| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Ruckeln der Grafik wegen nmsd.exe (297 mal gelesen)
|
spline Mitglied

Beiträge: 119 Registriert: 20.06.2002 wildfire 4 HP NW9440 NVIDEA FX1500
|
erstellt am: 24. Jun. 2002 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eine nmsd.exe startet automatisch im Hintergrund mit ProE. Sie belegt zeitweise bis zu 10% des Prozessors und macht sich deutlich beim schattierten Drehen als Ruckeln bemerkbar. Wenn man diesen exe-Prozess beendet ist das Ruckeln weg. Hat jemand eine Ahnung wozu diese exe benötigt wird und wie man sie dauerhaft abstellt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad hunter Mitglied Konstrukteur, Administrator

|
erstellt am: 25. Jun. 2002 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spline
Leider nur unvollständige Erklärung: nmsd = Name Service Daemon wird für "Distributed Computing" benötigt. Warum der Daemon auch bei deaktiviertem DCAD (bereits bei der Installation) beim Pro/E Start mit gestartet wird ist mir unklar. Eventuell in der "proestart.bat" deaktivieren. Erkenntnis: bei 2001 (2001400 auf WIN2k) nimmt der laufende nmsd die genannten 10% nicht mehr in Anspruch! Möglicherweise findet sich jemand im Forum, der etwas mehr zur Erhellung dieser Pro/E Funktionalität betragen kann. Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael.Winhausen Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 26. Jun. 2002 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spline
Hallo, jetzt bin ich aber neugierig geworden. Die nmsd.exe wird bei mir auch immer mit ProE geladen, frisst kontinuierlich 7 bis 10 % Prozessorleistung und verbleibt im Speicher auch nachdem ProE beendet ist. Was soll das? In der Batch-Datei habe ich den Aufruf jetzt unterbunden und noch nichts negatives feststellen können. Mal abwarten was passiert. Es wäre schön, wenn noch jemand nähere Info's hierzu hätte. ------------------ Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rothmann Mitglied freib. Konstrukteur

Beiträge: 236 Registriert: 28.09.2000 Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX PC HP-Workstation Windows XP 64 Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64 AutoCAD LT 2010
|
erstellt am: 04. Jul. 2002 07:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spline
Hallo zusammen, da ich beim ändern von Baugruppenquerschnitten "ewig" warten muss, bis ich weiterarbeiten kann, habe ich mal zum testen die nmsd.exe als Task gelöscht. Ging danach nicht schneller, aber auch nicht langsamer. Danach habe ich die Zeilen mit nmsd.exe in der 2000i2.bat auskommentiert. Dadurch wird beim starten meine buw-Mold-Application nicht mehr gestartet (Dienstprogramme->Hilfsapplicationen). Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |