Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Spracheinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Spracheinstellungen (1489 mal gelesen)
Martin Bechtel
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Martin Bechtel an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Bechtel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Bechtel

erstellt am: 12. Aug. 2002 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Cad'ler,

Wer kann mir helfen? Ich möchte als absoluter ProEngineer Neuling meine frisch erworbene Studentenversion 2001 auf dem Windows Betribssystem 98 von der englischen in die deutsche Oberfläche umstellen, komme aber leider nicht weiter. Wer weiß wie es geht und schreibt mir Kurz?
Vielen Dank im Vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas willmann
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von andreas willmann an!   Senden Sie eine Private Message an andreas willmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas willmann

erstellt am: 12. Aug. 2002 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Bechtel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

2 Dinge sind zu tun:
Installation mit "setup.exe -ptcsetup" !
(nicht die Standardinstallation die automatisch startet)
Hierbei "German" auswählen.
Dann nach der Installation in der Startbatch proe2001.bat
im Verzeichnis proe2001\bin
den Eintrag "set lang=german" ganz oben einfügen.
Das war's

Dammerl
Mitglied
Project Manager

Sehen Sie sich das Profil von Dammerl an!   Senden Sie eine Private Message an Dammerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammerl

erstellt am: 13. Aug. 2002 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Bechtel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht, wie das bei Win98 ist, aber bei WinNT muß man die Sprache vor dem Installieren einstellen (set lang german), damit die deutschen Übersetzungen mit installiert werden. Sonst kann man nur Englisch auswählen.

Tom

andreas willmann
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von andreas willmann an!   Senden Sie eine Private Message an andreas willmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas willmann

erstellt am: 13. Aug. 2002 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Bechtel 10 Unities + Antwort hilfreich

install.jpg

Hallo Martin,

so sollte das ptcsetup aussehen (install.jpg) damit
die deutschen Menüs mitinstalliert werden.
Nach der Installation "set lang=german" in die
proe2001.bat ganz oben eintragen.

Gruß Andreas

Martin Bechtel
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Martin Bechtel an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Bechtel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Bechtel

erstellt am: 13. Aug. 2002 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von andreas willmann:
Hallo Martin,

so sollte das ptcsetup aussehen (install.jpg) damit
die deutschen Menüs mitinstalliert werden.
Nach der Installation "set lang=german" in die
proe2001.bat ganz oben eintragen.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

Vielen Dank für deine Bemühungen, mein Problem ist die proE2001.bat, könntest du mir hier eventuell hier noch ein Sreeenshot schicken?
Ich hoffe ich mach dir nicht zu viele Umstände. Aber als Greehorn, klappts leider nicht immer auf Anhieb.

Vielen Dank, Martin

andreas willmann
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

erstellt am: 13. Aug. 2002 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Bechtel 10 Unities + Antwort hilfreich

proe2001.jpg

Hallo Martin,

kein Problem (proe2001.jpg) - ich hoffe das hilft.
C:\...\proe2001\bin\proe2001.bat
mit der rechten Maustaste auf bearbeiten gehen und editieren.

Gruß Andreas

Martin Bechtel
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 13. Aug. 2002 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von andreas willmann:
Hallo Martin,

kein Problem (proe2001.jpg) - ich hoffe das hilft.
C:\...\proe2001\bin\proe2001.bat
mit der rechten Maustaste auf bearbeiten gehen und editieren.

Gruß Andreas

Vom Feinsten,

Super das du dich hier für mich so angagiert hast, vielen Dank nochmals. Ich werds heute zu Hause ausprobieren und ich glaube jetzt kann nichts meht schiefgehen.

Gruß, Martin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz