| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Model aus IGES-Datei erstellen (333 mal gelesen)
|
SteffiS Mitglied

|
erstellt am: 12. Aug. 2002 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, da ich noch nicht sehr lange mit PRO-E arbeite, hoffe ich auf dieser Seite eine Lösung zu bekommen. Ich habe eine Rohrleitung als IGES-File bekommen. Davon würde ich gerne ein neues Model erstellen, damit ich die Kurvekoordinaten erhalte. Wie kann ich das am geschicktesten machen, bzw. ist es überhaupt möglich ?? (habe kein PRO-PIPING) Steffi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonja13 Mitglied CAD PDM Support

Beiträge: 333 Registriert: 23.05.2002 WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit CAD-SAP Schnittstelle
|
erstellt am: 12. Aug. 2002 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SteffiS
Hallo Steffi, wenn ich dich richtig verstehe, benötigst du von deinem IGES Rohr die neutrale Faser, oder? Sie dir doch mal den Beitrag Mittellinie von tolub an! ------------------ Grüsse aus dem Schwarzwald, Sonja  Geht nicht, gibt´s nicht!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anni Mitglied TZ - arbeitssuchend
 Beiträge: 2 Registriert: 08.02.2007 Man muß systematisch Verwirrung stiften, dass setzt Kreativität frei. Salvador Dalì (CAD: ProE 2001 / Wildfire 2003 M260 / LogoCAD)
|
erstellt am: 12. Aug. 2002 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SteffiS
Hallo Steffi, es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein IGES einzufügen... Am besten gefällt mir die Variante: - Baugruppe anlegen - IGES über "Bauteil einbauen/aufrufen" in Baugruppe einfügen (so wie ein Normteil z.B.) - in sich nun öffnender Maske *.prt oder *.asm auswählen Fertig ! Gewünschtes Teil wird automatisch im aktiven Ordner angelegt. Tschau ------------------ Anni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SteffiS Mitglied

|
erstellt am: 12. Aug. 2002 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sonja13, werd gleich direkt mal reinschauen. Danke für den Tip Zitat: Original erstellt von sonja13: Hallo Steffi,wenn ich dich richtig verstehe, benötigst du von deinem IGES Rohr die neutrale Faser, oder? Sie dir doch mal den Beitrag Mittellinie von tolub an!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SteffiS Mitglied

|
erstellt am: 12. Aug. 2002 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 12. Aug. 2002 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SteffiS
|