Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Stücklistentabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Stücklistentabelle (1425 mal gelesen)
lntman
Mitglied
Dipl.Ing. Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von lntman an!   Senden Sie eine Private Message an lntman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lntman

Der Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.

erstellt am: 31. Jul. 2002 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
mein problem betrifft diesmal die stücklistentabellen.
in unseren stücklisten gibt es 6 spalten: position, menge, zeichnungs-nr., benennung, änderungszustand und bemerkungen. die spalten 1-5 sind mitenander verknüpft. wenn man bei bedarf bemerkungen einfügt und später dann eine weiter bg, kann folgendes passieren. die spalten 1-5 verschieben sich ordnungsgemäß aber die bemerkung steht jetzt einer anderen position zugeornet.
ist es möglich die spalte bemerkungen mit den anderen spalten zu verknüpfen damit keine nachträgliche korrektur nötig ist???????

mfg lntman 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ble
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ble an!   Senden Sie eine Private Message an ble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ble

Pro/E WF 4
CREO Elements/Pro 5
CREO 2.0 Parametric

erstellt am: 31. Jul. 2002 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Intman,

ich gehe davon aus, Du sprichst über Stücklisten auf der Zeichnung, die als Wiederholbereich definiert wurden.
In der Stücklisten werden immer nur die Parameter der einzelnen Postionen dargestellt.
Kann es sein, dass in Deiner Spalte Bemerkung kein Parameter definiert ist?

Gruss BLE

us 1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von us 1 an!   Senden Sie eine Private Message an us 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für us 1

Pro/ENGINEER seit Rev.15<P>Pro/INTRALINK seit 1.1

erstellt am: 31. Jul. 2002 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Intman,

wenn ich dich richtig verstehe enthalten die Spalten 1-5 Parameter, Spalte 6 (Bemerkung) enthält keinen Parameter. Wenn du die Spalte 6 als Kommentarzellen definierst, sind die Bemerkungen mit den anderen Spalten verknüpft.
Tabelle- Wiederholbereich- Kommentare- Feld def.- die Zelle in Spalte 6 in der wiederholbereichs Schablone (die Reihe in der in den anderen Spalten asm.mbr.benennung usw. drinsteht) wählen- das war's.

@ble deinBeitrag ist nicht ganz korrekt.

Gruß
us 1

lntman
Mitglied
Dipl.Ing. Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von lntman an!   Senden Sie eine Private Message an lntman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lntman

Der Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.

erstellt am: 01. Aug. 2002 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo us 1,
das klingt alles ganz einleuchtend, doch irgendwas mache ich verkehrt. also in meiner tabelle sind die spalten 1-5 im wiederholbereich. die spalte 6 steht außen vor und hat auch keinen parameter.
wenn ich nach deiner vorgabe über kommentar ein feld definieren will, wähle ich in spalte 6 in der entsprechenden reihe das feld. jetzt erscheint die meldung: "zelle muss mindestens in einem wiederholungsbereich enthalten sein."
wähle ich aber zuerst ein feld innerhalb des wiederholbereichs gibt es die meldung: " definition außerhalb einer wiederholbereichs-schablone nicht möglich."
nun wollte ich die spalte 6 an den wiederholbereich drannhängen, doch das geht auch nicht???!!!
meiner meinung steht und fällt alles mit der wiederhlbereichs-schablone. doch darüber kann ich in keiner hilfe was finden.

mfg lntman 

us 1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von us 1 an!   Senden Sie eine Private Message an us 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für us 1

Pro/ENGINEER seit Rev.15<P>Pro/INTRALINK seit 1.1

erstellt am: 01. Aug. 2002 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Intman,

füge dir eine Spalte an fünfter Stelle ein (diese wird in den Wiederholbereich eingeschlossen).
schreib den Parameter aus der Spalte 6 in die Spalte 5, und lösche ihn aus Spalte 6.
Spalte 6 def. du als Kommentar, Spalte 7 löschen.

oder (einfacher)
Wiederholbereich löschen und neu erzeugen.

in der ProE Hilfe sind die Wiederholbereiche unter Foundation Module- ProDetail- Berichte erzeugen zu finden.

in der ProE Collection of Help Topics unter ProDetail ab Seite 417 (ProE 2001).

Gruß
us 1

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz