Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  config.win

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  config.win (725 mal gelesen)
Taiko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 02. Jul. 2002 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute !

Ich habe zur Zeit ein Brett vorm Kopf  .
Heute habe ich zum ersten Mal mit 2001 gearbeitet.
Die config.pro und .win habe ich übernommen und an meine Umgebung angepasst. Über "Bildschirm anpassen" habe ich die Menüleisten
bearbeitet. Nach dem Neustart von 2001 habe ich nun die Icon´s
Datei öffnen und Datei öffnen als Scrollmenü sowie das Hilfe "?"
und das "?" als Scrollmenü.
Hier scheinen sich 2 config.win Dateien zu überlagern.
Wie schaffe ich es, das er nur die config.win aus meinem WORK
Verzeichnis läd ?

Danke schon im Voraus

Gruß, Taiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 02. Jul. 2002 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Taiko,

prüfe als erstes, ob in deinen <installationsverzeichnis>/text eine config.win existiert, danach in deinem home-verzeichnis. Diese sollten gelöscht/umbenannt werden. Die config.win, die du behalten möchtest, MUSS in deinem startverzeichnis liegen, weil Pro/E eine config.win nicht nachladen kann, in gegensatz zu einer config.pro.

Kalle_ok

Taiko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 02. Jul. 2002 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kalle_ok

die Idee hatte ich auch schon, aber  da ist keine config.win.
Welche Verzeichnisse durchsucht Pro/E eigendlich nach der config.win?
Durchsucht Pro/E nur <installationsverzeichnis>/text und das startverzeichnis, oder etwa noch Andere?

Gruß, Taiko

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 02. Jul. 2002 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Such doch mal Deine ganze Platte ab nach config.win.* und schau alle genau an, vielleicht ist da was dabei...

------------------

Pro Andrea
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Pro Andrea an!   Senden Sie eine Private Message an Pro Andrea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro Andrea

erstellt am: 02. Jul. 2002 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo taiko,
wenn du in der Zeichnung auf : Dienstprogramme-Bildschirm anpassen gehst, dann siehst du doch, welche er aufruft.

Taiko
Mitglied

Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 02. Jul. 2002 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Pro/E ruft schon die config.win aus meinem Startverzeichnis auf, soweit ist alles ok.
Wie gesagt am Anfang war auch alles i.O. Bis ich über Bildschirm anpassen die Menüleisten modifiziert habe. config.win wurde neu abgespeichert. Als ich Pro/E 2001 das nächste Mal gestartet habe
traten die o.g. Probleme auf.

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör

Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 02. Jul. 2002 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

neben den beiden genannten Verz. sucht Pro/E auch noch im "Home" Verzeichnis nach configs.

-Hast Du UNIX?
Hier ist das definiert durch die Variable $HOME. Eine neue Shell startet normalerweise in genau diesem Verzeichnis. Schau mal, ob hier eine config liegt.

-Hast Du Win NT/2000?
Auf Windows wird das Home-Verzeichnis durch die beiden Variablen %HOMEDRIVE% und %HOMEPATH% festgelegt. Wenn diese nicht speziell definiert wurden (über Systemsteuerung; System; Umgebung oder per Skript), stehen sie auf "C:" und "\". Vielleicht liegt bei Dir noch eine config auf C:\ und die verursacht den Ärger.
Überprüfen kannst Du die Variablen am einfachsten durch Eingabe von echo %HOMEDRIVE%%HOMEPATH% in der DOS-Box.

Gruß, Manuki

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 02. Jul. 2002 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht zu weit suchen...

Du kannst einfacher herausfinden, welche config.win geladen wird:

Hilfe; Customer Service Info; dann steht die geladene Datei (Es kann nur eine geben...) in dem erzeugten File unter dem Stichwort "Konfigurationsinfo".

PS: Diese Datei ist auch bei anderen Config-Problemen (Config.pro, search-path usw.) sehr hilfreich. Unbedingt mal reinschauen...

------------------
Gruss

Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 02. Juli 2002 editiert.]

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 02. Jul. 2002 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
dieser Tipp war wiedermal Gold wert.
10 für Dich!

------------------

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 02. Jul. 2002 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
von mir auch 10 unities.
Gruß
Manfred

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 02. Jul. 2002 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

...übrigens hat sich bei unserer Umstellung von 2000i² auf 2001 eine Unverträglichkeit der alten config.win mit dem neuen ProE herausgestellt. Vielleicht rührt daher Dein Ärger. Das ist wie mit den M$-Fenster Profilen - löschen und neu erzeugen. Mist.
@giatsc 10 Points

------------------
freundlich grüßend
Sven

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 03. Jul. 2002 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

es ist immer wieder erstaunlich, was so "alte hasen" manchmal nicht wissen 

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

SteMi
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von SteMi an!   Senden Sie eine Private Message an SteMi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteMi

erstellt am: 03. Jul. 2002 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

@Taiko
Du mußt deine config.win ein zweites mal ändern, also nach dem Neustart nach dem die eigentlichen Änderungen durchgeführt sind. Einfach die doppelten Icons löschen und es passt alles.
Die doppelten Icons sind die, die standardmäßig da wären wenn du ohne config.win startest.

Viel Erfolg

Taiko
Mitglied

Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 03. Jul. 2002 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Vorschläge  .

giatse: ich habe im support.inf nachgesehen "Es gibt nur eine config.win".

sadof: die config.win ist für 2001

SteMi: Das löschen hat sehr gut funktioniert  . Nach dem Abspeichern und Neustart von 2001 war alles ok. Bis ich nochmals über
Bildschirm anpassen etwas geändert habe und Pro/E nochmals gestartet habe.

Soll das etwa heißen, daß ich jedesmal wenn ich meinen Bildschirm neu anpasse beim nächsten Start doppelte ICON´s löschen muß ?

SteMi
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von SteMi an!   Senden Sie eine Private Message an SteMi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteMi

erstellt am: 03. Jul. 2002 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 03. Jul. 2002 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

- Also mir kommt manchmal vor, es macht einen Unterschied, ob man die config.win "gezielt" also manuell abspeichert (im Dialogfeld Bildschirm anpassen links oben auf Datei-Speichern klicken) oder ob man einfach das Häkchen unten angehakt lässt. Ich habe keine Probleme mehr mit der config.win, seit ich immer manuell abspeichere.
- es wird bei mir immer nur eine config.win geladen.
- meine config.win hat hinten noch eine Nummer, die inzwischen schon ziemlich gross ist.
- die config.win liegt bei mir im Startverzeichnis. Also in dem Arbeitsverzeichnis, das zu Beginn als eingestellt ist, nachdem ich ProE gestartet habe. Ich lege dieses Verzeichnis in meinem Startscript fest.
- dieses eben genannte Verzeichnis ist NICHT gleichzeitig mein Homeverzeichnis (HOMDRIVE, HOMEPATH). Bekanntermassen durchsucht ProE ja drei Verzeichnisse in fixer Reihenfolge: 1.) <Proe-Installation>\text\ 2.) %HOMEDRIVE%%HOMEPATH% (also das Heimverzeichnis des Users. Wenn nicht gesetzt, dann c:\) und 3.) das Startverzeichnis. Wenn Startverzeichnis==Heimverzeichnis, dann wird die selbe config.win bei mir zwei mal gelesen! Und das führt eben auch manchmal zu Problemen.

Obwohl ich mir einbilde, mich mit ProE-Konfigurationen und Anpassungen gut auszukennen, erscheint mit die config.win immer noch manchmal wie Voodoo. Aber seit ich die oben genannten Punkte befolge, hab ich keine Probleme mehr damit.... :-)

Stahl.

power-user
Mitglied
Poweruser

Sehen Sie sich das Profil von power-user an!   Senden Sie eine Private Message an power-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für power-user

System FUJITSU SIEMENS LIFEBOOK CELSIUS H210
CPU = 1 x Intel(R) Pentium(R) M processor 2.00GHz
Physical Memory = 2046 MB
System Root = C:\WINNT
Video Adapter = MOBILITY FIRE GL T2e AGP (0x4E54) [128 MB]
Video Settings = 1600 x 1200, 32 Bit Color, 60 Hz
Sound Device = Realtek AC'97 Audio
BIOS = FUJITSU // Phoenix Technologies Ltd. [FUJ - 1080000]

erstellt am: 25. Sep. 2002 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stahl!

Ich hätte da eine Frage zum Häkchen für das automatische Speichern der config.win: Kann man das Häkchen standardmäßig über die config.pro oder config.win deaktivieren???

Danke

------------------
Mr. Poweruser

highend11
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von highend11 an!   Senden Sie eine Private Message an highend11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highend11

Pro/E WF2 M180

erstellt am: 26. Sep. 2002 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

config_win1.jpg

config_win1.jpg

Hallo Kalle_OK,
Dies zur iNFO.
es besteht die Möglichkeit eine config.win im nachhinein nachzuladen.
#Dienstprogramme,#Bildschirmanpassen
siehe JPEG

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz