Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Referenzen im Skizzierer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  Referenzen im Skizzierer (143 mal gelesen)
Taiko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 27. Jun. 2002 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 
Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit den Referenzen
im Skizziermodus.
Ich habe in eine Baugruppe "ASM" ein Teil "PRT" neu erzeugt. Im PRT benötigte ich eine Bohrung. Eine Referenzachse habe ich über Teil aendern "PRT" in der ASM erzeugt. Die Bohrung erstellte ich danach im PRT. Jetzt wollte ich die Bohrung im PRT auf eine andere Achse referenzieren. In der Skizze kann ich weder eine alte Referenz löschen noch kann ich eine neu erzeugen.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem ohne das KE zu löschen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 27. Jun. 2002 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Taiko,

um die Bohrung umreferenzieren zu können mußt du wiederum in den Baugruppen-Modus wechseln, und mit #Ändern; #Teil ändern; #Konstr Elem usw. die Bohrung auf die neue Achse referenzieren.

Alle in der Baugruppe erzeugten KE´s behalten eine Abhängigkeit zu der Baugruppe (in diesem Fall zählt nur der Name), in der sie erzeugt werden, und sind hernach ausserhalb derselbigen nur begrenzt editierbar.

Diese Erkenntnis verschärft sich in Bezug auf CopyGeom´s. Einmal die Baugruppe gelöscht, mit der Folge das die sich referenzierenden Teile nicht mehr mit der gleichen ID eingebaut sind (denn das CopyGeom merkt sich den Namen der BG und die ID der beteiligten Teile)
und man kann das CopyGeom getrost in die Tonne kloppen. Es kann nur noch "abgehängt" werden, mit der Folge, daß es sich nicht mehr aktualisiert.

Gruß, Placebo

[Diese Nachricht wurde von Placebo am 27. Juni 2002 editiert.]

Kerstin Bachmann
Mitglied
Konstrukteur Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von Kerstin Bachmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kerstin Bachmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerstin Bachmann

erstellt am: 27. Jun. 2002 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Taiko!
Eigentlich müßtest Du es umrefenzieren können.
Überprüfe doch mal die Regelung der externen Referenzen der Baugruppe, das müßte in "GlobRef_Viewer" unter Info stehen (es ärgert mich wenn PTC für dieselben Dinge neue Namen und Orte vergibt und ich such mir nen Wolf).
Du solltest die Zugriffe auf  "ALLE" stehen haben.
Ansonsten einfach in dem PRT Deine Achse !vor! Deiner Bohrung neu erzeugen und umdefinieren.
Es gab in der alten Wochenversion noch den Fehler, das man ohne ein bestimmtes Tool KE`s erzeugen konnte, aber im Nachhinein nicht mehr umdefinieren - was einen ziemlich doof aus der Wäsche schauen läßt
;-)).
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen. Ansonsten wissen die Überflieger hier im Forum mit Sicherheit weiter.

Liebe Grüße
Kerstin

------------------
Kerstin Bachmann
www.ftf.de

Kerstin Bachmann
Mitglied
Konstrukteur Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von Kerstin Bachmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kerstin Bachmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerstin Bachmann

erstellt am: 27. Jun. 2002 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Placebo!
Ich hab das gerade mal getestet und wenn er das KE im Teil
erzeugt hatte , die passende Achse dazu über "Teil ändern" in der ASM, dann ließ sich das KE im PRT umdefinieren.
Vielleicht kannst Du mir ja den Unterschied erklären und mich von meinem Holzweg zurück führen.

;-)
Kerstin

------------------
Kerstin Bachmann
www.ftf.de

Taiko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 27. Jun. 2002 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Placebo / Hi Kerstin

Danke für die schnelle und perfekte Hilfe  !!!!!!!

Solche Sachen passieren immer wenn es schnell gehen soll.

Gruß Taiko

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz