| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Rohre ovalisieren (3135 mal gelesen)
|
CAD-Joe Mitglied Student

|
erstellt am: 13. Mai. 2002 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute Ich habe versucht ein Rohr zu verformen, damit es fließend vom runden in immer stärker ovalisierten Querschnitt übergeht, bzw. vom runden Querschnitt fließend in ein Vierkantprofil. Leider habe ich keine Ahnung wie das geht. Wäre nicht schlecht wenn mir da einer helfen könnte. Ich sag auf jeden Fall schon mal Danke Euer Joe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 13. Mai. 2002 22:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Joe
|
B. Sandriester Mitglied Administrator, Trainer, Consulter

|
erstellt am: 14. Mai. 2002 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Joe
Also ein bisschen ausführlicher: Das KE heißt Zug-Verbund-KE und ist eine Mischung aus dem Zug-KE und dem verbund-KE. Zuerst wird eine Leitkurve erzeugt, die die "neutrale Phaser" des gesamten Rohrverlaufes darstellt. Dann werden verschiedene Skizzen an definierten Punkten erzeugt, die wie beim Verbinden einen Startpunkt besitzen und die Anzahl der Eck/Endpunkte muß in jedem Schnitt gleich sein. ------------------ Ing. B. Sandriester BEKO - CAE Beratung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 14. Mai. 2002 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Joe
|