| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: ECAD-Bereich (253 mal gelesen)
|
schulz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 227 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot Wildfire 5.0 Wochenversion M065
|
erstellt am: 19. Jun. 2002 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Gemeinde, habe eine Leiterplatte mit ECAD-Bereich auf Unter- und Oberseite. Möchte diese Sperrbereiche in einer Zeichnung darstellen, z.B. auf der linken Seite den Sperrbereich der Unterseite mit Draufsicht und einer Seitenansicht, und auf der rechten Seite die Oberseite auch mit Draufsicht und einer Seitenansicht. Soweit kein Problem. Nur sehe ich natütlich in allen Ansichten beide Sperrbereiche! Habe schon versucht über "Darstellung" --> "BauteilDarst" oder "KantenDárst" jeweils den einen oder anderen Sperrbereich raus zu bekommen, hatte aber keinen Erfolg. Auch mit Folien kam ich nicht weiter. Gibt es eine andere Möglichkeit? Gruß schulz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
donax Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 19. Jun. 2002 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schulz
|

Beiträge: 227 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot Wildfire 5.0 Wochenversion M065
|
erstellt am: 19. Jun. 2002 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ECAD ist ein Kosmetik-KE mit dem mann auf einer Leiterplatte den Bereich definieren kann, auf dem Bauteile platziert werden dürfen oder nicht. Macht aber hier im Forum anscheinend keiner........... Zu finden unter "konstruktionselement" "erzeugen" "Kosmetik" "ECAD"... Aber vielleicht hat ja noch einer eine Idee. Habs inzwischen auf eine umständliche (?) Art gelöst!? Gruß schulz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 19. Jun. 2002 20:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schulz
Kann man das ECAD-KE mit Zeigen/Wegnehmen nicht entfernen? Da gibt es doch extra das Kosmetik-Elemente Icon ganz unten (sieht aus wie ein Gewinde). Zumindest für Gewinde funktioniert es damit. Stahl.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jun. 2002 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Stahl, das mit "Zeigen/Wegnehmen" hab ich auch schon probiert, funktioniert aber nicht!!! Scheint nur für Gewinde-Kosmetik zu funktionieren. Diese ECAD-Funktion wird wohl kaum benutzt. Na ja, vielleicht hat ja trotzdem noch einer/eine `ne Idee. Trotzdem Danke, Stahl. Gruß schulz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
proEman Mitglied Maschinenkonstrukteur

Beiträge: 65 Registriert: 07.12.2001 IBM Thinkpad A31p Wildfire 3 Mechanica Ansys Workbench
|
erstellt am: 20. Jun. 2002 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schulz
Gruss, schon mal versucht dieses auszublendende KE auf eine Folie zu legen und auszublenden (Folienstatus spiechern nicht vergessen)??? Gruss Marc Ups lesen ist ne Glückssache.... :-) Aber bei mir funzt das trotzdem mit der Folie.
[Diese Nachricht wurde von proEman am 20. Juni 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonja13 Mitglied CAD PDM Support

Beiträge: 333 Registriert: 23.05.2002 WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit CAD-SAP Schnittstelle
|
erstellt am: 20. Jun. 2002 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schulz
|

|
erstellt am: 20. Jun. 2002 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
sonja13 Mitglied CAD PDM Support

Beiträge: 333 Registriert: 23.05.2002 WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit CAD-SAP Schnittstelle
|
erstellt am: 20. Jun. 2002 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schulz
Hallo! Ich meinte allerdings nicht die Vereinfachte Darstellung im Teilemodus! Diese kannst du nämlich nicht auf der Einzelteilzeichnung verwenden´; nur Baugruppe! Ich meinte die Funktion Vereinfachen im Zeichnungsmodus unter Ansichten! Gruss, Sonja ------------------  Geht nicht, gibt´s nicht!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |