Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mitteilungszeile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Mitteilungszeile (1147 mal gelesen)
jigen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jigen an!   Senden Sie eine Private Message an jigen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jigen

erstellt am: 16. Jul. 2002 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

Kann mir jemand sagen, wie die config.pro einstellung heißt, mit der ich die anzahl der mitteilungszeilen beeinflussen kann?
Ich habe beim laden einer großen baugruppe das problem das ganz am anfang eine fehlermeldung kommt welche ich danach nicht mehr lesen kann.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mond
Mitglied
Ingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von Mond an!   Senden Sie eine Private Message an Mond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mond

erstellt am: 16. Jul. 2002 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jigen 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich Dich richtig verstehe suchst Du danach:

"visible_message_lines" in der config.pro.

Hoffe geholfen zu haben.

ble
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ble an!   Senden Sie eine Private Message an ble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ble

Pro/E WF 4
CREO Elements/Pro 5
CREO 2.0 Parametric

erstellt am: 16. Jul. 2002 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jigen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jigen,

Du hast noch die Möglichkeit über #Info #Stizung-Info #Miteilungsprotokoll auf das Mitteilungsprotokoll zuzugreifen.
Hierin findest Du noch mal die Informationen, die im Mitteilungsfenster beim Arbeiten ablaufen.

Gruss BLE

jigen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jigen an!   Senden Sie eine Private Message an jigen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jigen

erstellt am: 17. Jul. 2002 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!

Mit dem sitzungsinfo\mitteilungsprotokoll habt ihr mir schonmal sehr weitergeholfen!

Aber wie kann ich mir jetzt anzeigen lassen welches meiner teile feat (id 49) ist.
Und kann mir jemand erklären, wie es zu externen referenzen kommt?

Ich hab zum vrständnis einen Teil der fehlermeldung kopiert.

Parent assem ZUSAMMENBAU4 for feat (id 49) in part NOCKENWELLE5 not in session.
WARNING: External ref. for feature/component not found, using old placement.
WARNING: Cannot update placement of component (M49).
Parent assem ZUSAMMENBAU4 for feat (id 49) in part NOCKENWELLE5 not in session.
WARNING: External ref. for feature/component not found, using old placement.
WARNING: Cannot update placement of component (M49).

ble
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ble an!   Senden Sie eine Private Message an ble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ble

Pro/E WF 4
CREO Elements/Pro 5
CREO 2.0 Parametric

erstellt am: 17. Jul. 2002 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jigen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jigen,

öffen doch mal Deine Nockenwelle*. Du kannst dann entweder über den Modelbaum aud das KE mit der ID* zugreifen oder Du gehst über #Info #KE... vor. Dann kannst Du über die Auswahl "Nach Menue" Dein KE ansehen.

Gruss BLE

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 17. Jul. 2002 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jigen 10 Unities + Antwort hilfreich

Modellbaum filtern! hilft auch prima.
Externe Referenzen sind Referenzen, die sich außerhalb Deines Modelles befinden und Eltern von KEs oder Komponenten sind. In Deinem Fall könnte das bedeuten, dass das KE mit der ID 49 in der nächsthöheren (oder einer anderen Konstruktions-) Baugruppe erzeugt/eingebaut wurde und dafür eine Referenz gewählt wurde, die sich dort befindet, z.B. wenn das Kettenrad nicht mit dem Ende der Nockenwelle gegengerichtet wurde sondern auf eine DTM_KETTENSPUR ausgerichtet ist. Die DTM_KETTENSPUR gibt es aber nur im rumpfmotor.asm, welches Dir überhaupt nicht zur Verfügung steht. ProE friert solche fehlenden externen Referenzen soweit es geht ein, es führt aber auch dazu, dass manche Sachen nicht mehr regeneriert werden können und Du im Resolve_Mode (... is your best friend?!)landest. Außerdem erhöht sich die Regenerierungszeit Deines Modells, da ProE natürlich erstmal alles mögliche versucht, um die Referenz irgendwo im Arbeitsspeicher zu finden.
Um dies eleganter und kontrolliert einsetzen zu können, hat man die Skelett-Technik erfunden (Top-Down-Design) und PTC hat einige hilfreiche Accessoires in die Software gepackt: Skeleton-Parts, Publish/Copy_Geoms, Referenzmanager, Layouts, ... um den Referenzfluss vom Skelett in die Komponenten sauber strukturieren und steuern zu können.

------------------
freundlich grüßend
Sven

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 17. Jul. 2002 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jigen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle

Das ist nun eben die berühmte Parametrik von Pro/E die die Konkurenz (welche diese nicht hat) immer wieder zu verteufeln versucht...

Nun, ich liebe diese Hinweismeldungen auch nicht, aber ich liebe das Prinzip, welches dahinterliegt, nämlich REALITÄTS-ABBILDUNG:

Stell dir vor, du stellst in einem Assembly drei Klötze aufeinander, speicherst die Baugruppe, und danach löschst du den mittleren Klotz weg...
Was passiert beim nächsten Aufruf der Baugruppe? Was würde in der Realität passieren?
Nun, es gibt Forderungen, dass Pro/E diese Situation einfach ignorieren soll (der obere Klotz soll in der Luft schweben). Dies wird mit der Funktion "Einfrieren" wie von sadolf beschrieben zum Teil auch so gemacht.

NUR; ich bin froh, dass mich mein System auf diesen Umstand aufmerksam macht, sonst mach ich die bittere Erfahrung des fehlenden Klotzes nähmlich in der Versuchswerkstatt beim Prototyp-Bau, und dies wird garantiert teurer!

Also liebe Pro/KOLLEGEN freut euch über den nächsten Behebungsmodus, oder - noch besser - arbeitet nach sadolf top-down und strukturiert.

------------------
  Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 17. Juli 2002 editiert.]

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 18. Jul. 2002 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jigen 10 Unities + Antwort hilfreich

noch ein kleiner Nachtrag zu Thomas:
PTC-Motto: "Qualität nicht hineinprüfen, sondern hineinkonstruieren!" Und dazu muß das CAD-System schon genauer hinschauen und etwas unerbittlicher sein. REALITÄTSABBILDUNG ohne rosa Brille.

------------------
freundlich grüßend
Sven

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz