Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schnitt kann nicht erzeugt werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Schnitt kann nicht erzeugt werden (1468 mal gelesen)
Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 23. Jul. 2002 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Zusammen 

Nun hab ich es endlich hingekriegt, dass diese Zeichnung nicht mehr wegschmiert und nun will sich der Schnitt nicht zeigen.

Das Problem ist bereits gelöst......., wenn ich den Schnitt um ein freundliches hundertstel verschiebe dann zeigt der Querschnitt sich auch in der Zeichnung 

Aber das ist ja nun nich im Sinne des Erfinders  der Schnitt soll ja nun mal direkt durch z.B. eine Achse gehen.....

Welche Gründe kann es habe, dass der Querschnitt auf "Null" nicht funktioniert?

Erste Prüfungen haben ergeben, das der Schnitt...
- keine Bohrung tangiert
- keine Ecke, Kante oder Fläche auf Null schneidet...

Hat jemand noch nen Ansatz für mich zum suchen ?!?

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonja13
Mitglied
CAD PDM Support

Sehen Sie sich das Profil von sonja13 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja13

WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit
CAD-SAP Schnittstelle

erstellt am: 23. Jul. 2002 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beere,

schneidest du eine Baugruppe oder ein Teil?
Baugruppe: Hast du vielleicht minimale Komponenten-Durchdringungen im Querschnittbereich?

Teil: Gibt es Geometrieprüfungen?

Gruss,
Sonja

------------------

Geht nicht, gibt´s nicht!!!

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 23. Jul. 2002 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sonja......

War so ähnlich....

Eine Verschlusschraube, voll ausmodelliert, mit jeder Rundung und jedem Freistich, enthielt (enthält immer noch) eine Entlüftungsbohrung, die direkt durch einen Freistich führt, Dieser Freistich ist selbstverständliche verrundet und diese Rundung wurde von der Bohrung leicht "angeschnitten".
Das hat dann zu guterletzt im Schnitt eine Geometrie erzeugt, die anscheined nicht mehr darzustellen war  

Und das in einer Baugruppe mit 1250 unterschiedlichen Bauteilen...
und ich such die perfomrance 

Gruß
Andreas

P.S. Vieleicht für die, die mal auf ein ähnliches Problem treffen.
Solange Bauteile unterdrücken, bis sich der Querschnitt auf der Zeichnung zeigt.....das letzte Bauteil wars dann. Dann im Bauteil all die Features nacheinander unterdrücken, die mit dem Schnitt in Verbindung stehen.....Mühesam aber man kommt zum Ziel.....
In meinem Fall an eine volldetailierte Verschlußschraube... 

[Diese Nachricht wurde von Beere am 23. Juli 2002 editiert.]

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 23. Jul. 2002 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
lässt der Schnitt sich im Teilemodus oder Baugruppenmodus darstellen
Der Zeichnungsconfig-Eintrag kann evtl. was bringen crossec_type old_style
Sind Gewinde im Spiel ?
Viel Erfolg

------------------
Servus
Alois

sonja13
Mitglied
CAD PDM Support

Sehen Sie sich das Profil von sonja13 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja13

WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit
CAD-SAP Schnittstelle

erstellt am: 23. Jul. 2002 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, hast du den Übeltäter gefunden, oder?!  

Gruss aus dem Schwarzwald,
Sonja

PS: ... vielen Dank für die U´s!!
------------------

Geht nicht, gibt´s nicht!!!

[Diese Nachricht wurde von sonja13 am 23. Juli 2002 editiert.]

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 25. Jul. 2002 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal können auch Geom_Checks der Auslöser für solchen Ärger sein.

Was ist eigentlich effizienter?
Den Schnitt um 1/100 zu verschieben (und das damit produzierte Papier um 1/100 zu betrügen)
oder
eins von n-Tausend Teilen zu finden, um darin das x-te von m KEs zu unterdrücken (und das damit produzierte Papier um 1 KE zu betrügen)???

------------------
freundlich grüßend
Sven

genrich
Mitglied
CAD-Konstukteur

Sehen Sie sich das Profil von genrich an!   Senden Sie eine Private Message an genrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genrich

erstellt am: 25. Jul. 2002 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

zyl.jpg

zyl2.jpg

HI Beere

ich würde sowas gar nicht suchen . Ich kenne solchen Problemen mit 0.0
fast von allen CAD : Cadds5 Medusa SolidWorks Catia MEchD.und und und
genau sowi das : Zylinder Wandsterke 3mm und am ausen wand R20 dann steht die innen Fläche raus alle CAD die ich kenne auser Catia V4

------------------
Viele Grüße
Genrich

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 25. Jul. 2002 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

zyl1.jpg

zyl2.jpg

Bei mir sieht auf ProE sowas nicht so aus, wie bei Dir. 

Stahl.

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 25. Jul. 2002 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

zyl1.gif

Hallo Stahl,
ich habe überlegt, was er meinen könnte. Ich glaube er meint die Situation, wenn sich die Kugel mit dem Zylinder schneidet also 0-Material.Eigentlich wollte ich nicht antworten,aber damit Du Stahl nicht allein bist.  Mein Bild sieht so aus

------------------
Servus
Alois

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 26. Jul. 2002 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@sadolf

...ich hab da eine dritte Variante gewählt und die betreffende Ebene des "störenden" Bauteiles um einen Winkel "x" aus dem Schnitt gedreht.   

Gruß
Andreas

genrich
Mitglied
CAD-Konstukteur

Sehen Sie sich das Profil von genrich an!   Senden Sie eine Private Message an genrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genrich

erstellt am: 26. Jul. 2002 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

zyl-pro.jpg

HY
Stahl.

fals Ihr mich meint. Auf pro/e sieht so aus, und keine Felermeldung. Na und ist trozdem nicht korrekt.

------------------
Viele Grüße
Genrich

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 26. Jul. 2002 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von genrich:
HY
Stahl.
fals Ihr mich meint. Auf pro/e sieht so aus, und keine Felermeldung. Na und ist trozdem nicht korrekt.

Und wie sieht die richtige Darstellung aus ????
Jetzt habe ich das Problem verstanden in 2000i2 lässt Pro/E die innere Fläche des Zylinder rausstehen, wenn man einen Zylinder mit eine grossen Radius an der Stirnseite verrundet.
Das Problem kann man auch in 2000i2 korrigieren Radius als Fläche erzeugen und dann mit Materialschnit Nutze Sammelfläche abziehen.

Das ist in 2001 gefixt (Aber ein Umdefinieren des Radius hilft nicht, sondern nur Neuerstellung)
Nebenbemerkung: es gibt viel Ekelhafteres z.B im Skizzierer 3 Kreise gleiche Durchmesser kann man nicht vertikal ohne Abstand aneinanderreihen aber horizontal geht es nicht.
------------------
Servus   
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 26. Juli 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von anagl am 26. Juli 2002 editiert.]

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 27. Jul. 2002 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe nur Bahnhof.

genrich:  du meinst, mein Beispiel sieht nicht so aus wie deins und postest ein Bild das meinem exakt entspricht. (???)
Was soll denn sonst die "richtige" Darstellung sein!?!?  Genau das was ProE 2001 macht ist die richtige Darstellung. Wenn Du was anderes haben willst, dann reihe die Rundung vor die Schale!

anagl: das mit den 3 Kreisen... äh... wie war das im Mittelteil? 

Stahl.

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 27. Jul. 2002 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stahl,
Du hast unseren Freund mit seinen Radius viel schneller verstanden als ich.  Respekt!!! Aber jetzt ist Bahnhof gerechtfertigt.
Der Fall, den ich beschrieb, ist etwas das man nicht macht, der  Fall kam mir beim Nachdenken über unseren Freund oben unter.
Die ganze Sache spielt sich im Skizzierer ab 3 Kreise rutschen so zusammen dass sie sich tangential berühren (Mittelpunktsabastand=Durchmesser)
Wenn die Kreise horizontal angeordnet regeneriert die Skizze nicht
Wenn Sie vertikal angeordnet sind regeneriert die Skizze
Wahrscheinlich hängt das mit den Pseudoteilungen der Kreise zusammen aber eigentlich macht man so was gar nicht-->Kreise mit Abstand Null
Nur unter 2000i3 2002180 und 2001390 verifiziert
Noch einen schönen Sonntag

------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 28. Juli 2002 editiert.]

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

erstellt am: 28. Jul. 2002 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Hihi, Du hast recht Alois. Das geht nicht. 
Ist allerdings kein Problem der Skizze, die regeneriert brav durch. Als Bezugskurve kann man es auch machen. Aber als Körper funktioniert es nicht, da meldet er was von "Einander schneidende Segmente im Schnitt vorgefunden".
Und Du hast recht, sowas tut man einfach nicht... 

So und jetzt flieg ich eine Woche in die Tükei!   

------------------

Stahl.   

genrich
Mitglied
CAD-Konstukteur

erstellt am: 29. Jul. 2002 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Jetzt habe ich das Problem verstanden in 2000i2 lässt Pro/E die innere Fläche des Zylinder rausstehen

Genau das habe ich gemeint. Mit gleichem Bild ist kein Absicht. Ich habe  am Freitag Problemen mit Forum-aktualisierung gehabt. Es heißt, ich habe Mail bekommen die neuen Antworten gibt’s habe die aber nicht gesehen und könnte  die nicht lesen

------------------
Viele Grüße
Genrich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz