Liebe Pro/GEMEINDE!
Hier ein neues (?) Kuriosum, dessen Aufklärung ich harre.
Vorweg: JA ALLE LAYER SIND ANGESCHALTET!
In einem übernommenen Modell sind verschiedenen durch "Fläche/Rotieren" erzeugte KEs zu finden. Einige haben "Flächenachsen", also solche, die nicht explizit im Modellbaum auftauchen, andere nicht.
Wenn ich in diesem Modell eine neue Fläche rotiere, hat sie ne Achse. Definiere ich eine der rotierten Flächen ohne eigene Achsen um, bekommt sie aber keine.
Ich habe beim Umdefinieren bereits die Konstruktionslinien durch neue ersetzt, den Rotationswinkel von 360° auf 180° und zurück gesetzt, etc. nichts hulf!
Die CONFIG-Option: "show_axes_for_extr_arcs" steht defaultmäßig auf NO, und das ist auch gut so, denn die hilft ja auch nur bei extrudierten Elementen.
Wer weiß woran das liegen kann? Ich weiß, ich könnte die Achsen jetzt nachtragen, aber mal ehrlich...
Grüße, Daniel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP