| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: verbundene Zeichnung (164 mal gelesen)
|
matzomat Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 27. Mai. 2002 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, kennt jemand von euch die config Einstellung, um im Fenster:"Optionen für neue Dateien" den Haken für "verbundene Zeichnung kopieren" zu deaktivieren?? ------------------ gruß matzomat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cammy Mitglied CAD CAM Anwender

Beiträge: 16 Registriert: 17.05.2002 IBM Z-Pro mit 1GB Grafik Nvidia XGL980 256MB Windows 2000 SP4 ProE Wildfire 3 / Intralink 3.4 "Alle"
|
erstellt am: 27. Mai. 2002 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matzomat
Hallo matzomat, es müsste folgende config.pro Einstellung sein. rename_drawings_with_object none, part, assem, both Steuert, ob das System Bauteile oder Baugruppen mit den dazugehörigen Zeichnungen kopiert. none — Zeichnungen werden nie automatisch kopiert. part — Dazugehörige Zeichnungen werden nur mit Bauteilen kopiert. Die ursprüngliche Zeichnungsdatei muß bereits im aktuellen Verzeichnis vorhanden sein. assem — Dazugehörige Zeichnungen werden mit Baugruppen und ihren Komponenten kopiert. Die ursprüngliche Zeichnungsdatei muß bereits im aktuellen Verzeichnis vorhanden sein. both — Die dazugehörigen Zeichnungen werden mit Bauteilen und mit Baugruppen kopiert. Bei Einstellung auf ÄçíÜ oder é~êí werden beim Umbenennen eines Teils mit der Befehlsfolge Datei > Speichern als (File > Save As) sowohl das Teil als auch die damit verbundene Zeichnungsdatei umbenannt, vorausgesetzt, beide Dateien hatten den gleichen Namen. MfG Cammy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matzomat Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 27. Mai. 2002 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jau, besten Dank, da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. Schade ist nur das ich dann beim Kopieren keine Zeichnung mehr mitkopiere. Na ja, muß ich wohl den Haken weiterhin wegklicken oder mir ein mapkey schreiben. ------------------ gruß matzomat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 27. Mai. 2002 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matzomat
|
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 03. Jun. 2002 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matzomat
Hallo, ich habe das Problem gelöst über force_new_file_options_dialog no Das funktioniert aber nur gut, wenn in der Regel dasselbe Startteil verwendet wird. Gleichzeitig habe ich rename_drawings_with_object both gesetzt. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |