| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Linz, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: Step-Datenaustausch mit DaimlerChrysler (2398 mal gelesen)
|
rendy Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 06. Jun. 2002 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo pro/e gemeinde ! wir tauschen step daten mit DC aus. jetzt bemaengelt DC unsere datenqualitaet ! ist hier jemand, der mit DC stepdaten austausch und mir ggf. die richtige config.pro zuschicken kann ? freuen uns ueber jede nachricht ! mfg rendy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aschi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 100 Registriert: 12.06.2001 ProE Wildfire 3.0 M150 pdmLink 9.0 M030
|
erstellt am: 06. Jun. 2002 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rendy
Hallo Wir tauschen auch step mit DC aus, jedoch importieren wir nur. Versuche herauszufinden welches Protokoll sie (DC) verwenden, und passe deine config.pro an. Siehe Anhang. Hoffe es hilft ein wenig weiter. ------------------ -Gruess us Bärn- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro/Steffen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Jun. 2002 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rendy
|

|
erstellt am: 06. Jun. 2002 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
[QUOTE]Original erstellt von aschi: [B]Hallo Wir tauschen auch step mit DC aus, jedoch importieren wir nur. Versuche herauszufinden welches Protokoll sie (DC) verwenden, und passe deine config.pro an. Siehe Anhang. Hoffe es hilft ein wenig weiter. hallo, danke erst mal fuer deine bemuehungen, mir zu helfen !
aber wie oder wo, werden denn die eintraege gemacht ? ist das in der config.pro ? wenn dem so ist, dann schicke mir doch bitte mal deine config.pro. besten dank. rendy

|
erstellt am: 06. Jun. 2002 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Pro/Steffen: Hallo rendy, was bemängelt denn DC ? Etwas konkreter muss man da schon werden ....Gruß Steffen
hallo, tja, so viel weiss ich auch nicht ! die lassen die daten bei DC durch einen sogenannten "Q-checker" laufen (in der catia umgebung) und da schneiden die daten ebend schlecht ab. schicke mir doch deine mail adresse und ich lass dir den schriftverkehr kurz rueber! danke. mfg rendy
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 07. Jun. 2002 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rendy
Hallo, Der Q-Checker ist ein Programm das die Datenqualität nach VDA 4955 in der CATIA-Umgebung sicherstellt. Siehe http://www.vda.de/de/vda/intern/organisation/abteilungen/log_cad_daten.html Entsprechende Lösungen im Pro/E Umfeld gibt es intern mit Modelcheck und von Software Factory http://www.sf.com (Sehr ausgefeilt) Eine erste Hilfe mit Bordmitteln ist die Vermeidung bzw. Elimination aller Gemetrieprüfungen (unter INFO) Auch kann es sinnvoll sein exportierte Dateien wieder zu importieren um die schlimmsten Fehler zu erkennen. Ein Problem kann auch die Genauigkeit sein. Manchmal hilft es auch für solche Fälle testweise die absolut neusten Versionen zu benutzen. Viel Erfolg und ein schönes Wochenende Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 11. Jun. 2002 03:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rendy
Hi Rendy, schau mal auf die vw-zulieferer Seite. (In meinem Profil als Homepage.) Hier kannst Du Dir (noch) die VW-config.pro & .sup runterziehen. Da wir mit beiden Systemen arbeiten und auch nach VDA Daten austauschen, sollte es passen. Wichtig für den Import in Catia ist auch die absolute Genauigkeit des Teils, diese ist bei uns auf die Catia-Bedürfnisse optimiert. Viel Erfolg... ------------------ freundlich grüßend Sven
[Diese Nachricht wurde von sadolf am 11. Juni 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Runt Mitglied
|
erstellt am: 12. Jun. 2003 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rendy
Tja ziemlich genau ein Jahr später stehe ich vor gleichem Problem. Ich habe mich gleich mal auf die VW-Zulieferer Seite begeben und leider nichts gefunden, wo ich die config.pro und .sup downloaden könnte. 's ist vorbei, sie werden wohl nicht mehr zum download angeboten die beiden Dateien, oder? Kann mir jemand weiterhelften? Danke Runt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 12. Jun. 2003 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rendy
|
Runt Mitglied
|
erstellt am: 13. Jun. 2003 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rendy
|
ProTekener Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 18. Jul. 2003 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rendy
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 08. Sep. 2003 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rendy
|