Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Space Mouse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Space Mouse (246 mal gelesen)
SanC
Mitglied
schwere Frage

Sehen Sie sich das Profil von SanC an!   Senden Sie eine Private Message an SanC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanC

proE 2001 und ICAD2

erstellt am: 05. Apr. 2002 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
wir stellen gerade die Hardware für unseren 1. proE Arbeitsplatz zusammen.
Zur Auswahl stehen entweder Spaceball 4000 FLX oder LogiTech Cad3D Space Mouse.
Gibts hier Erfahrung und was ist zu Empfehlen?
Dank für Antwort
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Lembach ME
Mitglied
Systemadministrator/ Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Lembach ME an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Lembach ME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Lembach ME

erstellt am: 05. Apr. 2002 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SanC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian,

ich benutze schon lange den Spaceball 4000FLX nicht mehr, da er nicht richtig funktioniert trotz aktueller Treiber. Probleme gibt es auch wenn man gleichzeitig mit mehreren Fenstern arbeitet(kopieren aus Datei, oder Formschrägenanalyse, etc.)

------------------
Gruß Lutz

SanC
Mitglied
schwere Frage

Sehen Sie sich das Profil von SanC an!   Senden Sie eine Private Message an SanC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanC

proE 2001 und ICAD2

erstellt am: 05. Apr. 2002 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz, wenn die 4000FLX nicht funktioniert, was nimmst Du dann?
Gruss
Christian

Lutz Lembach ME
Mitglied
Systemadministrator/ Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Lembach ME an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Lembach ME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Lembach ME

erstellt am: 05. Apr. 2002 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SanC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

mir reicht meine Standard- 3 Tasten mouse

------------------
Gruß Lutz

CAD-Joe
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Joe an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Joe

erstellt am: 05. Apr. 2002 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SanC 10 Unities + Antwort hilfreich

hi leute
ich bin total begeistert von meiner logitech 4000 classic
das arbeiten geht viel flüssiger und die investition hat sich wirklich gelohnt selbst für mich als student
da macht die diplomarbeit richtig spaß

allerdings hab ich mir keine neue gekauft
ich hab meine bei ebay ersteigert und zwar richtig günstig

und vor lauter übermut hab ich ausversehen gleich zwei ersteigert
wenn also jemand von euch eine sucht
ich hab eine abzugeben

viel spaß noch
joe

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 05. Apr. 2002 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SanC 10 Unities + Antwort hilfreich

Was soll sie denn kosten?

Kleiner Tipp noch für gebrauchte Space-Mäuse:
http://www.fuchscomputer.de/frame.php

------------------
Gruß - Armin

Stefan Last
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Last an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Last  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Last

erstellt am: 08. Apr. 2002 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SanC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SanC,

unabhängig von der 3D Software ( Herzlichen Glückwunsch zum Einsatz von Pro/e -> gegen Inv. ), wir können uns ein Arbeiten ohne Space Mouse nicht mehr vorstellen.
Aber das ist wahrscheinlich wie bei der Klimaanlage im PKW  .
Wir haben damals beide Modelle ausprobiert und haben uns aus Ergonomiegründen für die Space Mouse entschieden.
Es gab dann in der CAD/CAM Report 11/2000 einen Testbericht vom TÜV Rheinland der unsere Meinung dann bestätigte. ( kann ich dir zufaxen, wenn nötig )
Unser Lieferant meinte auch das die Space Mouse weniger Reklamationen hat da sie irgendwie "berührungsfrei" arbeitet und nicht mechanisch wie der Spaceball.

mfg
Stefan Last

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 08. Apr. 2002 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SanC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SanC
bei meinem alten SpaceBall der ersten Generation fingen die Modelle irgendwann nach zwei Jahren an aus dem Bild zu driften, offensichtlich waren die DMS nicht so langzeitstabil.Die SpaceMouse arbeitet optisch. Allerdings muß ich sagen, seit PTC die Bewegung über Strg + 3TastenMaus geregelt hat, braucht man die SpaceDinger und vor allem den Ärger mit den Treibern nicht mehr. Ich möchte wirklich keinen Religionskrieg vom Zaune brechen! In meiner alten Fa. hatten wir mal so ein Teil (SpaceMouse in Airbrush-Design ltd. ...) für den besten Vortrag auf irgendeiner Userkonferenz gewonnen. Der Kollege der sie an seinem NT-PC haben wollte hat nach drei Wochen seine Maschine neu aufgesetzt, weil sie sich permanent (auch nach Deinstallation)aufgehängt hat. Aber schön zu hören, dass es inzwischen doch anständige Treiber geben soll.

------------------
freundlich grüßend
Sven

SanC
Mitglied
schwere Frage

proE 2001 und ICAD2

erstellt am: 08. Apr. 2002 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
also nach dem wir uns für proE entschieden haben werden wir an der Klimaanlage nicht sparen anfangen.
Für den 1.Arbeitsplatz haben wir auch noch eine SpaceMous XT mitbestellt. Ich hab bei dieser Firma noch am Freitag angerufen, das klingt nach vernüftigem Support, und wenn ein Kaufmann anbietet, dass man eine kostenlose Teststellung mit Treiber zu proE bekommen kann, dann spricht das für´s Produkt.
Irgendwann, Ende Mai, werd ich dann mal kundtun, wie das alles bei uns so läuft. Jetzt sind wir wie die kleinen Kinder an Weihnachten und warten, bis das endlich alles da ist.
Grüsse
Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz