Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Gibt´s das wirklich nicht??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Gibt´s das wirklich nicht?? (262 mal gelesen)
Christian Plaga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Plaga an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Plaga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Plaga

Beiträge: 110
Registriert: 06.06.2001

erstellt am: 12. Mai. 2002 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

jetzt arbeite ich schon so lange mit Pro/E und jetzt ist mir was aufgefallen, was ich nicht glauben kann, aber vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren. Es geht um das Thema Spiegeln:
Kann ich ein Teil oder KE so spiegeln, dass ich nur das Spiegelbild behalte? Mir gelingt nur ein Spiegeln, so dass beide Seiten erscheinen. In allen anderen Programmen gibt es meist irgendwo eine Einstellung z.B. Keep original oder so.
Gibts das denn wirklich nicht bei Pro/E?

Klärt mich auf...


Have Fun!

------------------
Christian Plaga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geometriefehler
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Geometriefehler an!   Senden Sie eine Private Message an Geometriefehler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geometriefehler

Beiträge: 83
Registriert: 30.08.2001

pro/E 2001
win2000
Athlon 64 2800+

erstellt am: 12. Mai. 2002 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Plaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian,
diese Funktion gibt es meines Wissens wirklich nicht auf part-Ebene.
In der Baugruppe kannst du dir ein gespiegeltes KE erzeugen,aber das weißt du bestimmt schon.
Wenn du umbedingt auf part-Ebene bleiben möchtest kannst du dir ja eine Flächenkopie(Körperflächen)machen diese transformieren,dann einen Matschnitt,das dein komplettes Part verschwinden läßt und danach einen Körper über Sammelflächen erstellst.Die Abhängigkeit bleibt vorhanden,wenn du für eine Änderung des parts den Einfügemodus benutzt.
Habe ich zwar noch nie gemacht,müßte aber funzen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Beiträge: 363
Registriert: 24.04.2002

HP Workstation XW4200
Windows XP SP2
NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7
Pro/E Wildfire4 M100 (sehnlichst auf M120 wartend)
Intralink 3.4 M062

erstellt am: 13. Mai. 2002 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Plaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian
Ich glaube nicht, dass Du den Originalkörper "direkt wegradieren" kannst. Du kannst aber ein KE unabhängig mustern und danach den Orignalkörper löschen, funktioniert tadellos!
Liebe Grüsse
Sonja 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred
Mitglied
Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

Beiträge: 598
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 13. Mai. 2002 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Plaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
in der Baugruppe kannst Du ein Teil durch Spiegeln erzeugen. Sonst gibt es meiner Meinung nach keine Möglichkeit.
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 13. Mai. 2002 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Plaga 10 Unities + Antwort hilfreich

@Sonja1: Wo gibt es denn unabhaengig Mustern??? War das bei Gruppen oder irgendwo im Baugruppenmodus bezogen auf ein Spiegelteil?
Unabhaengig Kopieren (Spiegeln) im Part sollte auch gehen.
@Christian: Die Funktion gibt es nur fuer Surfaces, im Transform Menue gibt es einen Knopf keep_original oder so, ist er nicht gedrueckt, hast Du nur die gespiegelte oder verschoben/gedrehte Quilt/Surface.

------------------
freundlich grüßend
Sven   

[Diese Nachricht wurde von sadolf am 13. Mai 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Beiträge: 363
Registriert: 24.04.2002

HP Workstation XW4200
Windows XP SP2
NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7
Pro/E Wildfire4 M100 (sehnlichst auf M120 wartend)
Intralink 3.4 M062

erstellt am: 14. Mai. 2002 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Plaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
Ohje ohje, da hab' ich doch tatsächlich falsche Hoffnungen geweckt, nur weil meine Gedanken irgendwo an der Sonne oder was weiss ich wo waren... ich meinte natürlich, unabhängig spiegeln, nicht unabhängig mustern. I'm so sorry!
Grüsse Sonja 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 14. Mai. 2002 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Plaga 10 Unities + Antwort hilfreich

No Problem, irgendeiner weiss immer, was gemeint ist.
von der PTC-EUC in Berlin...

------------------
freundlich grüßend
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Beiträge: 363
Registriert: 24.04.2002

HP Workstation XW4200
Windows XP SP2
NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7
Pro/E Wildfire4 M100 (sehnlichst auf M120 wartend)
Intralink 3.4 M062

erstellt am: 14. Mai. 2002 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Plaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, dann kann ich ja meine Ecke in der ich mich bis jetzt geschämt habe, wieder verlassen 

Liebe Grüsse Sonja 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

Beiträge: 284
Registriert: 08.03.2001

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 14. Mai. 2002 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Plaga 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

... und es geht doch,

einfach "unabhängig" mit "neuen Referenzen" "kopieren". Dann alle Referenzen mit "gleiche Referenz" durchklicken.
bei der "Regen Aktion", bei der die Richtungen (der Skizzierebene bzw. der senkrechten Referenzebene) festgelegt werden, einfach beide Richtungen entgegen dem original definieren.
zack

klappt mitunter -nach ein wenig ausprobieren- auch mit feature-gruppen, will ich aber nich garantieren.

gruß, placebo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

Beiträge: 284
Registriert: 08.03.2001

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 14. Mai. 2002 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Plaga 10 Unities + Antwort hilfreich

äh,

hab das wesentliche vergessen ...

ihr könnt nach obiger aktion, daß original ohne probleme löschen, -insofern nichts drauf referenziert-
ansonsten halt das ganze samt der referenzierenden elemente in eine gruppe schmeissen, und versuchen die gruppe zu kopieren

dasgleiche, placebo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter / Aufmaßtechniker (m/w/d)

Der Unterschied zwischen Linara und anderen Unternehmen? Genau, das sind WIR. Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht, und für diesen Satz werfen wir auch gerne drei Euro in das Phrasenschwein, denn unsere Leidenschaft für behagliches Wohnen und technische Innovationen schafft eine einmalige Symbiose für qualitativ hochwertigen Kundenservice und handwerkliches Geschick.

Bei uns in Ahrensfelde ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
Manfred
Mitglied
Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

Beiträge: 598
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 15. Mai. 2002 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Plaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Placebo,
das ist eine gute Idee. 10 unities
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz