| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Dicke Maße (661 mal gelesen)
|
Beingodik Mitglied

|
erstellt am: 08. Aug. 2002 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem auf 2001 umgestellt. und das natürlich zu einer zeit wo die kollegen die schon länger damit arbeiten im urlaub sind. ist ja schon ne ziemliche veränderung. man kommt sich oft vor wie doof. ich habe bei zeichnungen das problem das manche maße rot dargestellt werden. beim drucken sind sie dann wie körperkannten - nicht so schön ich habe keine ahnung wo ich das abstellen kann. wenn ich die zeichnung abspeichere und neu lade ist alles wieder gut. Hilfe ------------------ Bis denne Die Antwort liegt irgendwo da draussen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 08. Aug. 2002 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beingodik
... lade doch deine *.dtl-datei neu in die zeichnung, spezial/zeichnungseinstellung/oeffnen, findest du in deiner config.pro unter drawing_setup_file oder und versuch's mal mit regenerieren kalle_ok Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Juergen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Aug. 2002 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beingodik
Hallo Kollege, ein gezeigtes Maß welches zum ersten Mal in der Zeichnung angezeigt wird, wird rot dargestellt. Wenn man einen Bildaufbau macht und das Maß danach bewegt ist es wieder gelb. Ob sich dadurch ein Unterschied auf der ausgeplotteten Zeichnung ergibt, kann ich nicht sagen; aber vielleicht hilft Dir der Hinweis ja doch irgendwie weiter.  ------------------ Gruß Juergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beingodik Mitglied

|
erstellt am: 08. Aug. 2002 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@juergen nö, daran liegts nicht. früher waren die maße auch immer rot bis man sie einmal bewegt, geändert und plaziert hatte. neu erstellte maße sind auch i.o. aber gezeigte bleiben zum verrecken rot. trotzdem danke 5 unities an dich :-) ------------------ Bis denne Die Antwort liegt irgendwo da draussen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beingodik Mitglied

|
erstellt am: 08. Aug. 2002 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, das wars doch. ich habe immer alle blätter regeneriert. bildaufbau hat in 2000i² nie geholfen - jetzt ist der befehl endlich für was gut. noch mal 10 für dich und 5 an kalle besten dank von einem mit brett vorm kopf ------------------ Bis denne Die Antwort liegt irgendwo da draussen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 08. Aug. 2002 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beingodik
|
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 19. Jul. 2006 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beingodik
Hallo, hat jemand einen Tipp, wieso bei mir die Maße auch nach dem Verschieben rot bleiben, egal ob ich die Option auf YES oder NO stelle. Nur über die Bildschirmaktualisierung werden die Maße gelb.
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 19. Jul. 2006 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beingodik
Ist bei mir auch so (WW210). Ein Bewegen der Maße hat keinen Einfluß auf die Darstellung. Auch das nochmalige Anwählen und dann erst bewegen ändert daran nichts. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |