Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ME10 zu Proe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ME10 zu Proe (998 mal gelesen)
ingenieur
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ingenieur an!   Senden Sie eine Private Message an ingenieur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingenieur

Cre0 2.0 M100

erstellt am: 03. Jun. 2002 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Proe Gemeinde,
welches ist Eurer Meinung nach der beste Weg um ME10 Daten nach Proe zu migrieren?
Gibt es da irgend eine Schnittstelle?

------------------
mfg
der_ingenieur@gmx.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung

Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

HP Workstation XW4200
Windows XP SP2
NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7
Pro/E Wildfire4 M100 (sehnlichst auf M120 wartend)
Intralink 3.4 M062

erstellt am: 03. Jun. 2002 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingenieur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Bei uns müssen ME10-Zeichnungen im Pro/E komplett neu erzeugt werden. Es müsste ja aber eigentlich einen weniger mühsamen und zeitintensiven Weg geben.

Gruss Sonja 

jo79
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von jo79 an!   Senden Sie eine Private Message an jo79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jo79

erstellt am: 03. Jun. 2002 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingenieur 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ME 10 nicht ein 2D-CAD Programm, oder bin ich da falsch informiert?

mfg
Jochen

Baertie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Baertie an!   Senden Sie eine Private Message an Baertie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baertie

erstellt am: 03. Jun. 2002 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingenieur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hab noch nicht probiert ob's geht, aber schau mal hier nach. http://www.mtc-nbg.de/melink.html

Gruß

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 03. Jun. 2002 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingenieur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ing.,

vor ca. 8 Jahren war ich in einem größeren Projekt zur Auswahl und Einführung von 3D-CAD (es kam Pro/E dabei raus). Wir hatten bis dahin ME10. Einer der Projektpunkte war die Gewährleistung der Bestandsdaten, d.h. es sollten die ME10-Daten idealerweise direkt in 3D übertragen werden (was IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach immer noch nicht geht) oder wenigstens mit dem neuen Programm weiter bearbeitet werden können. Wir haben uns dann schnell von diesen beiden Gedanken gelöst! Selbst wenn es ein Programm zur automatischen Übergabe von 2D-Daten gäbe, würde es sicherlich nicht den internen Anforderungen unserer Modelle entsprechen. Wir haben uns also entschieden, alles zu modellieren (was in der Anfangsphase gut war, weil die Leute Übung bekamen). Später haben wir dann das "abmodellieren" nach vorhandenen Zeichnungen an preiswertere Externe (die aber eine gute Qualität liefern mussten, was auch gepüft wurde) gegeben.
Es war ersichtlich, dass nur der Druck und die Geschäftsführungs-Vorgabe "ab jetzt alles Neue und auch Änderungen nur mit Pro/E" die gute Einführung ermöglicht hat. Das tat zwar zuerst weh, war aber eine sehr gute Entscheidung. Sonst wird wegen des immer vorliegenden Zeitdrucks zwar schnell eine kleine Aufgabe erledigt, aber es kommen nie die 3D-Daten zustande, die man doch braucht, um z.B. eine Baugruppe aus bestehenden Modellen zu bauen. Bestehende ME10-Zeichnungen konnten noch eine gewisse Zeit mit ME10 geändert werden, wobei die Konstrukteure dies aber begründen musten und wir von der Admin diese Anwendung speziell freigaben. Das mag sich zwar hart anhören (vor allem für die vom Alltagsdruck gebeutelten Konstrukteure) aber nur so konnten wir eine schnelle Einführung hinkriegen und damit auch Einsparungen mit der neuen Software erzielen!

Vielleicht hilft´s bei der Entscheidungsfindung

Grüße

D. Bexkens

PS: Beim "nachmodellieren" haben sich so manche Fehler in den 2D-Zeichnungen gezeigt, dass sogar der Messschieber genommen wurde um herauszufinden, wie die mehrdeutige Zeichnung in der Werkstatt in eine funktionierende Geometrie umgesetzt wurde 

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 05. Jun. 2002 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingenieur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ing,

das was Du vor hast, habe ich noch vor mir, da ich von ME10 SD auf Pro-E umsteige. Einen kleinen Vorgeschmack hatte ich, nach dem ich einen Kunden hatte, der PRO-E hatte und ich die Zeichnung im ME10 gefertigt hatte. Das Problem ist, es müssen die Farben im ME10 so eingestellt werden, dass Du die Zeichnung mit IGES 1:1 voll über nehmen kannst. Die Einstellung der Farben für Linien und der Bemassung war das grösste Problem.

Viel Spaß und trauer trauer um ME10  Gruss aus Berlin Gerhard

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 05. Jun. 2002 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingenieur 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinen Senf zu diesem Thema (Medusa statt ME10) habe ich bereits

hier

aufs Brot gestrichen...

------------------
Gruss

Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 05. Juni 2002 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz