| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Koordinaten ermitteln (426 mal gelesen)
|
Aydin Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jul. 2002 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Büchse in dem ich eine schräge Nut fräsen möchte. Dazu muss ich die XYZ-Koordinaten ermitteln. siehe Grafik (hoffe es hat funktioniert) Ideal währe es wenn ich auf der Kurve das ich auch zum konstruieren der Nut gebraucht habe einen Punkt wähle und die nächsten in einer abstand von 0,3 mm von der 1. Punkt entfern einfügen kann. Doch gerade hier habe ich Probleme, ich weiss es nicht mit welcher Kombination ich es definieren kann, oder ob es überhaupt geht? Punkt-Versatz geht zumindest nicht. Mit freundlichen Grüssen
Aydin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 15. Jul. 2002 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aydin
Hallo Aydin, so ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Die Nut hast Du dem Bild nach ja schon, jetzt brauchst Du Koordinaten einzelner Punkte auf den Kurven, richtig? Wenn ja: die Punkte kannst Du mit der Option "Auf Kurve"; "Wahre Laenge" erzeugen. Am besten machst Du einen Punkt bei Länge=0 und musterst diesen dann mit Inkrement 0,3 Gruß, Manuki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aydin Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jul. 2002 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 16. Jul. 2002 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aydin
Hallo Aydin, Diese Punkte kannst Du in einer Bohrungstabelle (Bezugspunkte) auf der Zeichnung darstellen lassen Diese Bohrungstabelle kann man dann als Text sich ausgeben lassen. Aber wahrscheinlich kennst Du diesen Weg sowieso. Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |