro/e das Problem oder auch die anderen Programme?
Ich selbst nutze eine Matrox G450 Dualhead und habe überhaupt keine Probleme.
Bei der Grafikkarte kann ich jedoch zwischen verschiedenen Modi umschalten,einmal getrennte Bildschirme oder zusammen.
Vielleicht gibt es die Option auch bei dir.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz