| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Perforationen im Blech (269 mal gelesen)
|
dogbert Mitglied

Beiträge: 131 Registriert: 04.04.2002 Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
|
erstellt am: 06. Mai. 2002 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 06. Mai. 2002 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogbert
|
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

|
erstellt am: 06. Mai. 2002 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogbert
Beim Mustern solltest Du identische Muster und keine Allgemeinen Muster wählen, die sind wesentlich schneller, da keine Überschneidungs- und Referenzkontrolle stattfindet. Dafür gehen sie auch leichter kaputt... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael.Winhausen Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 06. Mai. 2002 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogbert
|
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 06. Mai. 2002 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogbert
|
Michael.Winhausen Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 06. Mai. 2002 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogbert
Hallo Kalle_ok, Michael meint schon ein Bitmap (eine bmp-,jpg-,gif-Datei, o.ä. eine Pixelgrafik halt, vielleicht ein 'Foto' von einem Lochblech), aber ansonsten hast Du recht. ------------------ Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
B. Sandriester Mitglied Administrator, Trainer, Consulter

|
erstellt am: 06. Mai. 2002 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogbert
|
RAND Worldwide Mitglied

|
erstellt am: 06. Mai. 2002 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogbert
Hallo dogbert, da kommt es sehr drauf an was Du brauchst. Ich habe früher mal Bodenbleche konstruiert. Da waren sehr viele Sicken drin. Ich habe immer nur eine ausgeformte Sicke eingebracht um den Schnitt bemaßen zu können. Die restlichen habe ich als Bezugskurve draufgelegt und gemustert um Teilung und Abstand bemaßen zu können. Den Rest hat der Programmierer gemacht. Die Sicken wurden mit einem Werkzeug gestanzt. Vorteil: schnell, lassen sich auf Kurve legen und ausblenden Nachteil: Gewicht stimmt nicht, war uns egal. Man konnte nicht durch die Sicken sehen Gruß Jan-Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |