Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Kette

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Kette (310 mal gelesen)
jigen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jigen an!   Senden Sie eine Private Message an jigen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jigen

Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2002

erstellt am: 18. Jul. 2002 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wie ich eine kurve aus einer Baugruppe in ein neues Part exportieren kann um entlang dieser eine Kette zu konstruieren?

Außerdem wüste ich gern, ob es möglich ist diese Kette dann mit mechanism zu animieren. d.h. ob sie sich mit den Zahnrädern mitbewegen läst.
Oder muß ich die Kette dafür mit Gelenken aufbauen damit Sie dem sich ändernden kurvenverlauf folgt?

Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Huebl
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Huebl an!   Senden Sie eine Private Message an Huebl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huebl

Beiträge: 123
Registriert: 07.05.2002

erstellt am: 18. Jul. 2002 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jigen 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo jigen

Zum export einer KE#s z.B. einer kurve aus einer Baugr. in ein Einzelteil solltest Du eine ExternKopieGeom verwenden.
Diesen befehl findest Du unter <<Konstruktionselemente erzeugen-gemeinsameDatenbenutzen-externKopieGeom>>. Dafür ist aber eine assamly-Lizenz notwendig.

Bei dem Rest kann ich Dir aber nicht weiterhelfen, da mir Mechanism völlig fremd geblieben ist

------------------
Die Made 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

Beiträge: 280
Registriert: 26.10.2000

WF5 M190 - Win7-64

erstellt am: 18. Jul. 2002 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jigen 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mir nicht vorstellen das Du die Kette in Mechanism animieren kannst. Wenn ja dann am ehesten wenn Du die Kette wirklich Gliedweise aufbaust, dann brauchst Du aber keine Kurve weil dann ergibt sich die Automatisch *g* dafür brauchst den schnellsten Hobel weit und breit *g* wenn sich das mal bewegen soll.

Gruß Erich
Falls Du es doch schaffst lass es uns wissen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 18. Jul. 2002 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jigen 10 Unities + Antwort hilfreich


testkette.prt.zip

 
Ich hätte die Kurve garnicht in der Baugruppe erzeugt, sondern als extra Teil. Um kein Referenzgerangel zu erhalten, am besten unabhängig oder über ein Skelett (Es sei denn, der Reparaturmodus ist Dein Freund).

Ich habe ein Beispiel (halbfertig, wegen der Uploadbeschränkung) beigefügt.

Beim Selbermachen zuerst die Originalkurve erzeugen, dann eine Kurvenkopie (eigentlich eine Kurvenverschmelzung).
Auf dieser Kurve dann Punkte mit wahrer Länge und davon Muster.
Auf diese Punkte werden dann die Kettenglieder gepflanzt und referenzgemustert.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz