| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Schraffur doppelt/ Füllen verweigert (966 mal gelesen)
|
Pro Andrea Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 02. Jul. 2002 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem: Ich habe Querschnitt in einer Baugruppe gemacht und in der Zeichnung schicke Schnittansicht. Leider sind bei einigen Bauteilen zwei Schraffuren drin und ich weiß nicht wieso. Und außerdem verweigert Pro/E mir das Füllen von anderen Bauteilen mit dem Satz: "Keine Ansicht unterstützt Füllen der Querschnitte" Ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben. Gruß Andrea
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonja13 Mitglied CAD PDM Support

Beiträge: 333 Registriert: 23.05.2002 WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit CAD-SAP Schnittstelle
|
erstellt am: 02. Jul. 2002 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
Hallo Andrea, zum Problem "Querscnitt füllen": Ist deien ANsicht eine HAlbansicht? Da lässt Pro/E soweit ich weiss sowieso kein Füllen der Querschnitte zu! zum Problem "doppelte Schraffur": Hast du minimale Durchdringungen der Bauteile in der Baugruppe? Das kann so etwas hervorrufen! Gruss, Sonja ------------------  Geht nicht, gibt´s nicht!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highend11 Mitglied

|
erstellt am: 02. Jul. 2002 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
Hallo überprüfe mal deine Baugruppe zwecks einer Durchdringende Bauteile. Analyse/Modellanalyse/Globale Durchdringung. Das könnet das Problem mit den 2 Schraffuren in einem Bauteil sein. Was meinst du mit füllen von anderen Bauteilen? Du kannst die Schraffur einen Querschnittes Abstand halbieren,verdoppeln, Wickel ändern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jul. 2002 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, das mit den 2 Schraffuren hat sich erledigt, ich hatte das Teil 2mal eingebaut, 1mal als ZSB und einmal das Einzelteil. Aber das mit dem Füllen ist mir ein Rätsel. Es ist eine Ansicht mit einem Vollschnitt, und den kann ich normalerweise mit Ändern-Schraffur-Füllen ausfüllen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schwarzl Philipp Mitglied

Beiträge: 141 Registriert: 03.09.2001 HW: HP XU700 P4 1.4Ghz 20GB 1GB FireGL2 21" SW:ProE2001/2003060 WIN2K
|
erstellt am: 02. Jul. 2002 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
Hallo Andrea Kann es sei dass es sich um eine Teilansicht handelt denn in so einer Ansicht ist es nicht möglich Schraffuren zu füllen. Da muss man sich mit solch Pfusch behelfen den Abstand sehr klein zu machen, habe ich jedenfalls bis jetzt noch so gemacht. Ansonsten einen schönen Gruß aus dem wunderschönen Österrreich. PS:Waren doch zwei wunderschöne Tore von Ronaldo, oder??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jul. 2002 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Philipp, ich hatte eine Teilansicht, aber nur um meine Ansicht ein wenig zu verkleinern.(Ich brauchte sie nicht wirklich) Jetzt habe ich wieder alles auf normale Ansicht gemacht, und das, was ich nicht brauche auf Folie gelegt. Ente gut, alles gut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |