Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Referenzen in Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Referenzen in Baugruppen (359 mal gelesen)
Christian_S
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Christian_S an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_S

erstellt am: 10. Jul. 2002 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Hab ein Problem in meiner Baugruppe, und zwar sobald ich externe Referenzen setzten will bekomme ich die Fehlermeldung: "Referenz kann nicht benutzt werden, weil Skopus von Teil *** auf KEIN eingestellt ist." Was ist mit Skopus gemeint? In der Referenzsteuerung der Baugruppe und im Teil sind alle exterenen Referenzen zugelassen. Benutze Pro/E 2001.

Danke schon mal für die Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2
PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile
Windows Professionell xp64

erstellt am: 10. Jul. 2002 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian!
Unter Info > GlobRef_Viewer hast Du schon geschaut ?!
Wenn das nicht, dann hast Du vielleicht nicht die nötige Lizense,
das Problem hatte ich auch. Es gab in der alten Wochenversion den Bug, das ProE Dich schön hat CopyGeoms machen lassen, doch beim umdefinieren sagte er "Ätsch Sie haben keine Lizense".
Aber Du scheinst ja noch nicht mal eine Kopiegeo machen können.

Frag mal die Konfig Spezialisten !!!!! HHAAAAALLLLOOOO wo seid ihr !

See U
Kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

pwittkop
Mitglied
PLM Berater

Sehen Sie sich das Profil von pwittkop an!   Senden Sie eine Private Message an pwittkop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwittkop

erstellt am: 10. Jul. 2002 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian,

SKOPUS meint den möglichen Bereich externer Referenzen.
Innerhalb des Baugruppen-Umfelds gibts prinzipiell drei Arten der Ref.-Steuerung:

1. Unter Dienstprogramme / Referenzsteuerung (die ist global = sitzungsgebunden und kann mit ner Config-Einstellung voreingestellt werden)
2. Im Modellbaum auf die Haupt-BG und re. Maustaste (ist die Ref.steuerung für die Domäne = Hauptbaugruppe) und
3. Auf die Komponenten und re. Maustaste (Komponentengebunden)

Eine dieser drei scheint eingeschränkt zu sein mit dem Effekt, dass die restriktivere Einstellung die anderen überstimmt.
Hat das vielleicht geholfen?  ;-)

Tschö - der Peter

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 10. Jul. 2002 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du dir Referenzkontrolle im Part und der Baugruppe auf "Alle" stehen hast, dann kann noch die globale Referenzkontrolle im Spiel sein:

Check dies unter "Dienstprogramme; Referenzsteuerung"

Bei "Wiederspruch" der Referenzsteuerung Global/Lokal gilt:

Die Restruktivere Einstellung wird verwendet.
Dies hat sicher nichts mit einer fehlenden Lizenz zu tun.

PS: "Skopus" (=> Bereich)(Finde das Wort auch saublöd  ) bedeutet den Bereich in einer Baugruppenstruktur  der eingeschränkt wird.

------------------
Gruss

Thomas

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 10. Jul. 2002 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Upps, da war pwittkop schneller als ich....

....und hat gleich noch die richtige Antwort...

PS: Willkommen im Club!

------------------
Gruss

Thomas

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

erstellt am: 11. Jul. 2002 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!
Ich wollte nochmal kurz darauf hinweisen das es bei 2001 dieses "Dienstprogramme - Referenzsteuerung" nicht mehr gibt (da hab ich mir nämlich auch nen Wolf gesucht anfangs) - bitte unter "Info - GlobRefViewer" suchen.
Hatte ich schon erwähnt das es nervend ist wenn man in der neuen Version alte Funktionen an anderen Orten unter neuem Namen suchen muß... !!!

Viele Grüße und schönen Tag
Kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

erstellt am: 11. Jul. 2002 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KeBa:
Hallo Leute!
Ich wollte nochmal kurz darauf hinweisen das es bei 2001 dieses "Dienstprogramme - Referenzsteuerung" nicht mehr gibt (da hab ich mir nämlich auch nen Wolf gesucht anfangs) - bitte unter "Info - GlobRefViewer" suchen.

Hallo Kerstin

Welche 2001 verwendest Du denn? Bei mir ist dieser Befehl auf jeden Fall vorhanden.

Also: Entweder spielt Dir Dein config.win einen Streich (Menupunkt gelöscht) oder Du hast kein Modell geladen... 

@Christian_S:
Bitte melden, wenn die Tipps hier etwas helfen (oder nicht)...
Gehört doch einfach dazu! 

------------------
Gruss

Thomas

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

erstellt am: 11. Jul. 2002 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh weh, diesmal Asche auf mein Haupt! 

Thomas Du hast natürlich recht, das lag an meinen Lizensen!
Bei mir wird es auch nicht grau unterlegt angezeigt, habe mich aber an einem anderen Rechner gerade davon überzeugt, dass es noch da ist wo es hingehört *grummel, seufz*.
Tja auch glaubhaft Klugscheissen will gelernt sein 

Verzeiht !!
Alles zurück !!!

Grüße, Kerstin

------------------

Christian_S
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Christian_S an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_S

erstellt am: 12. Jul. 2002 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die vielen Antworten,

aber Pro/E will mich einfach weiterärgern. Werd die Baugruppe wahrscheinlich noch mal neu aufbauen und hoffen dann keine Probleme mehr hab.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz