| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Warnung bei verlassen im Insert-Mode ? (470 mal gelesen)
|
KaiTM Mitglied
|
erstellt am: 16. Jul. 2002 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mir ist es schon öfter passiert, dass ich versehentlich ein Teil im Insert-Mode (Einfüge-Modus auf deutsch ?) verlassen habe und dann beim regenerieren der Baugruppe Probleme bekomme, weil er auf die unterdrückten Features zurückgreifen will. Ich finde leider keine Config-Option o. ä., bei der man eine Warnung einstellen könnte. Hat hier jemand einen Tipp ? Gruß KaiTM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ble Mitglied

Beiträge: 175 Registriert: 18.02.2002 Pro/E WF 4 CREO Elements/Pro 5 CREO 2.0 Parametric
|
erstellt am: 16. Jul. 2002 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KaiTM
Hallo KaiTM, falls Du Lizenzen für den ModelCHECK hast, dann könntest Du es damit versuchen. Mit ModelCHECK sollte es möglich sein, beim Speichern auf unterdrückte Elemente zu checken. Gruss BLE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 16. Jul. 2002 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KaiTM
So was passiert, wenn man auf die unterdrückten KEs im asm externe Referenzen erzeugt hat. Eine Warnung bekommst Du nur, wenn ProE diesen Zusammenhang sehen kann, also die Baugruppe in irgendeiner verträumten Ecke Deines Arbeitsspeichers herumhängt  Wenn Du dann in den Insert_Mode gehst, müßte er die meisten Sachen einfrieren können. Das wirkt sich natürlich auf die Performance aus, ich denke nicht positiv  Andere Möglichkeit, vor dem Aufruf des asm den Einfügemodus abrechen und dabei die unterdrückten 25.000 Feature wieder zurückholen, geht auch mit #resume;#last_set falls welche dabei waren, die unterdückt bleiben müssen. ------------------ freundlich grüßend Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KaiTM Mitglied
|
erstellt am: 17. Jul. 2002 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ModelCHECK haben wir (leider ?) nicht... Ich denke dies einfach ein Schwachpunkt von Pro/E... er müßte einen beim Verlassen fragen, ob man den Insert-Mode beenden will oder nicht.. Gruß KaiTM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johann Heim Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 17. Jul. 2002 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KaiTM
Hallo KaiTM, welche Pro/E Version verwendest Du? Modelchek ist bereits im Pro/E Foundation Package integriert (soweit ich weiss seit 2000i2). (http://www.ptc.com/products/proe/foundation/index.htm) Gruss Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |