Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  "Prohibition"

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  "Prohibition" (282 mal gelesen)
Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 15. Jul. 2002 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum, wenn ich z.B. eine Achse zum positionieren hernehmen will bekomme ich manchmal folgende Fehlermeldung "any references to the selected part are prohibited". Wie kann ich die "Prohibition" aufheben?

Vielen Dank in vorraus, Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highend11
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von highend11 an!   Senden Sie eine Private Message an highend11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highend11

Pro/E WF2 M180

erstellt am: 15. Jul. 2002 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joe,
Schau mal nach wie deine Referenzsteuerung eigestellt ist.
#Konstruktionsmanager,#Refrenzsteuerung.
oder
#Dienstprogramme,#Referenzsteuerung.
Das sollte dein Problem lösen.

Gruß Jürgen

Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 15. Jul. 2002 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,
erst einmal Danke für Deine schnelle Antwort, aber das ist noch so ein Problen, ich hab unter Dienstprogramme keine Referenzsteuerung. Muß ich vielleicht eine Config-Option ändern?

Gruß, Joe

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Pro/Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an Pro/Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro/Steffen

ProE-WF M210

erstellt am: 15. Jul. 2002 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Potato,
wenn Du die Option:
allow_ref_scope_change no
eingetragen hast, dann kannst Du an der Referenzsteuerung nichts ändern.

Gruß Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 15. Jul. 2002 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joe,

wenn ich mir mal Deine Problem-Historie anschaue, dann glaube ich dass in deiner Baugruppe die Referenzsteuerung eingeschaltet ist.
(d.h. Du kannst keine Bohrung zu einer Achse in einem anderen Bauteil ausrichten)
Derjenige der die Baugruppe definiert hat, hat das benutzt.

Zum Umdefinieren dieser Einstellung fehlt Dir die entsprechende Lizenz (AAX Advanced Assembly Extension siehe auch fehlende Schrumpfverpackung)

Ob es sinnvoll ist dies Vorgaben auszuschalten kann ich nicht beurteilen. Vielleicht nimmst Du Kontakt mit ihm auf.

Viel Erfolg
Servus
Alois

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Pro/Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an Pro/Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro/Steffen

ProE-WF M210

erstellt am: 15. Jul. 2002 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joe,
wenn die Referenzsteuerung abgestellt ist kriegst Du folgende Antwort bei Aufruf:

"Aenderungen des Volumenkoerper-Skopus sind aufgrund der Einstellungen der Konfigurationsdatei unzulaessig."

Ansonsten stimmt was anderes nicht- die Erklärung von anagl scheint mir plausibel.

Übrigens würde ich dir von "Externen Referenzen" erstmal grundsätzlich abraten, da warten viele Fehlerquellen auf Dich !
(Suchen-Funktion bringt Wissen)
Externe Referenzen sollstest Du zu Deiner eigenen Übersicht z.B. über
ExtKopieGeom verwalten.

Gruß Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

highend11
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von highend11 an!   Senden Sie eine Private Message an highend11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highend11

Pro/E WF2 M180

erstellt am: 15. Jul. 2002 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joe,
den Menüpunkt #Dienstprogramme#Referenzsteuerung gibt es erst ab Rel. 2000i2.
Das ist die globale Referenzeinstellung.

Der Menüpunkt #Konstruktionsmanager#Referenzsteuerung,gilt dagegen nur für die lokale Referenzeinstellung.

Mit welcher Pro-ENGINEER Version arbeitest du?

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 15. Jul. 2002 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr alle, sorry für die späte Antwort.
1) Die Option "allow_ref_scope_change" gabs bei mir nicht. Habe sie auf "yes" gesetzt und die gleiche Fehlermeldung wie vorher bekommen.
2) Die Lizenz für AAX habe ich nicht in meinem Paket.
3) Ich arbeite mit Rel. 2001 Ver. 240

Werde das Problem elegant umgehen und eine neue Achse setzen.
Trotzdem vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß, Joe

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur

ProE-WF M210

erstellt am: 15. Jul. 2002 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

... eine gute Entscheidung ...

------------------
***Pro/Steffen***

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz