| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Jetzt wirds kompliziert (1062 mal gelesen)
|
cdr Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 16. Aug. 2002 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wenn man Fremddaten importiert und ein Volumenkörper erzeugt wurde, steht dies unter Ke Info Attribute. D.h. es gibt ein Attribut: Flächen verbinden und ein Attribut: Volumenkörper erzeugen Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Attribute anzusprechen. Ich stelle mir eine Art Abfrage vor, ob ein Volumenkörper erzeugt wurde oder nicht, oder eventuell diese Attribute als Parameter rauszuschreiben? ------------------ cdr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonja13 Mitglied CAD PDM Support

Beiträge: 333 Registriert: 23.05.2002 WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit CAD-SAP Schnittstelle
|
erstellt am: 16. Aug. 2002 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cdr
Hallo cdr, ich wüsste nicht, dass man das so ohne weiteres auswerten kann! Eine Frage: Für was braucht du das denn? Vielleicht gibt es zu deinem Problem eine andere Möglichkeit/Lösung?! ------------------ Grüsse aus dem Schwarzwald, Sonja  Geht nicht, gibt´s nicht!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cdr Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 16. Aug. 2002 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sonja13,(So Jung und schon Pro/E *gg*?) ich will bei einem Baugruppenimport nicht jedes Teil einzeln aufrufen, um festzustellen, ob Pro/E ein Solid daraus gemacht hat oder nicht. D.h. ich will am Ende eine Liste mit allen Teilen aus denen er kein Solid erzeugen konnte. In der Import log Datei steht leider nichts davon. ------------------ cdr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonja13 Mitglied CAD PDM Support

Beiträge: 333 Registriert: 23.05.2002 WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit CAD-SAP Schnittstelle
|
erstellt am: 16. Aug. 2002 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cdr
Hallo! Die 13 hat nix mit menem Alter zu tun!  Wenn du im Drahtmodellmodus arbeitest kannst du erkennen, bei welchen Modellen ein Körper erzeugt wurde. Geschlossene Flächen sind pink, offene Flächen sind gelb, importierte Solids sind weiss! Es gibt einen config.pro Eintrag, mit welchem man angibt, ob ein Solid erzeugt werden soll, oder nicht! Aber ich denke mal, dass du immer ein Solid haben wilst, wenn es geht, oder?! Mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein! Sorry!
------------------ Grüsse aus dem Schwarzwald, Sonja  Geht nicht, gibt´s nicht!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 16. Aug. 2002 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cdr
Vorschlag: Baugruppenmassenwerte berechnen. Da bekommt man dann ja eine schöne Liste mit den Massen der Einzelkomponenten aufgelistet. Die mit Masse 0 haben kein Volumen... Allerdings haben die Importteile ja normalerweise keine Dichte eingestellt, das wird dann nervig, weil ProE die fehlenden Dichten ja einzeln nachfragt... Vielleicht hilfts. Ansonsten mach ichs eigentlich auch immer so wie Sonja. ------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Placebo Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 284 Registriert: 08.03.2001 SIEMENS CELSIUS P4 XEON 2,8GHz 2GB RAM NVIDIA Quadro4 980 XGL Pro/E 2001 Pro/I 3.2
|
erstellt am: 16. Aug. 2002 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cdr
|
cdr Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 16. Aug. 2002 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Sonja Die Drahtmodelldarstellung ist schon klar, aber es sind halt auch Konstruktionsflächen vorhanden und nicht nur die Sammelflächen, ausserdem ist die Baugruppe ziemlich groß. D.h. Auf Drahtmodell umstellen und dann erst mal Kaffe trinken gehen. @Stahl Das war auch zuerst meine Idee, aber du hast den Knackpunkt schon aufgezählt, ist halt ein bisschen nervig ständig die Dichte anzugeben. Aber ich werd wohl nicht drum rumkommen. *-(* @placebo (wie kann man auf so einen Namen kommen)
Wetter ist Super, leider keine Mucke hier wie auf der Popcom. Wenn du Deine Units verteilst ist Impact 2.0 der klare Sieger!!! ------------------ cdr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |