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  bewegung von kolben und kurbelwelle

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Autor Thema:  bewegung von kolben und kurbelwelle (207 mal gelesen)
jigen
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Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2002

erstellt am: 24. Apr. 2002 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kolben_mit_gelenken.jpg

 
Ich hab eine baugruppe mit gelenken usw. definiert, welche sich auch über einen antrieb "gelenkachse" bewegen lässt! Das heist ich treibe meine Kurbelwelle an!
So nun möchte ich aber das der antrieb durch eine kraft auf die kolben realisiert wird!
Kann mir jemand sagen wie ich den antrieb genau definiere!

Danke im vorraus!

 

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B. Sandriester
Mitglied
Administrator, Trainer, Consulter


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Beiträge: 150
Registriert: 17.10.2001

erstellt am: 25. Apr. 2002 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jigen 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem bei einer "Wirklichkeitsgetreuer" Bewegung ist, das in diesem Fall 4 Linearantriebe erstellt werden müßten, die zu verschiedenen Zeitpunkten starten. Das "Timing" müßte genau eingestellt werden, aber dennoch werden sich die Antriebe überlagern. D.H. das die Bewegung überbestimmt ist. Zumindest mit der MDX halte ich das nicht für sinvoll, da der Rot. Antrieb über die Gelenkachse schneller und einfacher ist. Moment- und Kräfteverläufe können mit MDX sowieso nicht simmuliert werden. Höchstens mit dem BMX ließe sich ein Momentenverlauf auf die Kurbelwelle von 0 - 180° darstellen, wenn einige Beziehungen erstellt werden.

------------------
Ing. B. Sandriester
BEKO - CAE Beratung

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RAND Worldwide
Mitglied
 


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Beiträge: 202
Registriert: 27.06.2001

erstellt am: 25. Apr. 2002 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jigen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt eine Erweiterung MDO (Seit 2001) die die Möglichkeiten von MDX um Kräfte, Momente etc. erweitert.

Jens

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