| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Notizen bei einer Biegefolge (489 mal gelesen)
|
mfromm Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau, CAD-Administrator

Beiträge: 132 Registriert: 29.04.2002 Creo Elements/Direct Modeling 18.1 ModelManager 18.1 Creo Parametric 3.0 Windchill 10.2 TC 10.1 NX10
|
erstellt am: 10. Sep. 2002 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro/E- Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den Standardtext bei einer Biegefolgenotiz so umzustellen, das anstatt des Wortes "Bend" an der Biegelinie ein von mir definierter Text erscheint. Bedanke mich schon jetzt im voraus. Live long and prosper. Markus
------------------ Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Nov. 2002 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Johann Heim Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 18. Nov. 2002 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mfromm
Hallo Markus, meinst du mit der Biegefolgenotiz die Notizen an den Biegepunkten in der Zeichnung oder etwa auch die Bezeichungen der Punkte in den Biegetabellen (Bigeposition und/oder Biegemaschine)? Zeig mal ein Bild der Zeichnung und evt. auch den Modellbaum. Gruss Hans
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 132 Registriert: 29.04.2002 Creo Elements/Direct Modeling 18.1 ModelManager 18.1 Creo Parametric 3.0 Windchill 10.2 TC 10.1 NX10
|
erstellt am: 19. Nov. 2002 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hans, ich meine die Notizen, die direkt an den Biegelinien in der Zeichnung stehen. Zeichnung kann ich Dir die Tage noch nachliefern, wenn es nötig ist. schon mal besten Dank. mfG ------------------ Markus (Alea jacta est!)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johann Heim Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 19. Nov. 2002 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mfromm
Hallo Markus, darür musst Du 2 Dinge tun. 1. in der Zeichnungsvoreinstellung Setze den Wert für default_pipe_bend_note z.B. auf &Bezeichnung:att_pipe_bend. 2. im Piping - Leitung ändern - Parameter - Biegen - dann öffnet sich ein Fenster - im Menü Editieren fügst Du eine Spalte hinzu (Name der Spalte wie in der Voreinstellungsdatei definiert z.B. Bezeichnung) - Baum entfalten - Hinter den ProE-Bezeichnungen eigene Werte eingeben Wenn Du nun die Notizen einblendest müssen die von Dir angegebenen Werte erscheinen. Gruss Hans
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
power-user Mitglied Poweruser

Beiträge: 35 Registriert: 20.03.2002 System FUJITSU SIEMENS LIFEBOOK CELSIUS H210 CPU = 1 x Intel(R) Pentium(R) M processor 2.00GHz Physical Memory = 2046 MB System Root = C:\WINNT Video Adapter = MOBILITY FIRE GL T2e AGP (0x4E54) [128 MB] Video Settings = 1600 x 1200, 32 Bit Color, 60 Hz Sound Device = Realtek AC'97 Audio BIOS = FUJITSU // Phoenix Technologies Ltd. [FUJ - 1080000]
|
erstellt am: 28. Mai. 2003 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mfromm
Hallo Johann! Sag mal ist es eigentlich auch möglich vorhandene Parameter für diese Notitz zu verwenden?? Ich habs mit loc_num versucht!!! Erfolglos! Mach ich was falsch?? ------------------ Mr. Poweruser Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |