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Autor Thema:  Konus auf Konus (165 mal gelesen)
Xeres
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erstellt am: 30. Mai. 2002 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kegel.GIF

 
Hallo Leute,
ich habe eine Spannvorrichtung (asm) und möchte zwei Druckstücke plazieren.Bei dem ersten ist der Konus außen beim zweiten innen.
Die Kegelfläche sollen aufeinander liegen, d.h. die Kegel liegen
ineinander. Außerdem liegen die Druckstücke in einer Hülse.
Die Bedingungen sind: Aufliegen auf den Kegelflächen, anliegen des oberen Druckstücks an der Hülse.
Wie krieg ich das hin ???

Gruß Kai

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Sonja1
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erstellt am: 30. Mai. 2002 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xeres 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai

Das Aufliegen der Kegelfläche müsstest Du eigentlich über "Gegenrichten" hinbekommen. Einfach die Kegelflächen anwählen, fertig.
Das mit der Hülse habe ich leider nicht ganz begriffen...

Gruss Sonja 

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Xeres
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erstellt am: 30. Mai. 2002 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sonja,
das mir der Hülse ist nach weitere Überlegung auch im Moment nicht weiter wichtig.
Die Option gegenrichten nimmt proE zwar an und sagt mir auch das die Komponente vollstädig definiert ist.
Jedoch liegen die Flächen nicht aufeinander. Das Oberteil fährt in das Unterteil.

Kai

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Sonja1
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Konstruktion/CAD-Betreuung


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erstellt am: 30. Mai. 2002 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xeres 10 Unities + Antwort hilfreich


asm0061.jpg

 
Hmmm, ich habe mal schnell eine kleine Baugruppe erstellt und bei mir funktioniert das blenden, nichts was sich überschneidet (siehe Bild).
Du hast nicht zufälligerweise "gegengerichtet Versetzt" erwischt, sprich einen Versatzwert der beiden Flächen, oder?

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Xeres
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erstellt am: 30. Mai. 2002 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast recht Sonja,
bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Die Teile paßten nicht wirklich zusammen, die hatten verschiedene Einheiten ;-)

Vielen Dank

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MarS
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Konstrukteur (Dipl.-Ing.(FH))


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Beiträge: 12
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konus.jpg

 
Hallo Kai,
versuch es mit "Tangential" und "Einfuegen" (siehe Anhang).
Du musst die Kegelflächen tangential verbinden und dann nochmal die
Flächen einfügen. 

Wünsche allen noch einen schönen Tag!! 
Gruß
Martin

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Xeres
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erstellt am: 30. Mai. 2002 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke MarS,
auch eine prima Variante :-)

Gruß

Kai

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sadolf
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VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


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DeltaGen 12.1.1
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PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 30. Mai. 2002 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xeres 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Gegenrichten klappt auch nur richtig, wenn die Winkel gleich sind, was sie ja konstruktionsseitig sein sollten ...

------------------
freundlich grüßend
Sven

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