Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichen "entspricht"

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Zeichen "entspricht" (9197 mal gelesen)
sonja13
Mitglied
CAD PDM Support

Sehen Sie sich das Profil von sonja13 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja13

WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit
CAD-SAP Schnittstelle

erstellt am: 15. Aug. 2002 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pro/E ler,

weiss jemand eine Möglichkeit, daß Zeichen "entspricht" (= mit einem ^ drauf) in Pro/E darzustellen??

Ich kann ein Symbol machen, dass ist klar!
Viel lieber würde ich das aber mit einem PTC Schriftfond "erschlagen". Ich kann keine True Type Schriftarten verwenden!

Danke!

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald,
Sonja

Geht nicht, gibt´s nicht!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K-Treude
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von K-Treude an!   Senden Sie eine Private Message an K-Treude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-Treude

erstellt am: 16. Aug. 2002 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonja13 10 Unities + Antwort hilfreich

Texteingabe.jpg

Hallo, Sonja!
Du kannst eine Notiz nachträglich ändern!
-->linke Maustaste "Notiz markieren"
-->rechte MT für Dialogmenü
-->"Eigenschaften"
Da findest Du Im Register unter "Textstil" auch TrueType Schriftarten!
Allerdings habe ich unter TT Symbol nur das Zeichen für Circa
(= mit ~ drauf) gefunden. Lässt aber immerhin hoffen ...

Schönes Wochenende,
Karsten

sonja13
Mitglied
CAD PDM Support

Sehen Sie sich das Profil von sonja13 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja13

CAD-SAP Schnittstelle

erstellt am: 16. Aug. 2002 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karsten,

die Sache mit den TrueType Schriftarten wär eigentlich richtig genial! Da gibt es auch das entspricht Zeichen!!

ABER:

Ich brauche dieses Zeichen für sämtliche Mitarbeiter weltweit!!
D.h. wenn wir TrueType Schriftarten verwenden wollten, müssten diese immer und bei jedem Mitarbeiter im Startverzeichnis zur Verfügung stehen!!

Das ist nicht realisierbar! Leider!

------------------
Sonja

kritho
Mitglied
Konstrukteur VKM

Sehen Sie sich das Profil von kritho an!   Senden Sie eine Private Message an kritho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kritho

erstellt am: 16. Aug. 2002 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonja13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi sonja

nur mal so eine idee

was wäre, wenn du ein symbol erzeugst --> einfach das entspricht zeichen mit ein paar strichen hinzeichnen.
davor noch einen variablen text, danach noch ein variabler text, dann könntest du das weltweit verbreiten weil symbol wird ja mit der zeichnung mitgespeichert.

Aber nachdem ich nicht genau weiß, wie du das entspricht zeichen einsetzen willst ... wie gesagt, nur eine idee :-)

mfg thomas

cdr
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von cdr an!   Senden Sie eine Private Message an cdr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdr

erstellt am: 16. Aug. 2002 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonja13 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich verwende in einen solchen Fall Copy and paste. Sonderzeichen aus irgeneinen beliebigen Dokument (Word, Excel usw.) raussuchen, kopieren und dan in die Textzeile einfügen.

------------------
cdr

sonja13
Mitglied
CAD PDM Support

CAD-SAP Schnittstelle

erstellt am: 19. Aug. 2002 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cdr,

in welchem Schriftsatz hast du denn das "entspricht" zeichen gefunden???

------------------
Sonja

sonja13
Mitglied
CAD PDM Support

CAD-SAP Schnittstelle

erstellt am: 19. Aug. 2002 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kritho,

dass mit dem Symbol ist schon klar, so machen wir das jetzt auch!
Hatte ich ja geschrieben!!

Ich hatte halt gehofft, dass es dieses Symbol doch in einem Textstil gibt, welcher KEINE TrueType Schriftart ist!

------------------
Sonja

SteffiS
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SteffiS an!   Senden Sie eine Private Message an SteffiS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffiS

erstellt am: 19. Aug. 2002 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonja13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonja,

ich  weiß nicht, ob ich Dir so weiterhelfen kann, aber wenn Du das
Zeichen in einem Text unterbringen willst, kannst Du es doch auch
ganz einfach beim schreiben mit dem ASCI-Code eingeben.

Einfach an der Stelle im Text mit der Tastenkombi "alt 042" falls es
das ist, was Du suchst. Da gibt es eine Tabelle für, wo alle
Buchstaben und Symole aufgelistet sind.

Kann gerne mal schauen, ob ich die Tabelle noch irgendwo als Datei
habe falls Du interessiert bist.

Gruß, Steffi

sonja13
Mitglied
CAD PDM Support

CAD-SAP Schnittstelle

erstellt am: 19. Aug. 2002 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Steffi,

ich kenne diesen ASCI Code auch!
Aber ich weiss nix davon, dass das "entspricht" zeichen dort vorkommt!
Bei mir ist "Alt042" ein Sternchen!
Mach ich was falsch??

------------------
Sonja

K-Treude
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von K-Treude an!   Senden Sie eine Private Message an K-Treude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-Treude

erstellt am: 19. Aug. 2002 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonja13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Sonja!
Im ASCII-Code ist das Zeichen nicht vermerkt.
siehe: http://www.stefan-lenz.ch/glossar/ascii.htm
alt042 ist ein Sternchen!
Gruß,
Karsten

SteffiS
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SteffiS an!   Senden Sie eine Private Message an SteffiS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffiS

erstellt am: 19. Aug. 2002 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonja13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonja,

nene, nix falsch gemacht. Ich hab mich in Deiner Mail ober verguckt.
Stimmt, dieses Zeichen gibt's da auch nicht.
Sorry !! Aber ich forsch mal weiter.

Schönen Tag noch, Steffi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz