Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Keine Farben, oder doch?...Wo ist die color.map

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Keine Farben, oder doch?...Wo ist die color.map (500 mal gelesen)
Micha369
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Micha369 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha369  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha369

erstellt am: 27. Jul. 2002 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich weiß, es gab hier im April schon mal eine Diskussion über die "pro_colormap_path" option und dennoch besteht bei mir folgendes Phänomen:

Ich habe keine Farben, außer eine einzige Standartfarbe weiß.
Wenn ich nun eine andere Farbe (z.B. aus dem Farbkreis) auswähle und hinzufügen will, dann sagt ProE, daß eine ähnliche Farbe bereits in der Farbpalette vorhanden ist.

Wenn ich aber nach color.map suche, dann gibt es auf meinem Rechner diese Datei nicht.

Angenommen, es gibt bei mir wirklich keine Farbtabelle (wobei ich dann die Meldung nicht verstehe). Wie kann ich dann meine selbst ausgesuchten Farben in eine neue Farbtabelle abspeichern, um diese dann immer über o.a. config.pro Option zu laden?

oder heißt die Datei nun nicht mehr color.map?

Kann mir jemand freundlicherweise mal eine color.map schicken, damit ich nicht alle Farben neu erzeugen muß (abgesehen daven, daß ich gar nicht weiß, wie diese Farben abgespeichert werden).

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Micha369

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 27. Jul. 2002 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha369 10 Unities + Antwort hilfreich

Color.zip

hallo micha,

anbei eine color.map (nicht direkt von mir, sondern irgendwo aus dem netz - daher keinen support :-))

config-einstellungen:
"pro_colormap_path" "§dir" ==> verweist auf den Pfad, wo die erstellte color.map liegt
"number_user_colors" "§anzahl" ==> Anzahl der Farben in der Color.map

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

Micha369
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Micha369 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha369  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha369

erstellt am: 27. Jul. 2002 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank cwillmann!

Nun klappt es!

Möchte nur mal wissen, warum ProE immer gesagt hat, daß es eine ähnliche Farbe bereits in der Farbpalete gibt.
Habe nämlich nirgends auf meinem PC eine color.map gehabt

Gruß

Micha369

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz