| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: dualprozessor (754 mal gelesen)
|
jigen Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2002 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob Pro/E (version 2002060) einen Dualprozessor nutzt? Vorallem geht es mir hierbei um die bewegungssimmulation in mechanism, da diese auf meinem jetzigen rechner relativ lange dauert! Ich habe die Möglichkeit einen Dualprozessorrechner (ZX10 mit 512MB Grafik und 1GB Ram und 2x1 Ghz prozessor) zu bekommen! Momentan habe ich einen P4 mit 1,7 Ghz ; 1,5 GB Ram und Nvidia Quatro2Pro Grafikkarte) Danke im vorraus!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Huebl Mitglied Dipl. Ing. Maschbau

|
erstellt am: 27. Aug. 2002 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jigen
Hi auch Dises Thema gab es schon mal (Suche nutzen) Aber als Kurzantwort NEIN: wir fahren mit zwei P4 a 2GHz. Aber er kommt in der Gesamtprozessorleistung nicht über 50%. Bei anderen Programmen wie Desingn Space oder Ansys kann er beide voll nutzen. Wenn man also auch noch nebenher arbeiten möchte weil PRO/E mal wieder ewig lange regeneriert oder berechnet, dann bekommt ein Dualprozessor echt Sinn. ------------------ Die Made  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 27. Aug. 2002 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jigen
|
lucky2k Mitglied Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Beiträge: 249 Registriert: 08.07.2002 XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)
|
erstellt am: 27. Aug. 2002 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jigen
Bei Pro/E bringt der zweite Prozessor nur insofern was, als man einigermassen ungestört weiterarbeiten oder zwei Sitzungen parallel bearbeiten kann. Eine Multi-Desktop Umschalt Software ist allerdings dringend zu empfehlen. Wir haben hier "Desks at Will" von www.idyle.com im Einsatz, aber da gibt es bestimmt noch 50 andere. Apropos: Wer hat da Empfehlungen? Wo der zweite Proz. ein bischen was bringt, ist bei Mechanica-Structure Rechnungen, aber auch nur im Solver und ab Rel 2001. Voll durchschlagende Performancesprünge habe ich nur bei Designspace gesehen. So 80% beider CPUs sind im Durchschnitt beim Solven gefordert  ------------------ Gruß Lucky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 28. Aug. 2002 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jigen
|
lucky2k Mitglied Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Beiträge: 249 Registriert: 08.07.2002 XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)
|
erstellt am: 28. Aug. 2002 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jigen
@fossy: Sorry, meine Kiste geht beim regenerieren nicht über 50% Auslastung. Optionen sind natuerlich gesetzt... Ich habe Release 2000i2 (2001390) ------------------ Gruß Lucky [Diese Nachricht wurde von lucky2k am 28. August 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 28. Aug. 2002 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jigen
Hallo, ich habe mir von PTC sagen lassen, dass es schon einige Aufgaben gibt, bei denen Pro/E zwei Prozessoren nutzt. Dazu gehoert das Erzeugen der Vorschau im Oeffnen-Dialog (sehr wichtig;-), Schattieren und ein paar Sachen mehr. Seit Rel. 19 wird daran gearbeitet, die Doppelprozessor-Unterstuetzung zu erweitern, es wird also noch mehr dazukommen. Stand heute ist man unseren Erfahrungen nach besser bedient das Geld fuer die zweite CPU in RAM oder Grafik zu stecken (zumindest bei Intel-Plattform). Vorteile gibt es in der Praxis durch die 2. CPU wie oben erwaehnt eigentlich nur, wenn man Pro/E auf den einen Prozessor legt und den anderen fuer andere Programme nutzt (super z.B. bei Pro/MECH, da kann der Solver eine CPU nutzen und man kann noch gut mit Pro/E weiter arbeiten). Gruss, Manuki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |