Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Teil drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Teil drehen (1108 mal gelesen)
to9m
Mitglied
HTL-Schüler

Sehen Sie sich das Profil von to9m an!   Senden Sie eine Private Message an to9m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für to9m

erstellt am: 04. Apr. 2002 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Ich habe da ein Problem, wenn ich das erzeugte Bauteil drehen will, verwschwindet es während der Drehung. Ist die Drehung abgeschlossen, wird es wieder angezeigt.

Danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

us 1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von us 1 an!   Senden Sie eine Private Message an us 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für us 1

Pro/ENGINEER seit Rev.15<P>Pro/INTRALINK seit 1.1

erstellt am: 04. Apr. 2002 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für to9m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so was hatten wir doch vor kurzem. http://www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001335.shtml

Es gibt auch eine "Suchen" Funktion im forum.

Etwas mehr Info wäre auch ganz gut - Betriebssystem, Grafikkarte, ProE Version.

Gruß us 1

to9m
Mitglied
HTL-Schüler

Sehen Sie sich das Profil von to9m an!   Senden Sie eine Private Message an to9m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für to9m

erstellt am: 05. Apr. 2002 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo us 1,

Ich habe die "Suchen"-Funktion verwendet und ältere Beiträge gefunden, die auch mein Problem beschreiben. In diesen Beiträgen wird immer von einer config.pro Datei gesprochen, ich kann diese aber nirgends finden. Vieleicht könntest du mir einen Tip geben, wo sie sein könnte.
zu meinen PC-Daten:
Version: Proe2000i2-Studentenversion
Betriebssystem: Windows98se
Grafikkarte: ATI Rage Furry MAXX

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 05. Apr. 2002 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für to9m 10 Unities + Antwort hilfreich

Die KonfigutationsDatei "config.pro" sollte immer im Pro/E..../TEXT/ Verzeichnis stehen. Am Anfang muß man sie selbst erzeugen.

Das geht direkt in Pro/E unter Dienstprogramme / Optionen.

Diese Datei konfiguriert Pro/E umfassend hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit. Nimm dir 2 Stunden Zeit und lies Dir einfach die ganzen Hilfetexte durch 

------------------
Gruß - Armin

rothmann
Mitglied
freib. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rothmann an!   Senden Sie eine Private Message an rothmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rothmann

Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX
PC HP-Workstation Windows XP 64
Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64
AutoCAD LT 2010

erstellt am: 05. Apr. 2002 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für to9m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo to9m,

die config.pro ist eine Datei, welche div. Einstellungen steuert. Ist dies Datei nicht im Startverzeichnis von Pro/E (Verknüpfung Ausführen in)vorhanden, werden die Standartwerte angenommen. Über Dienstprogramme Voreistellung können diese auch editiert werden.

Gruß Frank

to9m
Mitglied
HTL-Schüler

erstellt am: 05. Apr. 2002 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute

Ich habe die Tips von euch befolgt und es hat hingehauen.
Ich habe die config.pro Datei erzeugt und das Bauteil lässt sich jetzt perfekt drehen.
Danke nochmal.

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 06. Apr. 2002 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für to9m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo to9m,

es gab auch mal einige, als Dateien angehängte "config.pro"´s, vielleicht lohnt es sich für Dich, danach zu suchen. In einer gut konfigurierten config.pro finden sich neben der hier diskutierten Einstellung viele weitere Einstellungen, die das Modellieren wesentlich erleichtern.
Ansonsten findest Du unter den Tipps&Tricks auf meiner Website das PDF mit allen möglichen Config-Optionen zum Download.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz