| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: installation (830 mal gelesen)
|
astor Mitglied Senior Manager of myself, Vice President of my Desk

|
erstellt am: 20. Jun. 2002 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
die installation von proE 2001 läßt sich nich ausführen, die setup.exe kann zwar gewählt werden, aber es passiert nix, nicht einmal eine Fehlermeldung. Woran könnte das liegen. Plattform ist ein P4 1,6A @2133MHz, 256 MB Ram Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddy Mitglied CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Beiträge: 338 Registriert: 27.02.2002 Creo2-Creo9 div. WV Win11 Dell M7760
|
erstellt am: 21. Jun. 2002 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für astor
Hallo Astor, bist Du Dir sicher das Dein CD-Rom ordenlich funktioniert, den normal startet das Setuo automatisch. Ist dies nicht der Fall ist die CD evtl. beschädigt. Um welche Version handelt es sich denn(selbstgebrannte Studentenversion)? Dann könnte es sein das nicht alle Daten kopiert wurden zwecks Kopierschutz. Gruß Teddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 21. Jun. 2002 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für astor
Hallo astor, bist Du sicher, das es eine setup.exe ist, die du ausführen willst, oder ist es doch eher eine setup. Ich meine damit, das du zufälligerweise eine UNIX-CD erwischt hast, die bringt nämlich keine Fehlermeldung. Ist ein nicht ungewöhlicher Fehler bei der Installation von Kommerziellem Pro/E, für alles selbstgebrannte... - trotzdem viel Glück. Kalle_ok Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jun. 2002 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
die installationsroutine auf dieser CD läßt sich auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen problemlos ausführen, nur halt auf meinem Arbeitsplatz nich. kann mir aber auch nicht mehr erklären, warum! habe schon etliches versucht, anderes betriebssystem, andere Netzwerkkarte etc. waär schön, wenn jemand mal ´nen brauchbaren Tipp hätte! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 21. Jun. 2002 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für astor
|

|
erstellt am: 21. Jun. 2002 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Windows XP Pro (ist aber egal, weil habe alle anderen auch schon probiert), habe eine 150,200 und eine 400 Version zur Auswahl starten alle nich! und wenn ich das Setup auf der CD unter [CD]:\DSRC\I486_NT\OBJ\PTCSETUP.EXE ausführe kann ich zwar das Setup danach starten aber es funzt danach trotzdem nich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 21. Jun. 2002 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für astor
Pro/E 2001 ist erst ab WV 360 oder 400 für XP zertifiziert, daher fallen die ersten beiden CDs schon mal weg. Versuch mal die Installation mit Start > Ausführen > "<cdrom>:\setup.exe -ptcsetup" zu starten. Installierst Du auf einem "jungfräulichen" System oder sind bereits andere High-End-Anwendungen installiert, die bei den anderen Rechnern nicht drauf sind und Konflikte verursachen könnten (eventl. Auto-Start, Lizenz-Software) ?
------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jun. 2002 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
skofi Mitglied Anwender und Problemlöser

|
erstellt am: 21. Jun. 2002 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für astor
Das ganze hört sich irgendwie seltsam an. Wenn es wirklich auf anderen Maschinen funktioniert würde ich mal dein CD Laufwerk testen. Probier einfach mal ein anderes Programm vom CD-Rom aus zu instalieren. ------------------ und tschüss skofi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Wagner Mitglied Konstruktuer

Beiträge: 29 Registriert: 19.09.2001 Pro/E2001 Intralink 3.2 Windows XP
|
erstellt am: 21. Jun. 2002 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für astor
Hi astor, Machst Du eigentlich ein Update auf eine neue Wochenversion? Wenn ja, prüfe mal ob die alte Installation sauber installiert wurde oder ob sie einfach auf diesen Rechner kopiert wurde. Solte es eine "kopierte Installation" sein würde ich diese einfach löschen und die neue Wochenversion als neu Installation durchführen. Hat bei mir geholfen
Gruß Jens ------------------ JeW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 21. Jun. 2002 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für astor
Da Du auf anderen Rechnern das Setup starten kannst, nehme ich mal nicht an, dass Du die Win98 CD verwendet hast. Aber was ein Problem sein könnte, wäre die Umgebungsvariable "WINBOOTDIR", die darf nämlich nicht gesetzt sein. Auch die Variable "WINDIR" sollte man checken, ob die auf das Windows-Verzeichnis (also meistens C:\WinNT) verweist. Mach mal ein DOS-Fenster auf und tippe folgendes ein: set win Dann werden alle Variablen aufgelistet, die mit "win" beginnen. Wenn es ein WINBOOTDIR gibt, dann lösche diese Variable in der Systemsteuerung unter "System" und "Umgebungsvariablen" (hab kein XP, sondern Win2000 also heisst der Menüpunkt eventuell etwas anders). Das DOS-Fenster muss man schliessen und neu aufmachen, wenn man die Änderung abtesten will. Check it out! Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jun. 2002 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
der tip mit den Systemvariablen funzte. Blöd war halt nur das ich gleichzeitig noch im BIOS den DMA Modus verstellt habe, und somit jetzt nich sagen kann woran es genau lag. Ich gehe aber mal davon aus, das die Systemvariablen nicht bei der Installation von WIN XP, WIN NT 4.0 oder WIN 2000 jedesmal, so besch.... gesetzt waren, sodaß es nicht funzen konnte. Der nicht aktivierte DMA-Modus war dagegen ja quasi immer vorhanden. Also schiebe ich es einfach mal darauf. Möcht Euch trotzdem allen für Eure Zuarbeit danken!!!! MfG Astor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 22. Jun. 2002 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für astor
|

|
erstellt am: 22. Jun. 2002 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja Stahl, das ist richtig aber ich rede hier von DMA Modus für´s CD-ROM habe da so eine Option im BIOS, wo ich den PIO und DMA jeweils von 0-5 (3) einstellen kann, das habe ich getan. ist aber egal, weil´s jetzt geht. ;-) Wird dann halt wohl doch an Deinem Tipp mit den Systemvariablen liegen, obwohl ich mir da halt wiederrum nicht erklären das die bei der Installation von WIN98, WIN2000, WIN NT4.0 oder WIN XP jedesmal so unglücklich gesetzt wurden. Dank Dir nochmal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mommer Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Jun. 2002 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für astor
Hallo ! Ich hatte das Problem mit dem Setup auch mal auf einem Notebook. Dort habe ich dann das IPX/SPX Protokoll installiert was die Abschaltung der Netzwerkkarte verhindert. Danach ging es. Vielleicht hilft es ja Bis dann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |