Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Parts im Batch-Modus aufrufen/bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Parts im Batch-Modus aufrufen/bearbeiten (1519 mal gelesen)
Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 14. Aug. 2002 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute,

hat jemand von Euch eine Muster-Batch-Datei für NT, mit deren Hilfe man alle Pro/E-Parts eines Ordners aufrufen, und dann einige Pro/E-Aktionen (wahrscheinlich dann über einen Mapkey), über Nacht laufen lassen kann?

Oder hat jemand ähnliche Vorgehensweisen parat, die zu gleichem Ergebnis führen?

Gruß, Placebo

[Diese Nachricht wurde von Placebo am 14. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highend11
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von highend11 an!   Senden Sie eine Private Message an highend11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highend11

Pro/E WF2 M180

erstellt am: 14. Aug. 2002 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Placebo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Placebo
Machen es doch über Pro/Batch in Pro/Engineer.

Was meinst du genau mit einigen Pro/ENGINEER Aktionen?

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 14. Aug. 2002 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Pro/Batch hab ich mir bereits angeguckt. Aber es scheint, daß es meinen Wünschen nicht gerecht werden kann.

Ich möchte z.B.:
alle Part´s eines Ordners aufrufen,
dann alle vorhandenen Folien löschen,
dann zwei neue Folien erzeugen,
dann alle Elemente des Typ´s "sowieso" auf diese Folien plazieren,
dann alle Folien ausblenden,
dann den Status speichern,
und natürlich das Part speichern

aber ansich kennt meine Phantasie da noch nicht seine Grenzen

Ist das zuviel verlangt 

Gruß, Placebo

lucky2k
Mitglied
Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Sehen Sie sich das Profil von lucky2k an!   Senden Sie eine Private Message an lucky2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky2k

XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)

erstellt am: 14. Aug. 2002 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Placebo 10 Unities + Antwort hilfreich

bei http://www.impact3d.com/software.html gibts u.a. ein freies Tool namens Impact Fileprocessor.

aus der Beschreibung: The File ProcessorTM is a program  that automates creating a  mapkey that runs a nested mapkey on a list of  Pro/E models or drawings.  Now you can gather up a list of objects using these powerful methods:

Suchst Du sowas?

------------------
Gruß
Lucky 

[Diese Nachricht wurde von lucky2k am 14. August 2002 editiert.]

denc
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von denc an!   Senden Sie eine Private Message an denc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc

erstellt am: 14. Aug. 2002 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Placebo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

folgendes mach ich in solchen Fällen:

1. Trailfile mit den gewünschten Aktionen aufzeichnen
2. In einer beiliebigen Skriptsprache (ich nehme da perl) ein Skript schreiben dass:
a) eine Liste der Teile liest
b) für jedes Teil ein Trail mit dem Namen des Teils schreibt
c) für jedes Teil Pro mit dem Trail startet

Ist nicht so ganz ohne. Wieviele Teile sind es denn?

Gruß Ralf

------------------
Dr.-Ing. Ralf Oltermann
DENC AG
Robert-Bosch-Str. 7
64293 Darmstadt
Tel.: 06151 / 872-4126
Fax: 06151 / 872-4130
mailto: ralf.oltermann@denc.de
www.denc.de

ble
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ble an!   Senden Sie eine Private Message an ble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ble

Pro/E WF 4
CREO Elements/Pro 5
CREO 2.0 Parametric

erstellt am: 14. Aug. 2002 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Placebo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Placebo,

mit ModelCheck besteht die Möglichkeit Folien und Folienelemente zu handeln.
Da ModelCheck auch im Batchmode verwenden kannst, ist es evtl. ein Ansatz für Dein Problem.

Gruss BLE

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 15. Aug. 2002 01:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi liebe Leut,

tolles Feedback in kurzer Zeit 

@lucky2k:
hört sich sehr gut und vielversprechend an!! werd´s auf jeden fall austesten, danke.

@denc:
das mit dem trailfile schreiben/ablaufenlassen kenn ich; aber beim "script schreiben" hört ja genau mein knowhow auf ( perl? schon mal gehört, aber zu viel mehr reicht´s da nich )
trotzdem danke, vielleicht find ich ja jemand, der/die mir da nachhilfe geben kann.
p.s.: unendlich wär zuviel gesagt, aber es handelt sich um permanent wiederkehrende aktionen im größeren ausmasß ( etwa 1000 Teile pro Woche)

@ble
sehr guter ansatz, modelcheck kann batch-modus, weiß ich; und wenn ich nich noch weitere wünsche hätte, wär´s die lösung;
aber ich kenn halt auch die grenzen;
hab das mit den folien nur als beispiel gebracht; möchte aber nich nur standardfunktionen, wie folien/parameter... handhaben, sondern vielmehr freidefinierbare mapkey´s ablaufen lassen.
wenn das aber nich geht, wird´s wohl modelcheck werden 

@alle
da i-tüpfelchen wär halt: interne parameter wie z.B. Masseneigenschaften in dateien rausschreiben zu können
naja, vielleicht muß ich doch noch ein wenig "script schreiben" lernen, oder lucky2k hat ganz oben den vogel abgeschossen, ma sehn....

