Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/Program im Zeichnungsmodus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Pro/Program im Zeichnungsmodus (727 mal gelesen)
celine1704
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von celine1704 an!   Senden Sie eine Private Message an celine1704  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für celine1704

erstellt am: 26. Jun. 2002 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, mal sehen ob mir jemand helfen kann:

Ich erzeuge gerade eine Automatisierungslösung. Im Teilemodus wird die Geometrie über Pro/Program gesteuert. Funktioniert auch wirklich super. Ich Zeichnungsmodus möchte ich jetzt ebenfalls Pro/Program verwenden. Leider kann ich mit der Online-Hilfe nicht viel anfangen.

Wer hat hier schon mal was gemacht, und kann mir vielleicht sogar ein kleines Beispiel zur Verfügung stellen, oder wer hat irgend welche brauchbaren Unterlagen??

------------------
celine1704

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kortlang
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kortlang an!   Senden Sie eine Private Message an kortlang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kortlang

erstellt am: 27. Jun. 2002 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für celine1704 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Programm für die Zeichnung kann mann verschiedene Zeichnungszustände definieren. Mann kann unterschiedliche Ansichten je nach Parameter aus-/einblenden und Foliendarstellung steuern, allerdings sind hier die Möglichkeiten begrenzt.
Die Zustände werden im Programm je nach Parameter über den Befehl "set state" eingestellt.Dies kann über die Verknüpfung mit Modellparametern geschehen z.B. in Verbindung mit If....Endif usw... Vorher müssen jedoch die Zustände definiert werden, ich glaube über "Zustand einstellen" oder so.in diesem Zustand können dann verschiedene Aktionen durgeführt werden, die für diesen Zustand gespeichert werden (Ansichten verschieben, Folienstatus...).
Jedoch ist hier die Hilfe recht ausführlich, aber nicht unter Pro/PROGRAMM sondern unter Pro/DETAIL->Spezielle Techniken->Zeichnungsprogramme. ich hoffe das hilft dir weiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz