Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Automodell

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Automodell (3540 mal gelesen)
byps
Mitglied
Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von byps an!   Senden Sie eine Private Message an byps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für byps

erstellt am: 23. Jul. 2002 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hollo Leute,

es wäre grosse Klasse, wenn Ihr mir helfen könntet.
Ich benötige dringend ein Modell vom Fiat Bravo. Es genügt mir die Aussenkontur (grob). Wichtig ist für mich die Bodenfreiheit, der Radstand und die Überhänge vorn und hinten. Ich hab im Moment nicht die Zeit (und auch nicht die Voraussetzungen) zum "Selbermodellieren".
Nur kurz zur Erklärung - Ich habe ein Häuschen mit Tiefgarage gebaut, aber die Einfahrt ist ein wenig kurz. 
Nun möchte ich in Pro/E einfach mal ein paar Varianten zur Einfahrtsgestaltung durchspielen (wenn mal wieder Zeit ist).

Ich hoffe, daß der Beitrag nicht ganz deplatziert ist. 

Also schon mal Danke im Voraus.

------------------
----------------------------------
Gruß aus Berlin
BYPS   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

byps
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von byps an!   Senden Sie eine Private Message an byps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für byps

Creo 2.0 M160 (AAX)
HP Z400, 2,66GHz, 12GB DDR3
nVIDIA Quadro FX1800 (786MB)
---------------------------------
IDEEN SIND KEINE SCHMETTERLINGE,
SIE SIND FAZIT EINER SCHWERARBEIT!

erstellt am: 24. Jul. 2002 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöle,

da muß ich mir dochmal kurz selbst antworten.

Fährt keiner Fiat (Ist aber nicht schlecht das Automobilchen.)!?

Habt Ihr nicht irgendeinen Tip für mich (Ausser anderes Auto kaufen.)?     

------------------
Gruß aus Berlin
BYPS   

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 24. Jul. 2002 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja, Fiat...

Aber so ganz allgemein würde ich nie ein Haus so planen, daß nur ein bestimmter Autotyp durchpasst. Nimm doch lieber ein größeres (ich werde mich hüten, zu sagen: anständiges) Auto, damit Du bei einem Fahrzeugwechsel nicht umbauen mußt...
Immerhin hat Dein Fiat eine Lebenserwartung von höchsten 10 Jahren (wenn Du ihn regelmäßig trockenfönst), Dein Haus hoffentlich mehr.

------------------

byps
Mitglied

Creo 2.0 M160 (AAX)
HP Z400, 2,66GHz, 12GB DDR3
nVIDIA Quadro FX1800 (786MB)
---------------------------------
IDEEN SIND KEINE SCHMETTERLINGE,
SIE SIND FAZIT EINER SCHWERARBEIT!

erstellt am: 24. Jul. 2002 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Armin,

naja Du hast ja recht, aber das Haus steht schon und z.Zt. fahre ich halt Fiat (übrigens Fiat heisst "Feuer in allen Töpfen"  ).
Das mit dem grösseren Auto ist ok, also dann bräuchte ich sowas wie oben angefragt für ´nen Audi A4 oder MB C-Klasse oder Renault Laguna oder VW Passat o.ä. (bitte jetzt nicht über die Typenzusammenstellung diskutieren, sind mir halt so eingefallen wegen der Familientauglichkeit).

Danke! Danke! Danke! 

------------------
Gruß aus Berlin
BYPS   

Taiko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 24. Jul. 2002 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

Halli Hallo !

FIAT: Fehler in allen Teile  !!!

Gruß, Taiko

byps
Mitglied

erstellt am: 24. Jul. 2002 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ok, ok, ich merk schon man will meinen Fiat nicht, aber er fährt trotzdem und das nicht schlecht.
Übrigens mein kleiner Flitzer hat mal den Namen "Knutschkugel" von einer hübschen jungen Frau bekommen (Ist jetzt meine! )

Gut Leute, da ich hier nicht so richtig vorwärts komme mit den Automodellen, werde ich wohl ein paar Überstunden schieben 

------------------
Gruß aus Berlin
BYPS   

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 24. Jul. 2002 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du einen Weg hast, um aus 3d-Studio-Dateien IGS zu machen (geht z.B. mit Rhino) kannst Du unter
http://www.3dcafe.com/asp/vehicles.asp

einen Fiat oder das Batmobile herunterladen.

------------------

byps
Mitglied

erstellt am: 24. Jul. 2002 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Armin,

Danke! Danke! Danke! Ich wußte doch man kann mir noch helfen.

------------------
Gruß aus Berlin
BYPS   

cbernuth
Mitglied
Industrie Designer

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth

erstellt am: 24. Jul. 2002 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich dachte, das heißt "Fix it again Toni!"

cbernuth 

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 24. Jul. 2002 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo byps

Mit einem Modell kann ich dir leider auch nicht dienen, aber ich kann dir als FIAT-Fahrer Rückendeckung geben 

Ich fahre schon länger ein Fiat Coupe 20V Turbo....

Es gibt nicht arg viele deutsche Autos, die ich von hinten sehen muss (wenn ich will...)
(Die GOLF GTI Fahrer wollens zwar immmer mal wieder versuchen...)

Von DEM Teil hätte ich auch gerne ein Pro/E Modell, aber die Pininfarina-Kurven hinzukriegen (übrigens IMHO nach wie vor die Hübschesten der Branche) ist aber ziemlich hohe Schule...

Rost? Kein Thema.
Benzinverbrauch? 9L/100km
Wartungskosten? Na ja...

Jungs, vergesst mal eure Vorurteile von 1970...

Um den Bogen wieder forengerecht zu schlagen: FIAT zu verteufeln  -warum feiern momentan eigentlich alle die FIAT Tochter Ferrari??? -ist wie SolidWorks 2000 mit Pro/E 13 zu vergleichen.

PS: Mein Zweitwagen ist ein Porsche Turbo; der steht aber ständig in der Garage!

------------------
Thomas

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 24. Jul. 2002 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

He Thomas,
da hast Du den Bogen aber wieder prima zu ProE gekriegt, ich meine mit Ferrari, ich warte nur auf den Tag, wo da die PTC-Logos draufkleben. Ilmor soll ja angeblich auch ProE machen, werben aber für Dassault, vielleicht läuft es deswegen nicht so rund dieses Jahr bei den Sternenfahrern.
...und Audi, unter Dreifachsiegen in der Langstrecken WM scheinen die auch nix mehr anfangen zu wollen...
Gute Nacht, träumt alle was schönes (in ISDX oder ICEM Surf)!

------------------
freundlich grüßend
Sven

Beingodik
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beingodik an!   Senden Sie eine Private Message an Beingodik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beingodik

erstellt am: 04. Nov. 2003 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo - byps

habe durch ein paar gästebücher geschmöckert und mich von link zu link gehangelt und bin dann auf deinem alten Beitrag gelandet.

Lass dich nicht unterkriegen - deine Wahl der Fortbewegung ist schon in Ordnung.

Wenn du das Modell mittlerweile fertig hast - Zeit genug hattest du ja - Ich wäre daran interessiert. Ich fahre nämlich mittlerweile meinen 2. Fiat Bravo.

Bis dahin

PS @giatsc: Obwohl es ein DIESEL ist gibt's arg viele die es nur von hinten sehen. :-)

------------------
Bis denne

Die Antwort liegt irgendwo da draussen.

[Diese Nachricht wurde von Beingodik am 04. November 2003 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 05. Nov. 2003 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander!

Jetzt muss ich mich doch auch noch hintendran hängen!

Gibt es jetzt schon ein paar anständige Automodelle in Pro/E?
Ist ja bestimmt auch für alle schwäbischen Häusle-Bauer interessant, oder??

Zumindest der Architekt meiner Doppel-Hub-Garage hat wohl noch nie mit einem anständigen 3D-CAD gearbeitet - oder er ist einfach doof.

Ganz besonders interessiert bin ich natürlich am 20V-Turbo von giatsc, der scheint unter Pro/e-lern weit verbreitet zu sein - zumindest unter uns beiden... ;-)
(Grüße an alle Glupschaugen-Fahrer!)

Hat sich schon einer erbarmt und diese wunderschönen Kurven füruns modelliert?

Viele Grüße von der Fiat-Front,
Michael.

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 05. Nov. 2003 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Ganz besonders interessiert bin ich natürlich am 20V-Turbo von giatsc, der scheint unter Pro/e-lern weit verbreitet zu sein - zumindest unter uns beiden... ;-)
(Grüße an alle Glupschaugen-Fahrer!)

Hat sich schon einer erbarmt und diese wunderschönen Kurven füruns modelliert?

Viele Grüße von der Fiat-Front,
Michael.

WAS? Es gibt Fiat Coupe Fahrer in Deutschland???
Bin nie einem begegnet, wenn ich "das Teil" auf Deutschlands Autobahnen mal wieder mit etwas mehr als 120km/h betreiben durfte....

Liebe Grüsse zurück!

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar keine Arbeit! 

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Pro/Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an Pro/Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro/Steffen

ProE-WF M210

erstellt am: 05. Nov. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ganz doofer Witz:
Warum grüßen sich FIAT-Fahrer abends nicht ?

------------------
***Pro/Steffen***

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Pro/Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an Pro/Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro/Steffen

ProE-WF M210

erstellt am: 05. Nov. 2003 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

...weil sie sich sich schon morgens in der Werkstatt gesehen haben.

------------------
***Pro/Steffen***

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

erstellt am: 05. Nov. 2003 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

HEH ADMIN!

Wo kann man 10 Minus-Unities für Pro/Steffen eingeben?
Wette, der fährt Golf GTI oder Opel Manta 

Aber na gut, da wir das gleiche CAD "fahren" sind wir trotzdem Freunde gell...

Apropoz:
Warum grüssen sich Inventor-User am Abend nicht?

Weil sie sich am Morgen in der Wildfire Demo gesehen haben....

------------------
Gruss Thomas

Beingodik
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beingodik an!   Senden Sie eine Private Message an Beingodik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beingodik

erstellt am: 05. Nov. 2003 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der Werkstatt kann ich nicht bestätigen, aber das Vorurteil ist halt nicht aus der Welt zu bekommen.

Mir wurde mal jemand mit den Worten vorgestellt:

"Ihr müsst euch ja eigentlich kennen - Ihr habt nämlich die selbe Werkstatt."

Wobei dieser jemand einen Barchetta gefahren hat - manche Vorurteile stimmen eben doch. :-)

------------------
Bis denne

Die Antwort liegt irgendwo da draussen.

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur

ProE-WF M210

erstellt am: 05. Nov. 2003 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
fahre übrigens Toyota Corolla - geschmacklos aber verlässlich !!
Habe zwei "Fiat-Orgien" mit meinem lieben Bruder live miterleben können(Panda und dann Brava). Der fährt jetzt auch Corolla ....

Nichts fuer ungut - schick aussehen tun die Dinger ziemlich immer- wie der aktuelle Quali-Stand ist weiß ich nicht.

Das Coupe sieht echt klasse aus.

Gruß Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

erstellt am: 05. Nov. 2003 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Admin!
Kann man hier ein Fiat Forum eröffnen?

PS: Heute Morgen war (wieder mal) die Handbremse eingefroren. Das gäbe doch Stoff für den ersten Beitrag "Fiat-User hilft Fiat-User"

------------------
Gruss Thomas

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 05. Nov. 2003 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

coupe5ne.jpg

...auch wenn ich hier gleich wieder ganz böse abgemahnt werde, dass ich "ständig off topic" rede - das mit der Handbremse ist ja wohl der Renner!

Wahrscheinlich sind unsere Coupés Zwillinge oder so was!!
Ich kämpfe seit zwei Tagen auch mal wieder damit - es lebe der feuchte Deutsche Winter !!
Andererseits bremst uns zumindest sonst nix! ;-)

Ach übrigens @giatsc :
> WAS? Es gibt Fiat Coupe Fahrer in Deutschland???
> Bin nie einem begegnet, wenn ich "das Teil" auf Deutschlands
> Autobahnen mal wieder mit etwas mehr als 120km/h betreiben durfte....
Musst mal einen Abstecher nach Heilbronn machen.
Als ehemalige "Fiat-Deutschland"-Hauptstadt hetzen wir hier die 911er immer im Rudel... *grins*
Am süßesten finde ich das kleine Rauchwölkchen, wenn das arme gescheuchte 11erchen bei 250 dank Begrenzer aufgeben muss...

Die Autobahn zwischen Heilbronn und Würzburg ist übrigens fast komplett ohne Tempolimit... :-)

Anbei ein interessantes Bild über die Geburt eines Coupés - das wolltet Ihr bestimmt schon immer wissen...

...und es leitet zwanglos auf meine Frage von weiter oben über:
Hat jetzt jemand bitte bitte 3D-Daten von meinem Coupé ??

Auch ohne viele Grüße aus Heilbronn,

Michael.

byps
Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2003 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da bin ich ja platt, dass mein alter Beitrag hier solche Beachtung findet  .
Mein kleiner Bravo fährt auch noch (165.000 km), aber ich glaube langsam wirds ernst für ihn.
So, aber nu nochmal zu den Pro/E-Modellen. Ich habe mir zwar ein kleines Modell gebastelt, aber nur zum probieren bzgl. meiner Einfahrt, also nur Bodenfreiheit, Radstand und grobe äußere Kontur (Höhe x Breite). Dabei habe ich dann festgestellt, dass ich ohne besondere Maßnahmen nicht in meine Garage reinkommen werde, aber man ist ja nicht umsonst ein kleveres Bürschchen.

Also, das solls von mir hier gewesen sein.

------------------
Gruß aus Berlin
BYPS   

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 05. Nov. 2003 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Jungs!

Hört auf mit den Unities!!!

Sonst taucht dieser Beitrag nächsten Monat noch in den "Top50" auf, und das schadet meinem Ruf! 

PS @michael:
Sag mir, wann ihr mal wieder 911er Rudel-Rennen veranstaltet! (Das mit dem Wölkchen möcht ich gerne miterleben!

Hoffe, hast dich nicht erkältet, als du heute morgen mit dem Haarföhn unter dem Coupe lagst....

------------------
Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 05. November 2003 editiert.]

cad-shark
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cad-shark an!   Senden Sie eine Private Message an cad-shark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-shark

Creo 3.0 Win XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI
Athlon 64X2 DualCore 4800+ / 3GB
ProFile 8.40

erstellt am: 20. Apr. 2006 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heißt eigentlich FIAT?

Für Italiener ausreichende Technik
Fehler in allen Teilen
  Feuer in allen Töpfen
  Fahren in atemberaubendem Tempo
Für immer auf Teilesuche

Kantioler Martin
Mitglied
CAD Admin - Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kantioler Martin an!   Senden Sie eine Private Message an Piz Markant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piz Markant

Windows 10 64 bit
DELL PRECISION TOWER5810
NVIDIA QUADRO M4000
Creo Parametric 4.0 M060
PDMLink 11.0 M030
IV 2019 i. d. Ausbildung

erstellt am: 21. Apr. 2006 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad-shark

Fabbrica
Italiana
Automobili
Torino

Gruß Martin

MVossen
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MVossen an!   Senden Sie eine Private Message an MVossen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVossen

ProE Wildfire 2.0 M120
ProFile als PDM
im Test WF4.0

erstellt am: 21. Apr. 2006 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen hab ich auch noch (weil ich Fiat- und Italien-Fan bin):
Fähige
Ingenieure
aus
Turin

------------------
MVossen

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 21. Apr. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byps 10 Unities + Antwort hilfreich

Nu is aber ma gut ....

Genug OT! Da das Thema ja schon alt ist und bestimmt nicht mehr geholfen werden muß, mach ich dicht.

Weitere Abkürzungen von Automarken können evtl. an folgenden Stellen eingebracht werden:

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz