| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsabsturz (714 mal gelesen)
|
DerPraktikant Mitglied
|
erstellt am: 24. Jul. 2002 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, beim Aufruf einer Baugruppenzeichnung (Pro/E 2001) stürzt mir die Sitzung unter Windows-NT ab. Unter UNIX ist die Zeichnung aufrufbar.Ein erneutes Abspeichern der Zeichnung unter Unix bringt keine Verbesserung unter Windows-NT. In der std.err-Datei steht der Eintrag: "RAISING SIGNAL : Signal number : 11". Kann jemand mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen ?? ------------------ "Geht nicht" gibt's nicht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro Andrea Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 24. Jul. 2002 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerPraktikant
|
DerPraktikant Mitglied
|
erstellt am: 24. Jul. 2002 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2002 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerPraktikant
Hi,  mit dem Dateinamen kann es nichts zu tun haben. Ich habe vor kurzem die gleiche Fehlermeldung gehabt. Nur bin ich beim Arbeiten in einer Zeichnung abgestützt! Da ich die Zeichnung aber wieder aufrufen konnt habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Welche Wochenversion hast Du? Wir haben 2001490. Es kann ja sein, das bei einer neueren Wochenversion der Fehler schon behoben ist! Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerPraktikant Mitglied
|
erstellt am: 24. Jul. 2002 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 24. Jul. 2002 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerPraktikant
Fehler einengen 1. Funktioniert die Baugruppe. Aufrufen der Baugruppe ohne Zeichnung 2.lässt sich die Zeichnung schreibgeschützt aufrufen ? 3. Unterschiede in der Installation Stichworte Fonts Linienstile, config's etc.. 4. Wie ist der Transfermodus Sind evtl. Teile vor REV 20 dabei Viel Erfolg ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 24. Jul. 2002 23:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerPraktikant
Raising Signal Number 11 spricht eigentlich dafür, dass er sich irgendwo verrechnet hat und auf dem Weg ins Nirvana noch eine riesige core Datei erstellt, mit der sowieso niemand etwas anfangen kann. Wenn die Zeichnung unter unix noch funktioniert und unter NT nicht, kann es daran liegen, dass die Übertragung zwischen den Systemwelten nicht binär sondern im ASCII-Format erfolgt ist. Dann klappt die Übersetzung der Zeilenwechsel nicht. (bei ftp erst den Befehl bin eingeben und dann die Daten rüberschaufeln). Hast Du darauf keinen Einfluß, geht folgendes: config.pro Option compressed_output_files auf no und noch einmal speichern. Danach hat er bis zur i² den Fehler erkannt, eine Warnmeldung ausgegeben und den Fehler beim Aufrufen selbständig behoben. Hat PTC in der 2001 leider abgeschaltet (Wir haben schon einen Call aufgemacht.) Es gibt auf der ProE CD seit Urzeiten zwei Progrämmchen die unix2dos.exe und dos2unix oder so ähnlich heißen. Die funktionieren auch prächtig, solange die Daten unkomprimiert gespeichert wurden (Standart bis zur i²) Deshalb siehe oben. Viel Erfolg! ------------------ freundlich grüßend Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
The Brain Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 26. Jul. 2002 05:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerPraktikant
|