nochmals vielen dank, mach jez erstma bis montag pause, popkomm in kölle is angesagt

gruß, placebo

SteMi
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von SteMi an!   Senden Sie eine Private Message an SteMi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteMi

erstellt am: 15. Aug. 2002 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Placebo 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der niederländischen Firma Spekan gibt es u.a. das kostenlose Tool Batch Utility. Das macht genau das was Du suchst. Hier der Link: http://www.spekan.com/service/Eng/batch/batch.htm

denc
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von denc an!   Senden Sie eine Private Message an denc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc

erstellt am: 15. Aug. 2002 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Placebo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Placebo:
@denc:
das mit dem trailfile schreiben/ablaufenlassen kenn ich; aber beim "script schreiben" hört ja genau mein knowhow auf ( perl? schon mal gehört, aber zu viel mehr reicht´s da nich )
trotzdem danke, vielleicht find ich ja jemand, der/die mir da nachhilfe geben kann.
p.s.: unendlich wär zuviel gesagt, aber es handelt sich um permanent wiederkehrende aktionen im größeren ausmasß ( etwa 1000 Teile pro Woche)

Perl kann man lernen ;-). Vorteil: Du kannst dir das ganze so hinstricken, dass er dir die Parts noch von A nach B kopiert, purged, umbenennt usw. Sehr flexibel, ist aber immer mit Code schreiben verbunden.

Bei 1000 Teilen die Woche lohnt sich der Aufwand auf alle Fälle. Pass aber auf das Deine Mapkeys zuverlässig funktionieren! Warum sind die Teile den eigentlich nicht gleich so wie Du sie haben willst?

Gruß,

Ralf

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 15. Aug. 2002 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

@SteMi
vielen dank, scheint ebenfalls ein super Tipp zu sein, werd´s gleich am Montag ausprobieren. Danke

@denc
Stimmt, Perl sollte und werd ich mir beizeiten mit Sicherheit ma aufm Schirm bringen.

warum so viele:  Extreeem Importing Data 

Gruß, Placebo

ble
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ble an!   Senden Sie eine Private Message an ble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ble

Pro/E WF 4
CREO Elements/Pro 5
CREO 2.0 Parametric

erstellt am: 16. Aug. 2002 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Placebo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Placebo:

@ble
sehr guter ansatz, modelcheck kann batch-modus, weiß ich; und wenn ich nich noch weitere wünsche hätte, wär´s die lösung;
aber ich kenn halt auch die grenzen;
hab das mit den folien nur als beispiel gebracht; möchte aber nich nur standardfunktionen, wie folien/parameter... handhaben, sondern vielmehr freidefinierbare mapkey´s ablaufen lassen.
wenn das aber nich geht, wird´s wohl modelcheck werden 

[/B]

Hallo Placebo,

bei Deinen Anforderungen würde ich eher auf Zusatztechnologien zurück greifen, wie z.B, Automation Gateway von Rand.
Damit besteht die Möglichkeit Pro/E von extern zu steuern. Du kannst also auf Pro/E Zugreiffen und Deine Bauteile nach und nach in einer Pro/E Sitzung abarbeiten.
Es können in Pro/E diverse Aktionen (Steuern von: Parameter, Maße, Ke's, Komponenten, Mapkeys ...) ausgeführt werden.

Gruss BLE

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 16. Aug. 2002 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi liebe Leut,

bin blöderweise momentan nicht in der Lage Unities zu vergeben. Erscheint dauernd die Meldung:

"Fehler beim Aufruf der Datei. Ihre IP Nummer (...........)  wurde an uns gemeldet!"

Kann mir da vielleicht einer der Admin´s helfen. Das da oben darf nicht ohne Anerkennung stehen bleiben.

Nochmal´s allen vielen Dank; Kollege testet grad die Freeware-Programme. Langfristig wird´s dann wohl eher "Perl" o.ä. werden.

Gruß, Placebo

homi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von homi an!   Senden Sie eine Private Message an homi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homi

WinXP SP3 32bit
WF3 M160
HP Compaq 8710w
Quadro FX 1600m

erstellt am: 16. Aug. 2002 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Placebo 10 Unities + Antwort hilfreich

@SteMi

das ist das was ich schon vergebens gesucht habe. 20U's

------------------
gruss homi

koni23
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von koni23 an!   Senden Sie eine Private Message an koni23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koni23

erstellt am: 14. Okt. 2002 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Placebo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ProE-Gurus

ich hab jetzt fast das gleiche Problem:
wir sollen ca 12000 Drawings in ein neue CAD-Datenbank (CA-Link) übergeben.
Da wir mit unserem derzeitigen System häufig Speicherprobleme haben, möchte ich nur Daten einchecken, die zumindest aufrufbar sind.
Als Test, so denke ich, reicht es aus, wenn eine Zeichnung geplottet werden kann, somit sind Parts und Assemblies zumindest ladbar.

Hat jemand eine kleine Batchroutine, um eine Fileliste abzuarbeiten, muß aber bei Ladefehlern (z.B. fehlende Einzelteile einer Baugruppe weil umbenannt) irgendwie weiterlaufen.

merci

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz